Digitalisierungsbox Basic wo ist der DruckServer

Gelöst

Hi,

Habe seit gestern eine neue Digitalisierungsbox Basic da meine FB7360 seit der Umstellung auf Vectoring SYnc Probleme hat .

Nun würde ich gerne meinen alten Canon USB Drucker über die DigiBox zum Drucken zu bewegen. Laut Handbuch und auch Youtube Videos hat die DigiBox Basic im Expertenmodus die Funktion des DruckServers . Nur bei mir ist diese Funktion nicht vorhanden !

Firmware ist die neueste drauf (12.39.2.04.00 (ID: VMG8825-D70B-DE02V1F) . 

Was ist da los ? Hoffe jemand kann mir helfen

Hallo @ccandeias17 ,

ich weiß ja nicht welches Handbuch du gelesen und welche Videos du betrachtet hast, aber ich finde nirgends einen Hinweis,

daß ein USB-Drucker an der Basic unterstützt wird.

@wari1957 Hatte mir dieses Youtube Video vorm Kauf angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=PwJARq0bmQE&t=1427s) . Wenn man bei 23:23 pausiert sieht man die Funktion Drucker-Server .

Gruß

Verstehe das nicht . Was hat der Druck Server mit Sicherheit zu tun ? Gibt´s die Möglichkeit ältere Firmwares zu bekommen ?

Sehe gerade das hinten auf dem Karton bei 2xUSB sogar Drucker steht . Ist doch ne Sauerei Funktionen raus zu löschen . 

@ccandeias17 

Wann hast Du die Box denn gekauft? Und bei welchem Verkäufer?

 

Du könntest die Fritzbox 7360 per LAN1 hinter die Digibox Basic klemmen und deren Druckerserver weiter verwenden.

Ich würde grundsätzlich von irgendwelchen DruckServern abraten.
Die Teile funktionieren meistens eher mäßig noch dazu funktionieren viele Druckerfunktionen dann auch mal nicht richtig.
Lieber einen Drucker besorgen, der auch ein Netzwerkdrucker ist oder halt etwas besorgen, was einen den USB Anschluss virtuell an den PC ranholt.

Warum du zur DigiBox gegriffen hast und nicht zu ner aktuellen Fritz!Box ist mir auch nen Rätsel.

Hi,

das war eigentlich auch mein Plan . Wollte aber nochmal hier im Forum nachfragen , ob ich vielleicht irgendwas übersehe . Habe jetzt gerade die alte Firmware aufgespielt und mein Drucker wurde sofort erkannt. Macht aber eigentlich auch keinen Sinn auf Sicherheits Updates zu verzichten nur wegen dem Drucker . 

Gekauft habe ich die Digibox weil ich sie für nen 50er neu bekommen habe und mal testen wollte . Danke euch allen

Screenshot_20190605-165615_Chrome.jpg

Hallo, habe auch die DigiBox aber ohne Drucker. Was passiert wenn ein Drucker angeschlossen wird? 

Telekom hilft Team
Moin @Insti,

was genau meinst Du damit?

Viele Grüße,
Lin J.

@Insti  schrieb:
Was passiert wenn ein Drucker angeschlossen wird? 

Dann wird Euer ganzes Haus in eine ferne Galaxie gebeamt.

 

Keine Angst, war nur Spaß.

Probier es einfach.