Einzelnachweisverbindung

Hallo,

ich brauche eine Einzelnachweisverbindung vom 18.10.2019 

Rückwirkend geht gar nichts.

aufgelistet nur kostenpflichtige Verbindungen.
besser einfach im Routerlog nachschauen

@wolliballa :


@wolliballa  schrieb:

Rückwirkend geht gar nichts.

.....


das gibt das Formular aber anders wider:

03539A57-485C-4ADF-A484-D7057708E5D0.jpeg

@zimso :stimmt, aber erst ab Bestellung. Und nicht rückwärtig.

@wolliballa :

80 Tage ab jetzt würde ja aber noch den 18.10.19 einschließen oder verstehe ich das falsch?

Auch euch ein freundliches Hallo

 

Ein rückwirkender EVN ist für die letzten 80 Tage möglich so der Kenner nicht auf "sofort löschen" gestellt und die Verbindung kostenpflichtig war.

Bitte den genannten Auftrag einstellen, der 18.10. sollte möglich sein.

 

schöne Grüße

Wenn Du einen MagentaZuhause Tarif mit Festnetzflat hast, dann wird ein Einzelverbindungsnachweis keine (Dank Flatrate kostenlose) Festnetzverbindung nennen - sondern nur kostenpflichtige Verbindungen z.B. zu Mobilfunk oder zu kostenpflichtigen Service-Rufnummern oder ins Ausland.

 

Einen rückwirkend beauftragten Einzelverbindungsnachweis gibt es m.E. nur wenn es um eine Rechnungsbeanstandung geht. Wenn der Anruf von einer Flatrate abgedeckt war also eher nicht.

 

Ein Auftrag für einen Einzelverbindungsnachweis ist ansonsten regelmäßig nur in die Zukunft gerichtet gültig - auch musst Du ja bestätigen, dass Du andere Nutzer des Anschlusses auf diesen Einzelverbindungsnachweis hingewiesen hast.

 

 

Deshalb gut zu wissen aber leider nur für die Zukunft relevant: Wenn Du künftig mal einen Beleg dafür haben willst, dass Du einen Anruf getätigt hast, dann musst Du zusätzlich zum beauftragten Einzelverbindungsnachweis den Anruf einfach nur kostenpflichtig machen - z.B. indem Du über eine Call-by-Call-Vorwahl die Rufnummer wählst und damit das Gespräch vom Call-by-Call-Anbieter Dir in Rechnung gestellt wird.

Hallo @baume-c.3

Sie haben den Link zum Beauftragen des Nachweises ja bereits erhalten.
Haben Sie das mittlerweile erledigt?

Ansonsten haben Sie hier bereits alle Infos bekommen.
Bitte auch noch den Hinweis von @muc80337_2 beachten.
Wenn noch Fragen offen sind, sagen Sie gern Bescheid.

Viele Grüße
Raphaela T.