• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Einige Wochen nach Tarifwechsel kein Internet und kein Telefon mehr

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 16 von 27

        @Teddybaer200 

        Dass telekomseitig für den Anschluss eine Fritzbox festgestellt wurde, der @barabani aber einen Speedport dran hat - das hat wohl leider nicht die richtigen Gehirnzellen getriggert. Noch nicht einmal, als er die Telekom darauf hingewiesen hat.

         

        @barabani 

        Die Verschaltung ist natürlich keinesfalls Dir anzulasten. Und die hat auch nichts originär mit dem Wechsel auf XL zu tun, das hätte Dir mit dem L genauso passieren können. Aber ich frage mich schon, weshalb Du einen Wechsel auf XL gemacht hast, wenn Du kein Interesse an der Geschwindigkeit des XL hast. Nur wegen der Flatrate zu Mobilfunk?

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 17 von 27
        Hallo @@barabani geht es bei der Rücksendung um den Speedport Smart 2? Wenn ja, dann hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ mit der Lieferscheinnummer den Widerruf einstellen und der Retourenschein wird erstellt.

        Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 18 von 27

        Hallo @muc80337_2  und @Teddybaer200 , danke schön für die Infos!  

         

        @muc80337_2  - ja genau, ich hatte den XL-Tarif wegen der Flatrate zu Mobilfunk gewählt, da es bei meinem alten Vertrag nicht die Möglichkeit gab, die Flatrate alleine als Extra zu buchen.

         

        @Anne W. , richtig, es geht um die Rücksendung des Speedport 2 - danke für die Info!

         

        Heute war der Techniker da und ich habe nach 2 Wochen nun wieder Telefon und Internet - im Verteilerkasten auf der Straße muss eine Leitung defekt gewesen sein. Ich habe heute eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 40MBit/s gemessen, nicht ganz die versprochene Geschwindigkeit, bin jedoch froh, dass es funktioniert.

         

        @Raphaela T.: Hast Du versucht, mich telefonisch zu erreichen? Ich bin seit Ende letzter Woche wieder arbeiten und am besten zwischen 13-15 Uhr zu erreichen, sonst immer wieder auch mal kurz vor der vollen Stunde. Habe versucht, zurückzurufen, das ging jedoch unter der angezeigten Nummer nicht. Hast Du wegen dem Master-Account geschaut?

         

        Viele Grüße und einen schönen Abend,

        Daniel

         

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 19 von 27
        @barabani meine liebe Kollegin @Raphaela T. ist morgen wieder im Dienst. Ich werde sie bitten, dass sie sich noch mal bei Dir meldet. Dann könnt ihr den Rest noch mal zusammen besprechen.

        Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 20 von 27
        Hi @barabani

        Da bin ich wieder.
        Masternutzer ist nun angemeldet.
        Versuch nachher mal, sollte dann alles klappen. Fröhlich

        Viele Grüße
        Raphaela T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.