E-Mail Benachrichtigungen-Funktion im Speedport SMART

Gelöst

Hallo,

 

ich würde gerne die E-Mail Benachrichtigungsfunktion vom Router Speedport SMART nutzen.

 

Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.

Ich habe es mit t-online versucht, mit gmx, outlook.com. Ich habe auch bereits alle Ports versucht.

Das Problem ist auch, dass nicht angegeben werden kann, ob der Server SSL unterstützt.

 

Welche Anbieter werden unterstützt?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hey zusammen,

ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.

Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).

Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies

 

Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

 

Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.

 

Beste Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

T-Online funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast du beide Felder ausgefüllt bei den Email Benachrichtungen ?

Ich habe das gleiche Problem. Egal ob ich meine T-Online Adresse oder meine GMX Adresse als Absender eingebe. Die Einstellungen (Adresse, Passwort, Port usw) habe ich mehrfach überprüft. Keine Testmail geht raus.

Telekom hilft Team
Hallo @family_menge,
herzlich willkommen in unserer Community.


family_menge schrieb: Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.

Ist "Easy Support" im Router aktiviert?


Grüße Detlev K.

Ja, zumindest habe ich nichts geändert und das ist ja Grundeinstellung

EDIT: Ups, ich war ja gar nicht gemeint

Hallo @H_Becker_Reinsdorf,


H_Becker_Reinsdorf schrieb:
EDIT: Ups, ich war ja gar nicht gemeint

macht doch nichts. ;-/
Welche Firmware ist auf dem Router?


Grüße Detlev K.

Heute Morgen aktualisiert Zwinkernd

s. Anhang

@H_Becker_Reinsdorf,

ich gebe zur Prüfung an die Produktbetreuer weiter und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

auch bei mir ist der EasySupport aktiviert. Aktuelle Firmeware 050129.3.0.024.0.

 

Ich kenne es bei einer Fritzbox und auch bei meinem NAS, dass der SSL-Typ angeben werden muss.

smtp-mail.outlook.com

Port: 587

SMTP-Verschlüsselungsmethode: STARTTLS

@H_Becker_Reinsdorf,

enthält das E-Mail Passwort vielleicht Sonderzeichen?


Grüße Detlev K.

Nein, nur Zahlen und Buchstaben

@H_Becker_Reinsdorf,

vielen Dank, ich gebe das an die Produktbetreuer weiter.
Bislang konnte man dieses Verhalten noch nicht nachstellen.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

gibt es schon irgendeine Erkenntnis, woran es liegen kann?

Hallo @family_menge,

leider nein. In den internen Tests konnte der Fehler bis jetzt nicht nachstellt werden. DIe Kollegen geben noch mal den Hinweis, dass bei T-Online-Postfächern zwingend das E-Mail-Passwort zur Authentifizierung genutzt werden muss. Wenn Sie sicher sind, dass es nicht an den Login-Daten liegt, sollte der Router einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu konfiguriert werden.

Viele Grüße
Henning H.

Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung: Es ist nicht unbedingt das t-online - Zugangspasswort, sondern das im Telekom-Kundencenter hinterlegte Passwort für E-Mails. Dort hatte ich anderes mit vielen Sonderzeichen verwendet. Also dort ein neues PW vergeben und es funktionierte bei mir.

Guten Tag,

da ich das selbe Problem habe, bin ich auf diesen Threat gestossen. Habe ich es richtig verstanden, die Passwörter dürfen keine Sonderzeichen enthalten?

Entweder nein oder so wenige wie möglich.

Hallo @BernieBär1,

haben Sie denn einmal ein neues E-Mail Passwort eingerichtet und es dann erneut versucht?

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Daniela,

nein, da ich in alle anderen Telekom Services problemlos hinein komme, habe ich das Passwort bislang nicht gewechselt. Es entzieht sich mir allerdings auch der Sinn, warum keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen??!! Das würde allem, was ich bislang über IT Sicherheit gelernt habe, widersprechen. Oder dürfen nur bestimmte Sonderzeichen nicht benutzt werden? Stichwort SQL Injection.....

Liebe Grüße Bernd

 

Hallo @BernieBär1

Haben Sie mittlerweile das Problem lösen können, oder das Passwort mal geändert?

Ich habe mal einen Beitrag gefunden, in dem das Thema Sonderzeichen und Passwörter besprochen wurde.
Schauen Sie da doch mal vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Welche-Zeichen-sind-beim-Passwort-erlaubt/td-p/2237415

Viele Grüße
Raphaela T.

Hey zusammen,

ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.

Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).

Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies

 

Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

 

Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.

 

Beste Grüße

André