Devolo WiFi Repeater ac lässt sich nicht einbinden

ich habe seit ein paar Tagen den Devolo WiFi Repeater ac . Ich hatte Probleme ihn einzubinden. WPS und es tat sich nichts. Auch jetzt sehe ich ihn nicht in der Übersicht der Verbundenen Geräte. Trotz Sichbar machen des Netzes. Inzwischen blinkt er nicht mehr und die Wlan Anzeige leuchtet mit 3 oder 4 Strichen aber der Empfang im Wohnzimmer wird nicht besser .  Auch mit der Devolo Hilfe App sehe ich keine Veränderung.  Mir bleibt nur weiterhin das schlechte Netz im Wohnzimmer und den Repeater wegzuwerfen

Jepp oder du fragst den Hersteller um Support https://www.devolo.de

@C_tina

Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

Gelöschter Nutzer

@C_tina

 

Altbekanntes Kriegsleiden des genannten AC-Repeaters, siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

 

@Chill erst mal

 

Da ich erst vor wenigen Tagen einen identischen Beitrag mit den gleichen Problemen in Arbeit hatte:

 

Der reine Wifi-Repater läßt sich  n i c h t   mit dem Devolo-Cockpit verwalten,

das geht nur bei der Kombination DLAN/Wifi-Repeater.

 

Habe ich nachgeprüft auf der Devolo-Homepage, nach Hinweisen anderer User.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Devolo-WiFi-Repeater-acan-Speedport-W-925V/m-p/3...

@C_tina

 

Leider wird mit keinem Wort der Typ des zu verbindenden Routers erwähnt -

und dessen Firmwareversion.

 

Handelt es sich immer noch um den seit 26.09.2016 eingesetzten Speedport

Smart?

was ja klar der Smart Speedport.

 

Der Repeater wird übrigens sehr heiß

Gelöschter Nutzer

@C_tina

 

Wann wurde/n der / die Devolo/s gekauft?

 

Die Frage nach der Firmwareversion des Smart wurde nicht beantwortet.

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Hinweis: Die Seriennr. des Smart darf nicht veröffentlicht werden - aus Datenschutzgründen.

Ihr Geräte-Modell:
Speedport Smart
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
050129.3.0.025.0
 
Der repeater wurde mir am 7.8. zugestellt
Gelöschter Nutzer

@C_tina

 

Der Smart ist firmwaremäßig auf dem neuesten Stand.

 

Aufgrund der geschilderten Probleme würde ich den Devolo retournieren -

und einen AVM-Repeater 1750E nehmen, mit Rückgaberecht.

 

 

 

Zum Vergleich:

 

https://www.expertentesten.de/avm-fritzwlan-1750e-repeater-im-test/

der ist ja riesengroß

 

gefällt mir irgendwie nicht 

 

trotzdem Danke

weiter über schlechtes Wlan ärgern

Gelöschter Nutzer

Ersatzlos zurückgeschickt

Gelöschter Nutzer

@C_tina

 

Dann würde ich mal einen anderen Router probieren - mit besserer WLAN-Leistung.

 

Ist der aktuelle Smart gekauft oder gemietet?

guten Morgen 

 

der ist gemietet 

 

 

Gelöschter Nutzer

@C_tina

 

Dann würde ich mal testweise einen anderen Router ausprobieren, um festzustellen,

ob dieser eine bessere WLAN-Leistung hat.

 

z.B. Fritzbox 7590 kann für 4,99 Euro für 30 Tage gemietet werden:

 

www.routermiete.de

 

Alternative: das heimische WLAN analysieren mittels eines geeigneten Toosl,

z.B. WLAN-App von AVM, erhätlich für Android und iOS.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

wie ich sehe, seit ihr schon ein Stück weiter und das alte Gerät ist bereits wieder weg.

Wenn ich doch noch unterstützen kann, sag mir Bescheid.
Ein Test eines anderen Gerät wäre ja immer eine Option.

Viele Grüße
Raphaela T.