Antworten

Domainnamen beim Speedport 723v ändern

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Aufgrund eines Problems mit der Nutzung meines WLAN Druckers - die zugewiesene IP Adresse wird ständig geändert - möchte ich gerne dem Drucker eine feste IP zuweisen.

Leider akzeptiert der Drucker in seinem Setup den Domainnamen des Routers nicht (Speedport_...), weil Sonderzeichen nicht akzeptiert werden, wie der Unterstrich.

Wie kann ich dieses Problem umgehen, zB den Domainnamen ändern o.ä.?

 

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Unabhängig davon, dass du uns im Dunkeln lässt, welchen Drucker Du anschließen musst.....

Hilfe würdest Du auch sicher im Handbuch des Druckers oder auf der Herstellerseite finden.

 

Drucker wollen keinen Domain-Namen, sondern die IP-Adresse des Gateways....

 

Hier ein typisches Scenario:

 

Boot-Method.  Fixed  (feste IP-Adresse)

IP-Adresse: 192.168.2.222 ( IP-Adresse festlegen aus dem Adressbereich des Routers)

Maske: 255.255.255.000

Gateway: 192.168.2.1  ( Werkseinstellung für Adresse aller Speedports)

 

Natürlich solltest Du f.d.  WLAN-Anschluss SSID und Schlüssel parat  haben.

 

Je nch Druckerhersteller / Modell kann es erforderlich sein, die Druckerinstallation auf den Clients erneut durchzuführen, da sich mit der Festlegung der IP-Adresse ja auch dort etwas geändert hat. Bei manchen Druckern / Herstellern geht das alllerdings auch automatisch..

 

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 3

Das hier sollte dir helfen ... 

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201308/20130812204754812/DE/german/german/advanced/BABH...

 

Die Anleitung zu deinem Drucker, den Domainnamen brauchst du garnicht.