• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Defekter Router (kein Strom)

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

        V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?

         

        M.frdl.Gruß  Uwe H.

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 10

        @uh1987 

        Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.



        Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 10
        Hallo @ uh1987,

        bitte lasse dich durch die Diskussionen nun nicht verwirren.

        Wie @Hubert Eder schon sagt, handelt es sich um einen Versandaustausch und daher bitte ich dich das Gerät zurückzuschicken.

        Bei einer Endgerät Kündigung, kann dies anders sein, je nachdem wie alt das Gerät ist. Aber dies ist hier nicht der Fall.

        Grüße
        Sarah S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        9 ANTWORTEN 9
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

        Hallo @uh1987 
        Willkommen bei uns in der Community


        @uh1987  schrieb:

        V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?

         

        M.frdl.Gruß  Uwe H.


        In wenigen Schritten nutze diesen Link Idee =>https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_1148_retoure

        Dort mit Deinen Daten einflegen, und dort kannst Du die Reoure anstossen. (fast selbsterklärend)

        Hinweis da der Sppedport W723v schon etwas älter ist, kann die Selbstentsorgung gewählt werden.

        Du erhälst eine Bestätigung per Eamil über den Vorgang dadrüber, sobald dieser bearbeitet wurde, ist es erledigt.

         

        Mit internetten Community Grüssen Winken
        bigmini-do

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 10

        @uh1987 

        Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.



        Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 10

        @Hubert Eder  schrieb:

        @uh1987 

        Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.


        Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.

        @Hubert Eder  Hallo? Ich glaub es ja kaum !

        Hast Du weitere Geräte? als NUR eins?

        Kannst Du es selbst durchspielen? Warscheinlich nicht !!

        Bilder hierzu folgen von mir gleich SELBSTENTSORGUNG

        Nach Ameldung folgendes

         

        Clip_91.jpg

         

        Clip_92.jpg

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 10

        @bigmini-do 

        Es geht hier um den Versandaustauschprozess und nicht um eine Kündigung des Endgeräteservicevertrags.

         

         


        Kannst Du es selbst durchspielen?
        Ja, ich arbeite im technischen Support der Telekom und habe bereits unzählige Ersatzrouter bestellt.