Digitalisierungsbox Premium und Tapi

Gelöst

Wie kann man mit der DigiBox eigentlich per Outlook telefonieren?
Tapi ist installiert, die bintec Nebenstelle ausgewählt.

Als Telefon nutze ich Gigaset S810 Handtelefon an SX810 ISDN Dect. Wie kann ich das bei der Anlage realisieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Da ich kein Outlook benutze, kann ich dazu nicht so sehr viel sagen.

Falls Outlook es nicht selbst kann: Es gibt CTI - Anwendungen die Outlook unterstützen.

 

https://www.c4b.de/de/produkte/xphone-express-2011/

 

Der kostenlose jAnrufmonitor hat auch eine Outlook - Unterstützung.

 

Wichtig: Die automatische Amtsholung gilt NICHT für die TAPI.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da ich kein Outlook benutze, kann ich dazu nicht so sehr viel sagen.

Falls Outlook es nicht selbst kann: Es gibt CTI - Anwendungen die Outlook unterstützen.

 

https://www.c4b.de/de/produkte/xphone-express-2011/

 

Der kostenlose jAnrufmonitor hat auch eine Outlook - Unterstützung.

 

Wichtig: Die automatische Amtsholung gilt NICHT für die TAPI.


@Kalle2014 schrieb:

 

Wichtig: Die automatische Amtsholung gilt NICHT für die TAPI.


Das war der benötigte Tipp! Danke!

Guten Tag,

 

wir versuchen gerade an der Digitalisierungsbox Premium den jAnrufmonitor 5.0.72 einzurichten.

Leider werden keine Anrufe im Journal oder letzte Anrufe angezeigt.

Wir haben 6 Nebenstellen und jedem PC habe ich die entsprechende Nebenstelle im Tapi aktiviert. Raustelefonieren über den jAnrufmonitor klappt einwandfrei. 

Die Anrufe werden aber nicht im jArufmonitor angezeigt?

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt?

Was hat es mit der Amtsholung bzw. keine Amtsholung auf sich?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße

dreispringer

 

Was hat es mit der Amtsholung bzw. keine Amtsholung auf sich?

-> Bei Telefonanlagen wird vorrangig intern telefoniert. Erst mit 0 kommt man "raus", also kann externe Nummern wählen. Viele telefonieren nicht intern, sondern nutzen es wie jeder normale Endanwender für Telefonnummern der Freunde/Kunden/Familie.

Warum ist das ein Problem?

-> Da TAPI die automatische Amtholung nicht unterstützt, wird die erste 0 als Amt gewertet. Das ist aber ein Problem, da Kontakte meist mit anderen Geräten synchronisiert werden, die eine automatische Amtsholung durchführen. Zum Beispiel wollen viele automatisch aus Outlook oder dem ERP telefonieren und dabei einfach die gespeicherte Nummer wählen lassen. Sind die Nummern ohne Amt gespeichert, geht es nicht über TAPI am Computer. Ist die 0 fürs Amt im Kontakt hinterlegt, geht es mit TAPI, aber nicht auf dem Smartphone. Ein Dilemma. Ich verstehe nicht, wieso TAPI das nicht macht.

Übrigens: mit JAnrufmonitor konnte ich die automatische Amtsholung einstellen. Unser ERP ist aber nicht kompatibel mit JAnrufmonitor. Es benutzt die Windows Wählhilfe. Dort kann ich die automatische Amtsholung aber nicht einstellen. Somit sind die DigiBox Bintec Elmeg TAPI Treiber für uns überhaupt nicht zu gebrauchen. Schade, wenn man sowas immer vorher wüsste...