crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.03.2018 18:40
Guten Tag, aus dem Forum habe ich verstanden, dass der Anschluß einer Doorline a/b von Telegärtner an einem Speedport Smart nicht möglich ist. Habe ich das richtig verstanden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, der Anruf bei Telegärtner hat zum Glück zu einer ganz einfachen Lösung geführt
Bei der internen Rufnummer muß man bei der Programmierung der Doorline nicht **61 sondern ****61 eingeben, d.h. 4 Sterne. Das hatte ich aus der Anleitung nicht ersehen können. Jetzt klappt es!
Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung.
21.03.2018 19:16 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 07:13 durch den Autor
Hallo @Chill erst mal
schau mal z. B. hier
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/doorline?samChecked=true
und hier dann
http://www.telegaertner-elektronik.de/de/loesungen/tuersprechanlagen/ueberblick.html
Sofern die Telegärtner bereits a/b ist und der Smart Türsprechstellen beherrscht, einen freien a/b Port hat sollte da was hinzubekommen sein.
Gruß
Waage1969
Nachtrag: Beispielthread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Doorline-a-b-an-Speedport-Smart/td-p/2330458
21.03.2018 20:00
200% bin ich da auch nicht fit, aber dafür hat @Waage1969 entsprechend hilfreiche Threads zusammenhgesucht (vielen Dank).
Da solltest Du mal den Links von @Waage1969 folgen und Dir die Inhalte genau durchlesen...
mehr könnte ich jetzt auch nicht tun
22.03.2018 07:15
Hallo @juergen.schmitt
wie sieht es aus, kommst Du damit schon weiter ?
Wenn nicht poste mal bitte Bilder Deiner Geräte / Telegärtner und nenne mal den genauen Typ, dann schaue ich mal nach was ich noch dazu finde.
Gruß
Waage1969
22.03.2018 07:22
Hallo, vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Leider bin ich noch nicht weiter. Ich versuche heute mal direkt bei Telegärtner anzurufen. Die genaue Bezeichnung der Doorline ist: Türsrechstelle Doorline a/b T01/T02 (Artikelnummer 10 4815). Den TAE Stecker habe ich an die Buchse 1 des Telekom Speedport SMART gesteckt. Irgendwo habe ich im Forum gelesen, daß dieser Router keine Weiterleitung der Anrufe weiterleitet, was erklären könnte weshalb die DECT verbundenen Telefone beim Klingeln an der Doorline nicht läuten, oder?
Vielen Dank
22.03.2018 07:45
Hallo @juergen.schmitt
dann schau mal hier:
https://files.elv.com/service/manuals_hw/79886_79887_DoorLine_UM.pdf
Auf der Seite 8 ist z. B. erklärt das Klingeltaste 1 den Ruf "11" auslöst.
Du benötigts aber für einen internen Anruf z. B. **(+die interne Rufnummer)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
Siehe Smart Bedienungsanleitung Seite 146
Der Smart hat vermutlich keine interne Sammelrufnummer wo du alle internen Teilnehmer gleichzeigig anrudfen kannst
Denke mal das hilft Dir weiter zu kommen.
Gruß
Waage1969
22.03.2018 07:55
Hallo, vielen Dank. Ich habe mich gestern intensiv mit den beiden Anleitungen beschäftigt. Das Problem ist vermutlich, daß der Router keine "Anrufe" von der 1 Buchse and die DECT Telefone weiterleitet. Ob das mit einer Fritz-Box zu lösen wäre? Ich hoffe das Gespräch mit Telegärtner wird neue Infos bringen, die ich dann gerne teile.
Schönen Tag
22.03.2018 08:05 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 08:09 durch den Autor
Habe mal den Thread rausgesucht, an dem ich schon mal beteiligt war:
Ob W724V oder der Smart - das sollte egal sein.
Zumindestens läuft da beim TE die Doorline.
Evtl. mal den Thread durchstöbern.
Hier auch noch mal eine Anschlussbelegung einer Dorline:
Nachtrag:
Zum Thema Doorline mit ner Fritte gibt es hier eine schöne Anleitung:
22.03.2018 08:26
Hallo @juergen.schmitt
intern ist bei den DECT ja immer ** + Rufnummer (61-65) also z. B. **61 für das erste
Siehe auch:
Gruß
Waage1969
22.03.2018 08:33
Thema Sammelruf:
Beim W724V lässt der sich mit **9 auslösen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sammelruf-speedport-724v/td-p/425841
Sollte *denk* beim Smart identisch sein (Dokumentiert ist es nicht - also mal mit nem analogen Telefon testen).
Dann sollten alle angemeldeten MobilTeile klingeln.
Hallo, der Anruf bei Telegärtner hat zum Glück zu einer ganz einfachen Lösung geführt
Bei der internen Rufnummer muß man bei der Programmierung der Doorline nicht **61 sondern ****61 eingeben, d.h. 4 Sterne. Das hatte ich aus der Anleitung nicht ersehen können. Jetzt klappt es!
Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung.
22.03.2018 11:52
Danke für die Rückmeldung.
Mich hätte jetzt mal rein Neugierdehalber interessiert, ob der Smart auch "Sammelruf" **9 (bzw. ****9 in der Doorline) beherscht.
22.03.2018 12:58
Hallo, der Sammelruf funktioniert leider nicht.
Grüße
22.03.2018 13:05
22.03.2018 13:27
Hallo zusammen,
Hallo @prophaganda @juergen.schmitt
den Sammelruf / Gruppenruf habe ich leider auch nicht mehr für den Samrt finden können - Schade.
Aber es gibt ja noch Plan "B", zumindest wenn Du eine aktive externe Rufnummer hast die nicht genutzt wird.
Dies könnte annn als "Rufziel" des Adapters dienen und du kannst diese allen möglichen Endgeräten zu Hause nach Wunsch zuweisen
ACHTUNG: diese Rufnummer sollte dann keine ankommenden Rufe empfangen
Gruß
Waage1969
22.03.2018 14:43
@Waage1969 schrieb:
ACHTUNG: diese Rufnummer sollte dann keine ankommenden Rufe empfangen
Das lässt sich doch über das Telefoniecenter lösen, dass die entsprechende MSN nur Anrufe von einer bestimmten MSN entgegennehmen darf...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.