Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der Name des Anrufer wird nicht mehr angezeigt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Vor zwei Wochen habe ich von der Telekom einen neuen Router bekommen.
Der alte W724V wurde entfernt und ein Speedport Smart 3 angeschlossen.
Seitdem tritt folgendes Problem auf: Bei eingehenden Anrufen wird im Display des Schnurlostelefons Gigaset S810 nur noch für ein paar Sekunden der im Gigaset gespeicherte Name des Anrufers angezeigt. Danach bricht der Klingelton kurz ab um dann wieder einzusetzen. Im Display steht dann aber nur „Extern“ statt der Name des Anrufers. Wenn man also nicht schnell genug am Telefon ist sieht man nicht von wem der Anruf kommt. Auch in der Anrufliste steht dann nichts. Der Anrufer bekommt davon nichts mit, dort hört man ganz normal durchgängig den Klingelton.
Der Router wurde bereits neu gestartet, die Akkus aus dem Telefon entfernt und neu gestartet. Die Firmware von Router und Telefon ist aktuell.
Es würde mich sehr freuen wenn jemand hier eine Lösung für das Problem anbieten könnte damit die Anrufernamen wieder dauerhaft zu sehen sind und in der Anrufliste gepeichert werden.
Vielen Dank für jede Hilfe J
5895
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8367
0
4
vor 4 Jahren
511
0
3
vor 5 Jahren
205
0
5
vor einem Jahr
69
0
2
vor 11 Jahren
48244
0
9
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Tscharli1: Das schnurlose Gigaset-Telefon ist an eine der beiden rückseitigen Telefonbuchsen angeschlossen oder ist das reine Mobilteil an die DECT -Basis des Speedport Smart 3 angemeldet?
Gruß Ulrich
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Tscharli1
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass durch die Hilfe unserer User wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche angenehme Feiertage.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr für den Betrieb geben. Insbesondere dann, wenn diese direkt am Speedport angemeldet werden.
Ich empfehle dir, Handgeräte an den originalen Basisstationen zu betreiben und diese über die analogen TAE -Ports am Speedport anzuschließen.
Ansonsten wie vom Hersteller empfohlen, bleibt nur der Gerätewechsel, wenn es dich zu sehr stört.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
1