Einrichtungsproblem mit Anrufbeantworter/Speedport/Buchsen

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Maisonette-Wohnung sind die Telefonbuchsen sehr ungünstig gelegt. Folgende Ausgangslage:

Im Erdgeschoss befindet sich KEINE Telefonbuchse, dafür im Obergeschoss. Nun habe ich oben den Speedport W921v installiert und im Erdgeschoss das schnurlose Telefon Siemens Gigaset A415A. Da das Erdgeschoss viel größer ist und in der Mitte (es gibt auch ein kleines Untergeschoss) liegt, macht es für mich deutlich mehr Sinn, das schnurlose Telefon dort aufzustellen.

 

Nun kommen wir zum Problem: Da das Gigaset über DECT (wegen nicht vorhandener Buchse im EG) mit dem Speedport verbunden ist, kann ich den im Telefon integrierten Anrufbeantworter nicht mehr nutzen. Das finde ich sehr schade, da ich gerne auf den AB aus dem EG direkt zugreifen und auch direkt beim Betreten der Wohnung sehen möchte, ob eine neue Nachricht drauf ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht durch ein zweites Gigaset, das sich mit dem anderen verbindet), dass ich den im Gigaset verbauten Anrufbeantworter nutzen kann?

Freue mich auf eure Antworten und hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße

Heinzi

@Heinzi_S 

 

1. Möglichkeit:

Eine 2. Ladeschale für das Gigaset besorgen und das Gigaset über die Gigaset Basis betreiben

 

2. Möglichkeit:

Eine Fritzbox mit Anrufbeantworter und geeignetem DECT Telefon nutzen (bin mir bei deinem Modell unsicher.

Hallo @Heinzi_S ,

kauf dir doch einfach ein zweites Mobilteil Gigaset A415A, stell die Basis mit AB nach oben, verbinde diese mit dem Speedport und melde beide Mobilteile an der Gigasetbasis an.

 

Das habe ich leider nicht verstanden. Mein Ziel wäre, die Gigaset-Basis im Erdgeschoss stehen zu lassen und an der Basis gleich ablesen zu können, ob es eine neue Nachricht gibt. Weiß nicht, ob ich zu doof für deinen Vorschlag bin oder ob wir hier irgendwie ein Missverständnis haben Fröhlich


@Heinzi_S  schrieb:

Das habe ich leider nicht verstanden. Mein Ziel wäre, die Gigaset-Basis im Erdgeschoss stehen zu lassen und an der Basis gleich ablesen zu können, ob es eine neue Nachricht gibt. Weiß nicht, ob ich zu doof für deinen Vorschlag bin oder ob wir hier irgendwie ein Missverständnis haben Fröhlich


Kabel ziehen.

@Heinzi_S 

Soweit ich weiß, sieht man auch am Mobilteil, ob Nachrichten vorhanden sind.

 

ich weiß, das ist eigentlich wirklich kein wirkliches Problem, aber mir gehts tatsächlich darum, dass die Basis an sich untensteht und ich direkt beim Reinkommen sehe, ob eine neue Nachricht drauf ist und wenn ja, ich die gleich direkt im Vorbeigehen wiedergeben kann.

 

Wenn es da keine Lösung gibt, habe ich halt Pech gehabt und muss mich damit arrangieren. Ich dachte, ich frag aber vorher noch euch als Experten Fröhlich

P.S. Eine Gigaset-Basis kann nicht mit einer anderen über DECT verbunden werden, oder?

@Heinzi_S 

Am Mobilteil blinkt doch eine LED, dann siehst du doch auch unmittelbar, was Sache ist.

 

- Eine Gigaset-Basis kann nicht mit einer anderen über DECT verbunden werden, oder?

Nein.