Antworten
Gelöst

Doorlina a/b an Speedport Hybrid

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Hallo,

bekomme meinen Hybrid nächste Woche und will daran meine Doorline a/b am SP Hybrid anschliessen. Dabei bin ich auf diesen sehr guten Tipp gestossen.

Eiine Frage dazu hätte ich noch:

In meiner Fritzbox 7490 konnte ich die Doorline als Endgerätetyp 'Türsprechanlage a/b''  eintragen

Lt BedAnl gibt es im Speedport Hybrid gibt es diese Auswahl nicht. (Nur Tel, AB, Fax, und Kombigerät)..

Welche Einstellung ist Ratsam ???

Danke, Christian

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 12

Hallo Christian ( @Chris68nd)!

@diag7 schrieb:
Lt BedAnl gibt es im Speedport Hybrid gibt es diese Auswahl nicht. (Nur Tel, AB, Fax, und Kombigerät)..
Welche Einstellung ist Ratsam ???

Ich geh da mal ganz naiv ran und würde schreiben: Ausprobieren und schauen, welche Einstellung am Besten läuft. Zwinkernd

An alle:
Hat jemand von Euch noch eine zündende Idee oder einen Hinweis, der unter den Nägeln brennt? Zwinkernd

Viele Grüße
Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 12
Ich geh da mal ganz naiv ran und würde schreiben: Ausprobieren und schauen, welche Einstellung am Besten läuft. Zwinkernd

Hab die Doorline jetzt angeschlossen und es funktioniert sowohl mit der Einstellung Telefon als auch Kombigerät.

Nur 1 Sache stört mich etwas:

Wird die Doorline betätigt, hört man dort ein Freizeichen (Wie bei einem normalen Telefonanruf).

Bei der Fritzbox war das ohne Freizeichen. Da war aber auch die Option 'Doorline' als Einstellung verfügbar.

Gibt es dafür einen Trick, um dies im Speedport auch ohne Freizeichen zu konfigurieren ???

Christian

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 12

Hi Christian ( @Chris68nd)!

@diag7 schrieb:
Gibt es dafür einen Trick, um dies im Speedport auch ohne Freizeichen zu konfigurieren ???

Das ist eine gute Frage.

@Erdogan T.
Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße
Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 12

Hallo @Chris68nd, @Stefan D.,

@diag7 schrieb:
Wird die Doorline betätigt, hört man dort ein Freizeichen (Wie bei einem normalen Telefonanruf).
Gibt es dafür einen Trick, um dies im Speedport auch ohne Freizeichen zu konfigurieren ???

eine Möglichkeit, das Freizeichen zu unterbinden, ist mir bei unseren Speedports leider auch nicht bekannt. Traurig

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Erdogan T.