Digitalisierungsbox Smart Telefon dect

Gelöst

Hallo

 

ich habe eine Digitalisierungsbox Smart und ein gigaset c430.

Gibt es eine Möglichkeit dieses daran zu betreiben ?

Das Telefon ist ja nicht ISDN tauglich soweit ich weiß.

Am Speedport kann man es ja ganz normal über den dect Anschluss verbinden.

 

 

gruss 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ihre Digitalisierungsbox läuft im falschen Modus. Sie haben die DigiBox als Media Gateway konfiguriert, und dabei wird dann eine ISDN TK-Anlage am ISDN - Anschluss erwartet. Was Sie aber für Ihren Einsatzzweck brauchen ist der TK-Anlagenmodus (PBX) und dann können Sie auch die Anschlüsse richtig zuordnen. In der Ansicht "Vollzugriff" können Sie unter dem Assistenten "Erste Schritte" die Betriebsart wechseln.

Hinweis: Die DigiBox muss dann leider komplett neu konfiguriert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wieso RJ45? Die DigiBox hat 2 Westernbuchsen mit RJ12 für analoge Telefone. Dazu gibt es zwei Adapter für RJ12 aut TAE - Buchse, denn die analogen Telefone werden häufig mit TAE - Stecker geliefert.

Die LAN - Anschlüsse (gelb und blau) als auch die ISDN - Anschlüsse (schwarz) sind für das Gigaset C430A nicht geeignet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

 

ich habe das c430a im Duo und das genügt mir.

gibt es keinen Adapter oder irgendeine Möglichkeit dieses daran anzuschließen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fab.Ro,

die Digibox ist ja leider nicht DECT fähig deshalb wirst du dein Telefon nicht ohne zusätzliche Hardware nutzen können.

 

Du benötigst eine DECT Basis welche du entweder an einer analogen oder s0 Schnitstelle anschließen kannst. Alternativ wäre auch eine VoiP DECT Basis denkbar.

Was wäre da die günstigste Wahl für mich ?


@Fab.Ro schrieb:

Was wäre da die günstigste Wahl für mich ?


Denkbar wäre das C430A oder das C430A Go

 

Gigaset C430A Go Telefon - Schnurlostelefon / Mobilteil - mit TFT-Farbdisplay / Dect-Telefon - mit Anrufbeantworter / Freisprechfunktion - IP Telefon - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00TG2BHBO/ref=cm_sw_r_cp_api_6uP3zbMRZG54W

 

Ein Vorteil wäre die uneingeschränkte kompabilität zu deinem vorhandenen Telefon. 

 

Die Go Version ist ein reines IP Telefon mit Basis und muss an eine LAN Schnittstelle des Routers, das normale C430A ist Analog und muss an die a/b Schnittstelle.

 

Bei beiden Versionen kannst du dein vorhandenes Telefon mit an der Basis anmelden.

Hallo

 

ich habe das c430a im Duo und das genügt mir.

gibt es keinen Adapter oder irgendeine Möglichkeit dieses daran anzuschließen?

Die Basisstation des C430A hat doch einen analogen Anschluss, und bei der Digibox werden zwei TAE - Adapter mitgeliefert.

Sehe ich das richtig mit dem beigelegten Adapter und einem modularkabel RJ45 - RJ11 ?

 

Wieso RJ45? Die DigiBox hat 2 Westernbuchsen mit RJ12 für analoge Telefone. Dazu gibt es zwei Adapter für RJ12 aut TAE - Buchse, denn die analogen Telefone werden häufig mit TAE - Stecker geliefert.

Die LAN - Anschlüsse (gelb und blau) als auch die ISDN - Anschlüsse (schwarz) sind für das Gigaset C430A nicht geeignet.

Schreibt man sich die Finger wund und dann sagt er das er bereits das C430A hat :). Naja egal xD

Telekom hilft Team

Hallo @Fab.Ro,

gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an unsere Community wenden.

Um an der Digitalisierungsbox Smart DECT-Telefone betreiben zu können, benötigen Sie zusätzliche Hardware. Mit der IP DECT SCS Basisstation sind bis zu sechs Mobilteile anschließbar.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Ich kann nun telefonieren, allerdings keine Anrufe entgegennehmen?

woran könnte das liegen ?

Über den Assistenten Telefonie müssen unter Telefone / Endgeräte bei "Eingehende Einstellungen" die gewünschten Rufnummern als Zuordnung aktiviert werden.

IMG_0763.PNG

 

 Ich sehe diese Einstellung nicht ?

Ihre Digitalisierungsbox läuft im falschen Modus. Sie haben die DigiBox als Media Gateway konfiguriert, und dabei wird dann eine ISDN TK-Anlage am ISDN - Anschluss erwartet. Was Sie aber für Ihren Einsatzzweck brauchen ist der TK-Anlagenmodus (PBX) und dann können Sie auch die Anschlüsse richtig zuordnen. In der Ansicht "Vollzugriff" können Sie unter dem Assistenten "Erste Schritte" die Betriebsart wechseln.

Hinweis: Die DigiBox muss dann leider komplett neu konfiguriert werden.

Vielen Dank hat geklappt 

Meine Einstellungen muss ich jetzt nur leider neu vornehmen.

Danke weiter so