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15.03.2018 23:01
Hallo,
ich würde gerne die E-Mail Benachrichtigungsfunktion vom Router Speedport SMART nutzen.
Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.
Ich habe es mit t-online versucht, mit gmx, outlook.com. Ich habe auch bereits alle Ports versucht.
Das Problem ist auch, dass nicht angegeben werden kann, ob der Server SSL unterstützt.
Welche Anbieter werden unterstützt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey zusammen,
ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.
Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).
Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies
Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.
Beste Grüße
André
15.03.2018 23:13
T-Online funktioniert bei mir ohne Probleme.
15.03.2018 23:33
17.03.2018 09:04
Ich habe das gleiche Problem. Egal ob ich meine T-Online Adresse oder meine GMX Adresse als Absender eingebe. Die Einstellungen (Adresse, Passwort, Port usw) habe ich mehrfach überprüft. Keine Testmail geht raus.
17.03.2018 15:47
family_menge schrieb: Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.
17.03.2018 15:55 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 16:06 durch den Autor
Ja, zumindest habe ich nichts geändert und das ist ja Grundeinstellung
EDIT: Ups, ich war ja gar nicht gemeint
17.03.2018 16:28
H_Becker_Reinsdorf schrieb:
EDIT: Ups, ich war ja gar nicht gemeint
17.03.2018 16:30
17.03.2018 16:41
18.03.2018 21:00
Hallo,
auch bei mir ist der EasySupport aktiviert. Aktuelle Firmeware 050129.3.0.024.0.
Ich kenne es bei einer Fritzbox und auch bei meinem NAS, dass der SSL-Typ angeben werden muss.
smtp-mail.outlook.com
Port: 587
SMTP-Verschlüsselungsmethode: STARTTLS
23.03.2018 12:39
23.03.2018 12:57
Nein, nur Zahlen und Buchstaben
23.03.2018 13:11
06.04.2018 14:09
Hallo,
gibt es schon irgendeine Erkenntnis, woran es liegen kann?
09.04.2018 20:33
25.04.2018 22:01
Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung: Es ist nicht unbedingt das t-online - Zugangspasswort, sondern das im Telekom-Kundencenter hinterlegte Passwort für E-Mails. Dort hatte ich anderes mit vielen Sonderzeichen verwendet. Also dort ein neues PW vergeben und es funktionierte bei mir.
05.08.2018 14:04
Guten Tag,
da ich das selbe Problem habe, bin ich auf diesen Threat gestossen. Habe ich es richtig verstanden, die Passwörter dürfen keine Sonderzeichen enthalten?
05.08.2018 15:40
Entweder nein oder so wenige wie möglich.
07.08.2018 13:03
11.08.2018 13:39
Hallo Daniela,
nein, da ich in alle anderen Telekom Services problemlos hinein komme, habe ich das Passwort bislang nicht gewechselt. Es entzieht sich mir allerdings auch der Sinn, warum keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen??!! Das würde allem, was ich bislang über IT Sicherheit gelernt habe, widersprechen. Oder dürfen nur bestimmte Sonderzeichen nicht benutzt werden? Stichwort SQL Injection.....
Liebe Grüße Bernd
16.08.2018 08:35
Hey zusammen,
ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.
Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).
Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies
Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter
Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.
Beste Grüße
André
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