crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Die Darstellung des Netzwerks im PC zeigt an, dass das Gerät nicht integriert wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.
24.10.2017 15:11
Sind die beiden Adapter richtig installiert?
Hier das Handbuch:
Hast Du das devolo Tool Cockpit schon installiert und damit deine Adapter im Netz gefunden?
24.10.2017 15:27
Du hast den Verschlüsselungsknopf an beiden Adaptern gedrückt?
Ansonsten kann ich wie von @Ludwig II auch schon vorgeschlagen nur raten die Cockpit-Software zu installieren und den Fehler damit aufzuspüren. Du kannst dann ggf. auch gleich ein Firmware-Update durchführen.
24.10.2017 15:40
Wie es bei den devolo-Teilen ist, weis ich nicht, aber meine TP-Link Powerline-Adapter (PLC) sehe ich in der Heimnetzwerk-Anzeige des Routers auch nicht.
Es ist nur das damit verbundene Gerät zu sehen.
Die funktionsfähigen Adapter sehe ich nur, mit dem Tool von TP-Link.
Wird wohl bei Devolo nicht anders sein.
24.10.2017 16:50
@Ludwig II, du hast Recht mit deiner Feststellung.
@buggi 1:Funktioniert WLAN an den Endgeräten nicht (war meine Annahme) oder ist es nur das formale "Problem"?
Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.