Doorline

Hallo, meine Grothe Türstelle mit FTZ 123 TFE war bis jetzt mit einer M03 an eine Eumex 209 angeschlossen. nach Umstieg auf Eumex 800 wg Rufnummernanzeige, frage ich, welche Doorline muß ich jetzt nehmen? M06 oder M06/1. In der Beschreibung der Eumex ind beide Varianten angegeben. m.f.g.

Bei der M06/1 steht schon auf dem Deckblatt der Anleitung "zur Anschaltung privater Türfreisprecheinrichtungen nach 123D12 an den a/b-Port einer TK-Anlage". In der Anleitung zur M06 hingegen findet sich auf Seite 39 der Hinweis "Zwei- Draht (sic!) – TFE-Schnittstelle [...] Anwendung ausschließlich bei Telekom-Türfreisprecheinrichtungen T01/02 oder T03/04." (Hervorhebung von mir)

 

Insofern vermute ich stark dass Du eher eine M06/1 als eine M06 benötigen wirst.

Für mein Verständnis wechselt du nur die Anlage. Damit sollte man die M03 weiterverwenden können.Evtl. ist die Nebenstelle anzupassen.

Viel Erfolg


@Brandy10  schrieb:

Für mein Verständnis wechselt du nur die Anlage. Damit sollte man die M03 weiterverwenden können.Evtl. ist die Nebenstelle anzupassen.

Viel Erfolg


Lies Dir mal in der Anleitung zur Doorline M03 den Abschnitt 11, "Technische Funktion" durch. Ich glaube nicht dass die Eumex mit dieser Art der Signalisierung etwas anfangen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @H.S.Stein,

vielen Dank für den Beitrag.

Ist die Frage ausreichend beantwortet oder wird hier noch weitere Hilfe benötigt.

Viele Grüße Heike Ha.