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09.05.2018 23:54
Guten Abend,
die E-Mail Benachrichtigung bei z. B. ankommenden Anruf in meinem Speedport Smart funktioniert nicht. Es kommt eine Benachrichtigung "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".
Es sind alle Angaben eingetragen. Können Sie mir bitte helfen, damit es funktioniert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch ich hatte dieses Problem. Es funktionierte weder mit der T-Online-Mailadresse noch mit einem anderen Mailprovider. Dann fand ich einen Hinweis, dass Sonderzeichen im E-Mail-Passwort der T-Online-Mailadresse ein Problem sein könnten. Es enthielt ein "#" als Sonderzeichen. Nachdem ich das das E-Mail-Passwort so änderte, dass es nur aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern besteht, klappte es endlich. Hier sollte man beim nächsten Firmware-Update des Speedport was tun!
19.12.2018 11:05
Moin,
wenn Du dich in einem zweiten Fenster mit den oben eingetragenen Daten (xxx@t-online.de & pw) im Kundencenter anmelden kannst, dann trage unten testweise mal anstelle der GMX Adresse Deine t-online Mail ein und teste. So siehst du im Kundencenter direkt ob es geht. Kommt aber eine Meldung, schreib mal hier rein was dort steht.
ich habe bei der Einrichtung auch ziemlich lange rumgehampelt bis es geklappt hat.
10.05.2018 00:16
Hallo @dietermohr1,
nutzt du eine T-Online-Mail-Adresse?
Falls ja, hast du das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml eingerichtet werden kann?
Viele Grüße
Mikko
29.06.2019 22:57
Wenn die Fritz! Box WLAN To Go unterstützen würde, hätte ich schon längst eine.
01.07.2019 22:36
01.07.2019 23:20
Ich hab eindeutig das E-Mail-Passwort geändert, denn nach der Änderung funktionierte das in Outlook eingerichtete Mailkonto nicht mehr bzw. musste ich das dort hinterlegte Passwort ebenfalls auf das neue ohne Sonderzeichen ändern.
02.07.2019 08:48
02.07.2019 11:55
Ich habe diverse Mail Accounts (T-online als,auch Drittanbieter) durchprobiert.
Alles ohne Sonderzeichen.
Zuletzt habe ich einen neuen T-Online Freemail Account angelegt- hat dann
nach dem drittenVersuch funktioniert. Alles sehr, sehr seltsam.
02.07.2019 12:13
Oh, hier muss es bei dem Durcheinander zu einem Missverständnis gekommen sein. Mit der T-Online-Mailadresse und einem Mailpasswort ohne Sonderzeichen (nur Buchstaben und Ziffern) funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung endlich bei mir.
Mit einem anderen Mailprivovider funktioniert es bei mir nicht. Keine Chance. Insofern herrscht bei mir jetzt kein Leidensdruck. Aber verständlich ist es nicht. Mein Brother-Drucker schickt über diesen Mailprovider jedem Samstag eine Status-Mail wie es ihm geht.
04.04.2020 14:09
Danke, das har jetzt auch beimir funktioniert!
06.04.2020 15:44
Mittlerweile gibt es für den Speedport Smart die Software Version 050129.3.5.005.0. Auch damit kann man keinen anderen E-mail-Anbieter als T-online angeben. Ob im Passwort jetzt Sonderzeichen möglich sind hab ich nicht geprüft.
Dann sollen die Entwickler beim nächsten Firmwareupdate einfach Telekom-Mail fest einstellen, wenn die Auswahl eines anderen Anbieters eh nicht klappt.
14.08.2020 13:44 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 13:45 durch den Autor
hallo,
@telekom wieso besteht dieses problem immernoch? Also auch mit der neuesten firmware 010137.4.5.001.0 von dem Speedport Smart 3 router ist es NICHT möglich ein passwort mit sonderzeichen zu nutzen! Ich musste ein billiges passwort im kundencenter email/programme anlegen ala 92347987aN (nur ein beispiel nicht mein echtes passwort). Verstehe also nicht ganz wieso wir beim kundencenter selbst ein passwort mit sonderzeichen anlegen "können" diese jedoch nicht funktioniert im router selbst.
20.08.2020 19:43
23.09.2020 17:31
Also ich arbeite mit ein MacBook und logischerweise auch mit dem Apple Mail Programm. Habe das gleiche Problem, das egal was ich unter der aller aktuellsten Software 120133.3.5.011.0 auch eingebe - Testemail kann nicht verschickt werden. Wäre es da nicht leichter die Seite auf dem Router gleich so aufzubauen, das man darauf hingewiesen wird, das nur Telekom eigene Emailaccounts möglich sind, statt unzählige Nutzer unzählige Stunden rum experimentieren zu lassen ???
20.09.2022 14:15 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2022 14:21 durch den Autor
Peinlich, dass das Problem auch im Herbst 2022 nicht gelöst ist.
Unglaublich. Das kann man sich bei nem Anbieter wie der Telekom mit der entsprechenden Verbreitung echt kaum ausmalen. Habe auch extra nen T-freemail-Account eröffnet, um mir vom Speedport Status-Nachrichten schicken lassen zu können und wenn da nicht explizit das "extra-PW für E-Mail-Programme" vergeben wird, klappt es mit dem identischen PW als "reguläres" PW auch nicht.
Und warum der Thread als GELÖST dargestellt wird erschließt sich mir auch nicht. Denn außer einem kartellrechtlich fraglichen Workaround wurde hier offenbar JAHRE nach dem Melden kein Bugfixing betrieben. Wenn Ihnen oder dem Router-Hersteller hierzu Kapazitäten oder Kompetenzen fehlen, kann ich Ihnen gerne einen kompetenten Bodyleaser für IT-Fachkräfte empfehlen, um diese Peinlichkeit endgültig zu beenden.
01.07.2023 13:59
...mittlerweile sommer 2023......
... beim speedport ist aus der 3 eine 4 geweordenm, aber auch mir verweigert das gerät die testmail und damit auch die benachrichtigungen, die so grossspurig angepriesen werden.
bislang hatte ich den fehler bei mir zu finden gehofft, aber nach studium dieses und anderen threats komme ich zu der vermutung, dass die probleme der kunden von telekom wohl nicht ernst genommen, bzw als 'nicht so wichtig' kategorisiert werden....
....schade, dass vom Kunden mehr bezahlt, als vom Anbieter geleistet wird.....
Krischan
01.07.2023 14:07
Hier kommen bei der Smart 4 Familie alle E-Mail-Benachrichtigungen an.
Wenn schon die Test-Email nicht versandt werden kann, gibt es wohl einen Eingabe-Fehler (falsches Passwort z. B.).
01.07.2023 14:21
ja, auch diese möglichkeit habe ich in betracht gezogen, aber bei den nun folgenden mind 15 versuchen kann ich mit grosser sicherheit behaupten, dass ein tippfehler sehr unwahrscheinlich ist ....
Krischan
01.07.2023 14:29
und Du nutzt auch wirklich das spezielle E-Mail-Passwort, nicht Telekom-Login?
01.07.2023 14:42
gerne werde ich das jetzt nochmals überprüfen.....
Krischan
01.07.2023 14:46
@kurz59 schrieb:
und Du nutzt auch wirklich das spezielle E-Mail-Passwort, nicht Telekom-Login?
Problematisch ist hier tatsächlich auch die Bezeichnung des Passworts im Speedport-Menü.
Denn das hier benötigte Passwort nennt sich bei der Telekom schon seit einigen Jahren nicht mehr "E-Mail-Passwort", sondern "Passwort für E-Mail-Programme". Man wollte das aber auf meinen Einwand hin in einem Labor nicht ändern, sodass die Bezeichnung an dieser Stelle weiterhin Verwirrung stiften darf.
01.07.2023 14:58
das war die ausschlaggebende info!!!!!
nachdem mich meine emailprogramm immer wieder im kreis geschickt hat, habe ich nun genauestens auf die bezeichnung geachtet....
und siehe da...
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es auch
doch wieder das problem hinter der tastatur....
dennoch halte ich den vorwuf aufrecht, dass man das auch weniger verwirrend hätte machen können, vor allem, das es ja offenbar schon kundenvorschläge dazu gegeben hat....
Klarstellung:
ich bekomme das, was ich bestellt habe und zahle deswegen nicht zuviel
Danke an alle, die sich hier nochmals 'reingehängt' haben
Krischan
01.07.2023 18:56 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 18:58 durch den Autor
Moin @KrischanW,
willkommen in der Community
Ein Klick auf "was muss ich hier eingeben", direkt unter der Eingabemaske, hätte es auch gebracht, denke ich.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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