Devolo Adapter Kinderzimmer

Gelöst

Hallo zusammen...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben im Wohnzimmer einen devolo 1200 wifi Stecker über den auch unser Receiver läuft. Müssen wir jetzt eigentlich fürs Kinderzimmer auch einen 1200er wifi Adapter nehmen oder würde da ein einfacher schlicht weg reichen? Vielen Dank schon mal im voraus. LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@sunshine8862 

Es muss ein Devolo am Router stecken, der Rest ist egal. Hauptsache die selbe Stromphase.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es werden nur Devolo 1200+ für Entertain unterstützt.
Allerdings ratet man generell von Devolo ab, da es Störungen im DSL verursacht.

Welcher Router ist im Einsatz? GGf. gibt es andere Möglichkeiten, wie Speed Home Wifi.

Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden. Wir nutzen auch Entertain TV.

Für das Kinderzimmer haben wir den 201er Receiver und als Router das Speedport 3.

@sunshine8862 

Habt ihr bereits MagentaZuhause M/L/XL?

 

Wenn ja rate ich defintiv von weiteren Adaptern ab. Das kann u.U. dann zu Leitungsproblemen führen und dann wäre die Investition sinnlos.

 

Ihr könnte natürlich dennoch noch einen 1200+ kaufen, den könnt ihr ganz einfach mit dem anderen Pairen.

Gelöschter Nutzer

@sunshine8862  schrieb:

Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden. Wir nutzen auch Entertain TV.

Für das Kinderzimmer haben wir den 201er Receiver und als Router das Speedport 3.


Ich habe den Smart2 und inzwischen 4 Devolo 1200 wifi in Haus und Gartenhaus.

Zusammen mit MagentaZuhause M mit TV und VDSL 50 hatte ich in den letzen 2,5 Jahren keine Probleme.

2 Devolo habe ich gebraucht bei eb*y für zuzsammen ca. 80 € geholt-                                     

Hallo Felix, wir nutzen Magenta L. 

Wie können wir denn den Receiver anschließen ohne das Kabel quer durch die Wohnung zum Router zu legen?

Hi, müssen wir denn zwingend einen wifi Adapter für das Kinderzimmer nehmen? Wir wollen das Kabel nämlich nicht quer durch die Wohnung ziehen.

@sunshine8862 

Es muss ein Devolo am Router stecken, der Rest ist egal. Hauptsache die selbe Stromphase.

Das hab ich schon verstanden 😅. Ich wollte ja eigentlich wissen ob er dann auch unbedingt mit wifi sein muss oder nicht 😉

@sunshine8862 

Wenn die aktuelle WiFi Abdeckung bis dorthin reicht kann er auch ohne WiFi sein. Sonst wäre natürlich einer mit besser.

Sorry für die doofe Frage aber woher weiß ich denn ob es reicht oder nicht 🙄?

@sunshine8862 

Einfach mit dem Handy dorthin gehen und schauen ob jetzt Empfang da ist oder nicht.

🤦‍♀️das ist ja einfach 😅. Auf jeden Fall reicht es. Meine Tochter nutzt ja ihr Handy auch in ihrem Zimmer. Vielen Dank...ich denke das hilft uns echt weiter.