Eingehende Anrufe klingeln nur noch bei DECT-, aber nicht mehr bei IP-Telefon

Gelöst

Seit ein paar Tagen klingelt unser IP-Telefon (Panasonic KX-TGJ320G) im Wohnzimmer nicht mehr oder - nach Rumprobieren mit den Einstellungen am Speedport und den Telefonen - nur einmal bei eingehenden Anrufen. Das DECT-Telefon (Siemens Gigaset CL660HX) im Keller klingelt dagegen unbeirrt weiter. Die Verbindung des DECT-Telefons ist bei größerer Entfernung zur Kellertreppe unbefriedigend, im Wohnzimmer nicht rangehen oder telefonieren zu können sehr unpraktisch...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lt der Panasonic-Seite ist das kein IP-Telefon sondern ein normales Telefon. Hast Du mal einen anderen Port am Router getestet (2 sind normalerweise vorhanden).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lt der Panasonic-Seite ist das kein IP-Telefon sondern ein normales Telefon. Hast Du mal einen anderen Port am Router getestet (2 sind normalerweise vorhanden).

Es handelt sich um einen Speedport W724V.
Tatsächlich hat das Umstecken geholfen. Vielen Dank.
Gelöschter Nutzer

@ulrich.pieper

 

Dann ist die Fehlerquelle ganz einfach zu "orten" - eine der beiden TAE-Buchsen des

W724V ist defekt.

 

Wenn nur eine der beiden Buchsen benötigt wird, ist das ok.

 

Wenn beide benötigt werden und der Router ist gekauft und älter als zwei Jahre: Elektronikschrott.

 

Bei Mietgerät: Umtasuchen in einen moderneren Router, z.B. Smart 2.