EMail Benachrichtigung in Abus Oberfläche

Gelöst

Hallo und Guten Tag, ich habe in meinem Haus eine Abus DomCam verbaut. Nun möchte ich in der Abus/eigenen Weboberfläche die Mailbenachrichtigung einrichten, jedoch funktioniert dies nicht. Was muss ich einstellen um die Benachrichtigung nutzen zu können.  Muss ich eventuell auch noch etwas in meinem Kundencenter umstellen, Zulassen oder wie auch immer. Vilen Dank, Uwe G

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

E-Mail-Adresse im Screenshot editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen zusammen,

da ja nun aam gestrigen Tag das Problem mit der EMail versendung bestand, habe ich mich dann heute Morgen an den Support von der Firma Abus gewendet. Und was soll ich sagen, es ging hier wirklich nur um das Port, alles andere war richtig eingerichtet. Und das Port war 587. Ich habe Euch nochmals einen Druck angehangen, an welchem unten rechts zu sehen ist, dass die Testmail gesendet ist. Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dei einzutragenden Angaben sollten eigentlich aus der Weboberfläche bzw. der zugehörigen Beschreibung ersichtlich sein.

 

Ihre Kamera kenne ich nicht, aber sonst sind es oftmals:

SMTP-Server: securesmtp.t-online.de 

Port: 465 

E-mail-Adresse:    ....@t-online.de

E-Mail-Passwort:  

@uwe99423

ich vermute, dass es an dem Benutzernamen liegt. Gib hier mal deine komplette E-Mail-Adresse ein.

 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider ist es nicht so einfach. Diese Angaben habe ich auch schon so eingegeben, jedoch scheint dies nicht richtig zu sein. Sehen Sie sich am Besten angehängtes Beispiel an, da sind die Einstellungen zu erkennen. Danke sehr

Beim Benutzernamen wie @iratsch richtig sagte, noch das @t-online.de verwenden.

Zudem muss der Port 465 sein und SSL aktiviert sein.

Ja das mit dem Benutzername habe ich auch schon versucht, diesen habe ich auch schon auf die Mail geändert, jedoch vergeblich. Leider, aber Danke sehr

funktioniert auch nicht mit SSL, siehe Anhang

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht, da dieser erneut die E-Mail-Adresse beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Das E-Mail-Passwort haben Sie eingetragen?

Hallo, Danke für ihr Interesse an diesem Thema. Ja das Passwort habe ich auch eingetragen. Ich habe mal gelesen, dass man etwas in seinem Kundencenter zulassen muss, jedoch finde ich dies nicht mehr bei google.

Gibt es eine Fehlermeldung, die weiterhelfen könnte? Eine besondere Einstellung im Kundencenter ist mir nicht bekannt und war hier auch für die von verschiedenen Geräten versendeten Mails nicht erforderlich. 

Hallo, es kommt nur eine Meldung wie auf dem Anhang zu sehen, Test fehlgeschlagen

Auch wenn es schon mal angesprochen wurde:

Wirklich das E-Mail-Passwort verwendet, das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst. Dieses muß man im E-Mail-Center anlegen.

Guten Abend, vielen Dank. Ja, dass EMail Passwort ist richtig gesetzt, habe es gerade nochmals verglichen und doch kommt immer wieder der Fehler, Test fehlgeschlagen. Schade das es so ist

Nach dem Bild ist kein Absender und keine Absenderadresse eingetragen?

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Dieser Rekoder wurde mit folgenden Providern auf SSL-Kompatiblität getestet: GMX, Web.de, GMail."

 

Bei meiner IP-Kamera mußte ich zunächst auch auf eine web.de-Adresse ausweichen. Erst nach einem Firmware-Update funktionierte es auch mit meiner T-Online-Adresse.

 

Evlt. mal beim Hersteller nachfragen was der dazu sagt, vielleicht gibt es auch ein Firmware-Update.

@Has hat Recht: Der Bedienungsanleitung zufolge ist hier die Absender-E-Mail-Adresse einzutragen:

 

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d110001/medias/docus/14/20140729-BDA_TVVR36000_INT-AU.pdf

 

Seite 31

 

 

Hallo, ja der Absender sollte normal uninterssant sein, da hier ein DomeCame Status kommen sollte. Aber auch wenn ich diese zwei Zeilen einfüge mit den Daten, bleibt der Test auch auf fehlgeschlagen.

Das Update ist das neue direkt von Abus. Aber ich werde mich Morgen an deren Service mit diesem Thema wenden. Ich habe dies auch schon mit einer WebMail ausprobiert und doch ist der Test fehlgeschlagen. Sehr schade das dies so sehr kompliziert ist. Aber ich bedanke mich bei Euch allen für die Mühe.

@uwe99423, gib uns aber bitte eine Rückmeldung über das Ergebnis deiner Anfrage bei Abus!

ja ich werde Euch das Feedback seitens der Firma ABUS hier hinterlassen. Wäre ja schön wenn man mit dieser Lösung dem einen oder anderen Helfen kann, da ja die Oberfläche auf Linux bassiert und dieses in der Zukunft auf diesen Recordern auch erhalten bleibt.

Vielen Dank an euch alle für die nette Unterstützung

Guten Morgen zusammen,

da ja nun aam gestrigen Tag das Problem mit der EMail versendung bestand, habe ich mich dann heute Morgen an den Support von der Firma Abus gewendet. Und was soll ich sagen, es ging hier wirklich nur um das Port, alles andere war richtig eingerichtet. Und das Port war 587. Ich habe Euch nochmals einen Druck angehangen, an welchem unten rechts zu sehen ist, dass die Testmail gesendet ist. Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe hier

An Port 587 hatte ich gestern nicht gedacht, obwohl ich diesen - wie ich gerade festgestellt habe - auch bei einem meiner Geräte eingetragen habe.

Hallo Has, na wichtig ist es ja, dass es ja nun alles funktioniert und wir Dank der Hilfe vieler User und der Mitarbeiter seitens Abus zum Ziel gekommen sind. Und nun sind wir hier mit etwas mehr Sicherheit aufgerüstet und erfreuen uns das es nun geht. Also nochmals Danke für die ganze Mühe. Vielen Dank

@uwe99423, danke für deine tolle Rückmeldung Fröhlich Leider bekommen wir diese viel zu selten. 

 

 

Na das Ziel seit aber im grossen und Ganzen Ihr als User gewesen, jeder weiss ein wenig und dies war Klasse. Danke sehr und schönes Wochenende