Digitalisierungsbox Basic NCID-Server - Datumsformat falsch

Gelöst

Ich habe an meiner Digitalisierungsbox Basic den NCID-Server aktiviert.
Sowohl TWNcid als auch der JAnrufmonitor zeigen das Datum statt 11.05.2019 mit 05.11.2019 an.

Für den JAnrufmonitor kann man unter den Einstellungen und Diensten (glaub ich) das Datumsformat ändern. Beim TWNcid geht das leider nicht.
Beim JAnrufmonitor habe ich noch das Problem, dass er auf meinem hauptsächlich benutzten PC nicht mehr so richtig laufen will (Anruferdatenbank wird nicht geführt, startet nicht immer korrekt ...), der TWNcit hingegen läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Datumsformat der Digitalisierungsbox Basic (Speedlink 5502) korrekt eingestellt wird - vielleicht mit der nächsten Formware - so dass das Umstellen auf Deutsch auch das Datumsformat korrigiert?
(oder habe ich in den Menüs etwas übersehen?)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo MisterF.

Die Digitalisierungsbox BASIC verwendet für NCID standardgemäß das englische Datumsformat.

Man kann in den NCID clients das Datumsformat normalerweise einstellen. Siehe angehängter Screenshot. 

Den Bugfix für den JAnrufmonitor findet man hier: https://www.janrufmonitor.de/was-tun-wenn-janrufmonitor-fuer-ncid-faehige-endgeraete-ein-falsches-da....

Den NCID client kann man hier herunterladen http://ncid.sourceforge.net/.

Freundliche Grüße, Fenske4U

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @MisterF.,

vielen Dank für den Beitrag zur Telekom hilft Community.

Hand aufs Herz, ich weiß es nicht. Zwinkernd Ich habe Ihre Anfrage aber in die Fachabteilung getragen und erwarte eine Antwort.

Sowie diese vorliegt melde ich mich sofort wieder.

Gruß Sonja K.
Lösung

Hallo MisterF.

Die Digitalisierungsbox BASIC verwendet für NCID standardgemäß das englische Datumsformat.

Man kann in den NCID clients das Datumsformat normalerweise einstellen. Siehe angehängter Screenshot. 

Den Bugfix für den JAnrufmonitor findet man hier: https://www.janrufmonitor.de/was-tun-wenn-janrufmonitor-fuer-ncid-faehige-endgeraete-ein-falsches-da....

Den NCID client kann man hier herunterladen http://ncid.sourceforge.net/.

Freundliche Grüße, Fenske4U

Community Manager*in
Hallo @MisterF.

Ich habe von der Fachabteilung die selbe Antwort bekommen, die Ihnen @Fenske4U bereits gab.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß Sonja K.

Nun, schade, dass man da nicht zukünftig auf das deutsche Format umstellt - für meinen TWNcid gibt es leider kein Patch für die englische Datumsversion.
Aber nun weiß ich wenigstens Bescheid.