Antworten
Gelöst

Eine Woche auf Geschäftsreise...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo liebe Mitmenschen , 

 

ich werde für eine Woche auf Geschäftsreise sein. Ich habe  zu Hause einen Speedport W724 V Typ A , diesen ich dann vom strom abnehmen würde wenn ich weg  bin. 

Würde es zu beeinträchtigungen kommen ? hat jemand da Erfahrungen gesammelt oder sollte man diesen überhaupt nicht vom strom nehmen? 

Wäre Dankbar für eure Erkenntnisse ! 

Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen Fröhlich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @dominik_rehm,

es spricht nichts dagegen den Router während einer längeren Abwesenheit auszustecken.

 

Vorteile wäre zumindest weniger Stromverbrauch und bei einem Gewitter kann auch nichts kaputt gehen (zumindest nicht der Router Fröhlich), dann aber am besten auch TAE Stecker ziehen.

 

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @dominik_rehm,

es spricht nichts dagegen den Router während einer längeren Abwesenheit auszustecken.

 

Vorteile wäre zumindest weniger Stromverbrauch und bei einem Gewitter kann auch nichts kaputt gehen (zumindest nicht der Router Fröhlich), dann aber am besten auch TAE Stecker ziehen.

 

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6
Alles klar dann weis ich Bescheid Fröhlich

Vielen Dank für die Auskunft und einen schönen Sonntag Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

@dominik_rehm  schrieb:

Würde es zu beeinträchtigungen kommen ? 


Die Nachbarn können Dein "Telekom_FON" Signal des WLAN-To-Go-Hotspots im W724V nicht mehr nutzen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite