Der Name des Anrufer wird nicht mehr angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen habe ich von der Telekom einen neuen Router bekommen.

Der alte W724V wurde entfernt und ein Speedport Smart 3 angeschlossen.

Seitdem tritt folgendes Problem auf: Bei eingehenden Anrufen wird im Display des Schnurlostelefons Gigaset S810 nur noch für ein paar Sekunden der im Gigaset gespeicherte Name des Anrufers angezeigt. Danach bricht der Klingelton kurz ab um dann wieder einzusetzen. Im Display steht dann aber nur „Extern“ statt der Name des Anrufers. Wenn man also nicht schnell genug am Telefon ist sieht man nicht von wem der Anruf kommt. Auch in der Anrufliste steht dann nichts. Der Anrufer bekommt davon nichts mit, dort hört man ganz normal durchgängig den Klingelton.

Der Router wurde bereits neu gestartet,  die Akkus aus dem Telefon entfernt und neu gestartet. Die Firmware von Router und Telefon ist aktuell.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand hier eine Lösung für das Problem anbieten könnte damit die Anrufernamen wieder dauerhaft zu sehen sind und in der Anrufliste gepeichert werden.

Vielen Dank für jede Hilfe J

5895

11

• Community Guide

vor 5 Jahren

@Tscharli1: Das schnurlose Gigaset-Telefon ist an eine der beiden rückseitigen Telefonbuchsen angeschlossen oder ist das reine Mobilteil an die DECT -Basis des Speedport Smart 3 angemeldet?

Gruß Ulrich

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dankeschön für die (überraschend) schnellen Antworten und Tipps! Ich habe wie von Herr von Bödefeld vorgeschlagen die Basisstation mal stromlos gemacht und die ersten Tests waren dann tatsächlich o.k. Ich werde es weiter beobachten und wenn es sich bestätigt nochmal schreiben. Ansonsten probiere ich den Tipp von UlrichZ aus. Vielen Dank nochmal Fröhlich
  • Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Tscharli1,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Dann freut es mich, dass durch die Hilfe unserer User wieder alles wie gewünscht funktioniert.
    Ich wünsche angenehme Feiertage.

Viele Grüße
    Kathrin W.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sonderfunktionen, wie z .B. Anruferlisten, werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.
    Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr für den Betrieb geben. Insbesondere dann, wenn diese direkt am Speedport angemeldet werden.
    Ich empfehle dir, Handgeräte an den originalen Basisstationen zu betreiben und diese über die analogen TAE -Ports am Speedport anzuschließen.
    Ansonsten wie vom Hersteller empfohlen, bleibt nur der Gerätewechsel, wenn es dich zu sehr stört.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

8367

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in