Digitalisierungsbox Smart: Mac-Filter ausschalten

Gelöst

Hallo,

wir haben in der Firma die Digitalisierungsbox Smart (Firmware: 11.01.02.102 from 2019/11/06 00:00:00) in der Betriebsart "Media Gateway" laufen. Irgendwann hat irgendwer offensichtlich für das WLAN einen Gerätefilter eingestellt. Das ist eindeutig daran zu erkennen, dass alle alten Geräte problemlos ins WLAN kommen - aber die neuen Mobilteile trotz korrekter Zugangsdaten geblockt werden. Zudem sind die entsprechenden Mac-Adressen dazu dokumentiert.

 

Nun kann ich trotz umfangreicher Suche nirgends in der Konfigurations-Software eine derartige Einstellmöglichkeit (zum Ergänzen weiterer Geräte oder zum Ausschalten des Filters) finden.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Besten Dank und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @pXs.RT ,

unter WLAN -> Mehr anzeigen -> Wireless LAN-Controller -> Slave AP-Configuration -> Drahtlosnetzwerke dort das passende auswählen, dort gibt es den Punkt MAC-Filter.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pXs.RT ,

unter WLAN -> Mehr anzeigen -> Wireless LAN-Controller -> Slave AP-Configuration -> Drahtlosnetzwerke dort das passende auswählen, dort gibt es den Punkt MAC-Filter.

 

Telekom hilft Team
Hallo @pXs.RT,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Helfen die Hinweise aus der Community bereits weiter? Sonst bitte wieder melden.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @wari1957 ,

das wars - viiiielen Dank!!

 

Grüße pXs.RT