Devolo 1200+ WIFI ac wird trotz Drücken der roten LED und Eingabe der Service-Nummer des Senders nicht ins Netz integriert.

Gelöst

Die Darstellung des Netzwerks im PC zeigt an, dass das Gerät nicht integriert wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die  auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sind die beiden Adapter richtig installiert?

Hier das Handbuch:

https://www.devolo.de/fileadmin/user_upload/Products/dLAN-1200plus/Documents/Handbuch-dLAN-1200-plus...

 

Hast Du das devolo Tool Cockpit schon installiert und damit deine Adapter im Netz gefunden?

https://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

Du hast den Verschlüsselungsknopf an beiden Adaptern gedrückt?

 

Ansonsten kann ich wie von @Ludwig II auch schon vorgeschlagen nur raten die Cockpit-Software zu installieren und den Fehler damit aufzuspüren. Du kannst dann ggf. auch gleich ein Firmware-Update durchführen.

@buggi 1

Wie es bei den devolo-Teilen ist, weis ich nicht, aber meine TP-Link Powerline-Adapter (PLC) sehe ich in der  Heimnetzwerk-Anzeige des Routers auch nicht.

Es ist nur das damit verbundene Gerät zu sehen.

Die funktionsfähigen Adapter sehe ich nur, mit dem Tool von TP-Link.

Wird wohl bei Devolo nicht anders sein.

@Ludwig II, du hast Recht mit deiner Feststellung. 

@buggi 1:Funktioniert WLAN an den Endgeräten nicht (war meine Annahme) oder ist es nur das formale "Problem"?

Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die  auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.