crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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13.03.2019 16:29
V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?
M.frdl.Gruß Uwe H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2019 21:16
13.03.2019 17:08
Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.
13.03.2019 16:41 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 17:23 durch den Autor
Hallo @uh1987
Willkommen bei uns in der Community
@uh1987 schrieb:V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?
M.frdl.Gruß Uwe H.
In wenigen Schritten nutze diesen Link =>https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_1148_retoure
Dort mit Deinen Daten einflegen, und dort kannst Du die Reoure anstossen. (fast selbsterklärend)
Hinweis da der Sppedport W723v schon etwas älter ist, kann die Selbstentsorgung gewählt werden.
Du erhälst eine Bestätigung per Eamil über den Vorgang dadrüber, sobald dieser bearbeitet wurde, ist es erledigt.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
13.03.2019 17:08
Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.
13.03.2019 17:37
@Hubert Eder schrieb:Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.
Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.
@Hubert Eder Hallo? Ich glaub es ja kaum !
Hast Du weitere Geräte? als NUR eins?
Kannst Du es selbst durchspielen? Warscheinlich nicht !!
Bilder hierzu folgen von mir gleich SELBSTENTSORGUNG
Nach Ameldung folgendes
13.03.2019 18:05
@Gelöschter Nutzer
Es geht hier um den Versandaustauschprozess und nicht um eine Kündigung des Endgeräteservicevertrags.
Kannst Du es selbst durchspielen?Ja, ich arbeite im technischen Support der Telekom und habe bereits unzählige Ersatzrouter bestellt.
13.03.2019 18:50 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:03 durch den Autor
@Hubert Eder schrieb:@Gelöschter Nutzer
Es geht hier um den Versandaustauschprozess und nicht um eine Kündigung des Endgeräteservicevertrags.
Kannst Du es selbst durchspielen?Ja, ich arbeite im technischen Support der Telekom und habe bereits unzählige Ersatzrouter bestellt.
Gut zu wissen aber dann ist Dir das ja sicher nicht aufgefallen und nicht die Rede
Da steht es doch Entscheidung selbst und ich habe die Bilder aus meiner SAMMLUNG und werden nicht ZURÜCKGEFORDERT
Da dieser bei mir im Bestand ist, der Support schon seit Jahren nicht gibt, Austauschen? durch den Engeräteservice?
Die werden diesen auch in Tonne kloppen !!
>Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt
>>Dort mit Deinen Daten einflegen, und dort kannst Du die Retoure anstossen. (fast selbsterklärend)
>>Hinweis da der Sppedport W723v schon etwas älter ist, kann die Selbstentsorgung gewählt werden.
Ergänzend: Wenn im Retourenschein vermerkt wird "Neu Gerät xyz mit ID Nummer sowieso bereits erhalten (Grund);
Kein Austausch gewünscht; geht das in die Retourenabteilung und anschliessend ist der Fall erledigt.
Habe den Fall selbst vor`n Monat gehabt und gleichen zwei W925v und dem besagten alt Gerät W723v kein problem..
Der 723v bekomt jetzt sein "Gnadenstrom und gut is also wo ist Problem ach ja arme Technik
13.03.2019 19:44
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.
Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.
Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.
In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.
@uh1987soll den kaputten 723 zurückschicken, dann wird das Gerät sachgerecht Entsorgt.
13.03.2019 20:12
@Patti Müller schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer ,
du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.
Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.
Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.
In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.
Das gilt doch nur bei neu Geräten !!^^ dann bleibt die Miete weiterhin.
Lang Dir das !?
Das Bild zeigt Dir den Austausch mit zwei nigelnagelneuen W925 neu und dem W23v
13.03.2019 20:38 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 20:44 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Patti Müller schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer ,
du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.
Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.
Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.
In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.
Das gilt doch nur bei neu Geräten !!^^ dann bleibt die Miete weiterhin.
Lang Dir das !?
Das Bild zeigt Dir den Austausch mit zwei nigelnagelneuen W925 neu und dem W23v
Ja und?
Der 724er von @uh1987 ist eben kein Neugerät, schon allein weil man keine neuen Mietverträge über einen 724er abschliessen kann.
Der Mietvertrag soll doch gar nicht gekündigt werden. Der 723 gibt es nicht mehr im Tausch, deshalb ist ein 724 geliefert worden, wenn es ein Neuvertrag wäre, wäre ein Smart 3 mit Auftragsbestätigung und Widerrufserklärung gekommen.
Bei Vesandaustausch: Altgerät auf alle Fälle zurück, bei Kündigung kann u.U. selbst entsorgt werden.
@Hubert Ederdrücke ich mich so missvertändlich aus?
Nachtrag:
In dem Screenshot sehe ich 3 unabhängige Verträge. Der untere 925er wurde offensichtlich am 30.04.2018 gemietet. Und ist damit vertragstechnisch kein Ersatztgerät für den 723 an 1. Position.
13.03.2019 21:16
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