E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

Gelöst

Guten Abend,

die E-Mail Benachrichtigung bei z. B. ankommenden Anruf in meinem Speedport Smart funktioniert nicht. Es kommt eine Benachrichtigung "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".

Es sind alle Angaben eingetragen. Können Sie mir bitte helfen, damit es funktioniert?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auch ich hatte dieses Problem. Es funktionierte weder mit der T-Online-Mailadresse noch mit einem anderen Mailprovider. Dann fand ich einen Hinweis, dass Sonderzeichen im E-Mail-Passwort der T-Online-Mailadresse ein Problem sein könnten. Es enthielt ein "#" als Sonderzeichen. Nachdem ich das das E-Mail-Passwort so änderte, dass es nur aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern besteht, klappte es endlich. Hier sollte man beim nächsten Firmware-Update des Speedport was tun!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DL650,

prüfen Sie bitte einmal, ob für die entsprechende Mailadresse auch das E-Mail Passwort eingerichtet ist.
Dies muss im Speedport hinterlegt werden.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

wenn Du dich in einem zweiten Fenster mit den oben eingetragenen Daten (xxx@t-online.de & pw) im Kundencenter anmelden kannst, dann trage unten testweise mal anstelle der GMX Adresse Deine t-online Mail ein und teste. So siehst du im Kundencenter direkt ob es geht. Kommt aber eine Meldung, schreib mal hier rein was dort steht.

ich habe bei der Einrichtung auch ziemlich lange rumgehampelt bis es geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dietermohr1,

 

nutzt du eine T-Online-Mail-Adresse?

Falls ja, hast du das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml eingerichtet werden kann?

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dietermohr1,

 

nutzt du eine T-Online-Mail-Adresse?

Falls ja, hast du das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml eingerichtet werden kann?

 

Viele Grüße

Mikko

Das kann ich bei mir leider nachvollziehen, weder Telekom, noch ein anderer Anbieter funktioniert.

SP Smart 2 Firmware:

050129.3.0.025.0  (aktuell)
Hallo Mikko,
danke für den Link und dem Hinweis.
Ich habe ein Passwort für "Passwort für E-Mail-Programme" vergeben.
Und siehe da, es hat funktioniert, der Versand bzw. die Benachrichtigung bein eingehenden Anrufen funktioniert jetzt.

Ich bin sehr dankbar dafür, meinen herzlichen Dank für diesen prima Hinweis.


@dietermohr1

Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

 

@Darturka

Hier liegt aber kein generelles Firmware-Problem vor. Denn auch bei mir funktioniert es problemlos. Ist es bei dir evtl. auch das falsche Passwort?

Also, ich hatte es mit gmx (mehrere verschiedene Accounts) versucht und mit keinem einen Erfolg.

Mit t-online habe ich es nun auch hin bekommen (ja, das PW neu setzten). Problem bei mir war wohl das mein FF zu abgesichert ist und damit wohl irgendwelche Skrips gesperrt, die das ändern des PW verhindert haben.

 

Dann mit einem anderen Browser ins Kundencenter, dann konnte ich das PW ändern, ab dann hat es funktioniert.

Hallo,

habe vorab schon ein PW vergeben und im Tagesgeschäft hat auch alles funktioniert, trotzdem hatte ich die Fehlermeldung. Eine Änderung des PW über den angegebenen Link führte zum Erfolg.

 

Danke dafür

 

Gruß

Frank

Ich habe eine Telekom email und das zusätzliche Passwort hinterlegt. Trotzdem bekomme ich immer nur die Fehlermeldung und komme nicht weiter 

Hi,

ändere das vorhandene Passwort über den abgegebenen Link, das hat bei mir auch funktioniert.

 

Hi, 

das hatte ich vorher schon über den Link gemacht. Habe noch mal ein anderes PW über den Link versucht - ohne Erfolg. Ich gebe oben meine e-mail@telekom.de + PW ein und unten meine Empängermail von GMX. 

Moin,

wenn Du dich in einem zweiten Fenster mit den oben eingetragenen Daten (xxx@t-online.de & pw) im Kundencenter anmelden kannst, dann trage unten testweise mal anstelle der GMX Adresse Deine t-online Mail ein und teste. So siehst du im Kundencenter direkt ob es geht. Kommt aber eine Meldung, schreib mal hier rein was dort steht.

ich habe bei der Einrichtung auch ziemlich lange rumgehampelt bis es geklappt hat.

Hi, 

ich bin in Einstellungen vom Speedport. Dort die "E-mail Benachrichtigung". Hier trage ich xxx@t-online.de + PW (extra PW für E-Mail-Programme) ein. Die Empfänger e-mail entweder GMX od. Telekom. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Die Testemail konnte nicht versand werden. Bitte Einstellungen überprüfen." 

Wo ich das im Kundencenter eintragen können sollte, finde ich nicht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DL650,

prüfen Sie bitte einmal, ob für die entsprechende Mailadresse auch das E-Mail Passwort eingerichtet ist.
Dies muss im Speedport hinterlegt werden.


Grüße Detlev K.

Hi, 

jetzt hats geklappt und ich bekomme auch die Email Benachrichtigungen die ich wollte, danke. 

Telekom hilft Team
Hallo @DL650,

schön, dass es geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Auch ich hatte dieses Problem. Es funktionierte weder mit der T-Online-Mailadresse noch mit einem anderen Mailprovider. Dann fand ich einen Hinweis, dass Sonderzeichen im E-Mail-Passwort der T-Online-Mailadresse ein Problem sein könnten. Es enthielt ein "#" als Sonderzeichen. Nachdem ich das das E-Mail-Passwort so änderte, dass es nur aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern besteht, klappte es endlich. Hier sollte man beim nächsten Firmware-Update des Speedport was tun!

Hallo @Priusfreund und danke für deinen Beitrag.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Fehler besteht immer noch; Firmware wurde noch nicht entsprechend überarbeitet. 

Hallo @fotovideoexpress,

fotovideoexpress schrieb: Fehler besteht immer noch; Firmware wurde noch nicht entsprechend überarbeitet.

geht es in Ihrem Fall auch um die Benachrichtigung beim Speedport Smart , bzw. Speedport Smart 2?
Wurde schon geprüft, ob es mit einem Sonderzeichen im E-Mail Passwort zusammenhängt (wurde weiter oben festgestellt)?

Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.

Ja, aber ich habe den Speedport Smart 3.

 

Wie kann ich denn ein Passwort ohne Sonderzeichen erstellen, wenn bei der Passwort Vergabe darauf hingewiesen wird, Sonderzeichen zu verwenden?

@fotovideoexpress
Natürlich ist es gut, wenn Sonderzeichen im "E-Mail Passwort" verwendet werden. Es lässt sich allerdings auch ohne Sonderzeichen einrichten, da nur zwei Bedingungen der folgenden Bildungsregel erfüllt sein brauchen: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Ärgerlich ist auch, dass ich es mit einem anderen E-Mail-Anbieter gar nicht hinbekommen habe. Das sehe ich als ordentlichen Mangel der Firmware an.

@Jürgen U. 

Es funktioniert auch sonst nicht.

 

29.06.2019 20:51:01 (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden

<Authenfizierungsfehler: Benutzername oder Passwort falsch>.

@Priusfreund 

 

Ich glaube, so etwas tritt bei der Fritzbox wahrscheinlich nicht auf. Zwinkernd

@fotovideoexpress
Ich habe dieses Thema nun einmal per Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich wieder hier.

Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.