• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Einfache, praktikable Lösung für Umstellung Winter- auf Sommerzeit für Speedphone 11

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Router: Speedphone smart, Telefon speedphone 11, beides empfohlen als gut harmonierende Anlage.
        Aber: Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit funktioniert nicht automatisch und die online angebotenen Tipps mit einer komplett neuen Anmeldung am Router sind ja wohl ein Witz.
        Das Handbuch tut so, als ob man die Uhrzeit manuell eingeben könnte, das stimmt aber nicht.
        Wie wäre es damit, das bei einem Software-Update beim Router einfach mit zu berücksichtigen?

        Oder gibt es eine einfache Lösung bereits?

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 8

        Hallo rainyG,

         

        > Oder gibt es eine einfache Lösung bereits?

         

        Lies einfach, was andere User hier vorgeschlagen haben:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668

         

        Grüße
        gabi

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 8

        Herzlich willkommen @rainyG

         

        Einfach das Phone ausschalten und wieder anschalten = fertig 

         

        Viele Grüße 

        7 ANTWORTEN 7
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 8

        Akku raus - Akku rein?

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 8

        Hallo rainyG,

         

        > Oder gibt es eine einfache Lösung bereits?

         

        Lies einfach, was andere User hier vorgeschlagen haben:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668

         

        Grüße
        gabi

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 8

        Herzlich willkommen @rainyG

         

        Einfach das Phone ausschalten und wieder anschalten = fertig 

         

        Viele Grüße 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 8

        Das mit der Zeit die das Speedphone anzeigt liegt wohl eher am Speedport - bei meiner Fritzbox 7490 zeigte das Speedphone gleich in der Früh nach der Zeitumstellung die richtige Zeit an.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite