• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        EasyBox 804 als access point am Speedport Smart 3

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 29

        @Herr von Bödefeld  schrieb:

        Es wurde immer noch nicht erwähnt, ob die Probleme auch in direkter Verbindung mit dem Speedport auftreten.

        Mit welchem Gerät bist du über WLAN drin ? (PC, Laptop, Smartphone ...)


        doch, in Beitrag 13 hat er geschrieben, dass es direkt am Speedport keine Probleme gibt.

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 27 von 29

        @Lerni  schrieb:

        Eines ist doch klar - oder?

         

        Wenn WLAN als Zugang zur EasyBox genutzt wird und diese den Datenverkehr über LAN weiterleitet, handelt es sich um ein Routing zwischen WLAN und LAN.

         


         Nicht wirklich, nur auf Layer 2. Normalerweise bilden WLAN und Switch eine Bridge, geht zwar über die CPU aber dürfte sich nicht um IP und schon gar nicht um Applikation scheren.

         

        Trotzdem, einen Test am Lanport hatte ich ja auch bereits angeregt.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 28 von 29
        @HalloPatrick!

        HalloPatrick schrieb: Mir ist bewusst, dass die Telekom keinen Support für fremde Geräte leistet. Aber vielleicht ist
        hier ja ein Technik Freak, der mir weiterhelfen kann.

        Da du ein Hallo ja schon im Namen hast, schreibe ich mal hier hallo Patrick. Fröhlich Ein wenig über den Tellerrand zu schauen, kann ja nicht schaden und unterm Strich machen viele Geräte dann doch das Gleiche. Fröhlich Gibt ja hier viele Beiträge und konnte dir da weiter geholfen werden?

        Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 29 von 29
        Hallo, nein. Habs nicht hinbekommen. Meine Lösung war dann "EasyBox inne Tonne und Telekom Speed Wlan dings bums geholt" Trotzdem danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.
        Tarif: Magenta Zuhause M, MagentaTV Plus, Homepage S, Mail M, WLAN To Go, MagentaCloud S, Spotify Plus
        Hardware: Speedport Smart 3, Media Receiver 401, Media Receiver 201, Speedphone 11, div. SmartHome Aktoren

        Wunschliste für Speedphone 11: Zeitgesteuert stummschalten, Bedienung von SmartHome Aktoren, Eigenes Hintergrundbild, Eigenen Klingelton (mp3)
        Wunschliste für Speedport Smart 3: Angeschlossene Telefon zeitlich gesteuert Stummschalten
        Wunschliste für Media Receiver 401/201: