Die FaQ von AVM ...

Hallo Telekom/AVM Spezialisten

Vielleicht habe ich den Schuss auch nicht gehört, aber das FaQ das hier so "kräftig" beworben wird ist ja wohl etwas aus der Mode, oder?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fragen-zu-FRITZ-Box-amp-Co-Jetzt-direkt-mit-AVM-...

- Thomas Wi.

zudem sehe ich bei den interessanten Themen in den Links nur ein "Seite nicht gefunden"

Bitte fragt mich jetzt nicht welche Links das sind, es sind eure Seiten ... Zwinkernd 

Abgesehen davon, es sieht wohl so aus als würde sich die Telekom etwas schwertun mit der FB7590

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/avm-fritz-box

 

Also es gibt einen Nachfolger des SpeedPortHybrid und die AVM 7590 

Demnächst starten folgende Tests:
• Speedport Hybrid (Test V) - Teststart 2. Quartal 2019

• Speedport Pro (alt: "Neuer Speedport Hybrid")

 

Und wenn ich irgendwo mitspielen will bei den Produkten (Telekom/AVM), bekomme ich ein "nicht erlaubt" ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

 

Gerne würde ich mein Setup vom Blog verbessern (wobei das so stabil ist, dass jede Änderung wahrscheinlich Leichtsinn ist ... )

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-Telekom-AVM-Blog/td-p/3424938

 

So, genug gklönt ... zurück an die Arbeit.

Bis dahin:

SPH - Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.04.00.005

FB7590 - FRITZ!OS: 07.11 (hinter dem SPH)

FB7490 - FRITZ!OS: 07.11 (hinter der FB7590)

FBR3000 - FRITZ!OS: 07.08-67677 BETA

FBR1750E - FRITZ!OS: 07.10 (2x)

FBP1240E - FRITZ!OS: 07.10

 

Viele Grüsse Roland

 

 

Jub den Schuss hast du nicht gehört.

Das war die Zusammenfassung der damaligen AVM Woche, genauso wie es diesmal wohl auch wieder eine geben wird.
Da steht nicht, dass das eine FAQ ist noch das dies gepflegt wird.

@RolandKramer176 

Es tut mir leid aber ich verstehe irgendwie Deinen Beitrag nicht so ganz.

 

Wenn Du an einem "Labor" teilnehmen willst - da gibt es üblicherweise einen eigenen Thread mit einem Aufruf, der nur wenige Tage offen ist - in dieser Zeitspanne kann man sich um die Aufnahme in die geschlossene kleine Gruppe von Testern bewerben.

Für den Speedport Hybrid Test V gab es meines Wissens noch keinen Aufruf.

Ich habe da genauso wenig Zugang wie Du wenn ich nicht als Teilnehmer ausgewählt wurde. Ich habe mich schon wiederholt beworben und wurde nicht gewählt.

So sieht ein Eröffnungsbeitrag einer Labor-Abfrage ab, nachdem das Zeitfenster abgelaufen und die Teilnehmer ausgewählt worden sind - im Anschluss haben die "Auserwählten" Zugang zu einem geschlossenen Forenbereich erhalten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-hilft-Labor-Tester-gesucht-fuer-Speedpor...

Guten Morgen @RolandKramer176,

der AVM-Thread ist von 2017. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2019.

 

Der aktuelle AVM-Thread befindet sich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Runde-drei-Jetzt-direkt-mit-AVM-Experten-austaus...


@RolandKramer176  schrieb:

Gerne würde ich mein Setup vom Blog verbessern (wobei das so stabil ist, dass jede Änderung wahrscheinlich Leichtsinn ist ... )

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-Telekom-AVM-Blog/td-p/3424938

 


Meinst Du die seit Jahren bekannte Variante, in der Fritzbox "Festnetz aktiv" zu markieren und das schwarze Kabelschwänzchen des Fritzbox Y-Kabels an entweder einer TAE-Buchse des Speedport Hybrid (dann nur ein "analoger" Telefonanschluss, nur eine externe Leitung) oder an einem Speedport ISDN Adapter (dann "ISDN"-Anschluss, zwei Sprachkanäle) anzuschließen?

 

Am Speedport Pro kann man aktuell (gänzlich ohne Speedport ISDN Adapter) das schwarze Kabelschwänzchen des Y-Kabels in die ISDN-Buchse des Pro einstecken und somit zwei Sprachkanäle nutzen.

Es heißt, dass der Speedport Pro auch noch einen SIP-Server eingebaut bekommen soll - dann kann man auf die ISDN-Verbindung/das Y-Kabel verzichten und eine per Ethernet kaskadierte Fritzbox mit Zugangsdaten des Speedport Pro am SIP-Server des Speedport Pro anmelden. So wie heutzutage schon eine Fritzbox am Server einer anderen Fritzbox angemeldet werden kann.