Endgeräte Retoure

6 years ago

Hallo, 

wie kann ich den Endgeräteservice direkt kontaktieren, am Besten per Telefon, da ich ein komplexes Problem lösen muss...? 

Werden eigentlich die Pakete, die an der Retourenstelle ankommen, beim Eingang gewogen & wird dies im System bei der Telekom dokumentiert? 

 

Danke im Voraus. 

 

Liebe Grüße

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  • 6 years ago

    Hallo @Ena47,

    Hier eine Seite, wo du eventuell schon was bewerkstelligen kannst: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

     

    Pakete wiegt die Post bei entgegennahme.

    Ob die Telekom auch das Gewicht prüft, kann man nicht sagen, aber sie schauen sich das Paket und den Inhalt an.

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  • 6 years ago


    @Ena47  schrieb:

    Hallo, 

    wie kann ich den Endgeräteservice direkt kontaktieren, am Besten per Telefon, da ich ein komplexes Problem lösen muss...? 

    Werden eigentlich die Pakete, die an der Retourenstelle ankommen, beim Eingang gewogen & wird dies im System bei der Telekom dokumentiert? 



     

    Hallo @Ena47

    Was genau verstehst du unter Endgeräteservice?

     

    Da du auch von "der Retourenstelle" geschrieben hast: Die Retouren werden nach meinen Wissen an

    Telekom Deutschland GmbH
    c/o arvato Distribution Gmbh
    W-G.Freund-Straße 4
    D-06188 Landsberg Queis

    geschickt. Einen direkten telefonischen Kontakt wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, probieren kannst du es unter der Rufnummer (034602) 434-0. Alle Angaben ohne Gewähr!

    Es ist sehr unüblich und würde mich absolut erstaunen wenn die Pakete beim Eingang gewogen werden würden.

     

    Vieleicht können dir die Teamies vom @Telekom hilft Team auch, wahrscheinlich sogar besser, weiter helfen. Dafür bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil hinterlegen. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
    Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Speichern nicht vergessen!
    Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Zusammen,

     

    danke schon einmal vorab für eure Hilfe. Ich habe ein riesiges Problem und weiß einfach nicht weiter..

     

    Ich habe meinen Anschluss aufgrund eine Umzuges in einen Haushalt (meine Eltern), der schon einen Telekomvertrag hat, mithilfe der Sonderkündigungsrechtes gekündtgt.

     

    Dann habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten und auch die Retourenbeilagen für die gekündigten Endgeräte. Diese habe ich doppelt erhalten. Es gab ein Blatt mit 2 Barcodes und ein Blatt mit 1 Barcode - und das ganze halt 2 Mal.

    Ich habe dann die Retourenbeilage mit dem 1 Barcode, da ich dachte, dass mit dem 1 Barcode beide Geräte erfasst wurden.

     

    Ich habe das Paket mit beiden Endgeräten - Receiver und Router- , die ich gemietet hatte, bei meiner Postfiale am 26.06.2018 um 11:40 Uhr abgegeben.

     

    Dann habe ich Post am 25.08.2018 von der Telekom bekommen, dass angeblich der Receiver nicht angekommen wäre und ich ihn bitte zurücksende solle. Dies konnte ich ja nicht, weil ich ja schon beide Geräte am 26.06.2018 verschickt habe - in einem Paket, wie es auch in der Retourenbeilage empfohlen wird.

     

    Daraufhin habe ich mich am 11.09.2018 bei der Telekom gemeldet, um nochmal zu betonen, dass ich beide Geräte in einem Paket zurückgeschickt habe und ich den Media Receiver also nicht zurück schicken kann. Die gute Dame an der Hotline sagte, dass sie das Vermerken würde und weitergeben würde. Damit wäre alles klar... 

     

    Pustekuchen....

     

    Vorgestern habe ich auf mein Konto geschaut, und bin aus allen Wolekn gefallen: Die Telekom bucht mit 273 € ab....die Restwert von dem Receiver..

    Natürlich habe ich die Telekom wieder kontaktiert & habe der nächsten guten Dame das Problem erneut geschildert. Ich habe ihr auch die Sendungsnummer gegeben & beteuert, dass es ja nicht sein kann, dass beide Geräte im Paket waren und angeblich nur der Router angekommen wäre. Wenn natürlich der Barcode, den ich mit in Paket gelegt habe, nur den Router beinhaltet hatte, habe nur diesen gescannt und als erhalten markiert.

    Aber was ist mit meinem Receiver? Der kann ja nicht einfach unter den Tisch gefallen sein... Es muss ja einen Prozess geben, der aufzeigt, wie mit Endgeräten umgegangen wird, die zurückgeschickt werden, aber kein Barcode zum Scannen vorliegt..  Anhand meiner Kundennummer und meiner Daten sieht man, welche Geräte ich gekündigt habe. Das Paket wurde ja beim Eingang bei der Telekom kontrolliert und ausgepackt... Aber angeblich ist nur der Router angekommen...

    Das kann doch nicht sein?! Mir wurden jetzt 273€ berechnet und ich besitze dieses Gerät noch nicht mal mehr & habe die Geräte ja auch zurückgeschickt...

    Einfach zum Verzweifeln...

     

    Die Dame an der Hotline hat jetzt ein Kontaktformular (wohl aus WINS) ausgefüllt und an die entsprechende Stelle weitergeleitet... Aber sie sagte, sie wisse nicht, ob mir das jetzt hilft..

     

    Was kann ich tun, dass der Betrag mir wieder gutgeschrieben wird und der Receiver als *erhalten* markiert wird... ICh habe hier ja schon öfter gelesen, dass die Geräte zurückgeschickt wurden, aber angeblich nicht angekommen wären...

     

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! DANKE!

     

    Liebe Grüße

     

    PS: Meine Daten, habe ich jetzt befüllt, damit ich hier kontaktiert werden kann. Danke für den Tipp Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago

    Da muss mal das @Telekom-hilft-Team schauen ob sie helfen können.

    Answer

    from

    6 years ago

    Das glaube ich auch... 😕 Trotzdem vielen Dank!
  • 6 years ago

    Hallo @Ena47,

    herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Aufgrund Ihrer Anrufe wurde bereits eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung geschickt. Sie erhalten dazu schnellstmöglich eine Antwort. Bis zur Klärung habe ich für die betreffende Telefonrechnung eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Ena47,

    es tut mir leid, dass sich die Angelegenheit schon so lange hinzieht. Jetzt habe ich aber endlich gute Neuigkeiten: Die Erstattung des Betrags wurde in die Wege geleitet. Damit sollte das Thema endlich durch sein. Hat jetzt ja auch lange genug gedauert. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    Answer

    from

    6 years ago

    Das klingt gut! 

    Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift... 

     

    Danke im Voraus! 

     

    Liebste Grüße 

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Ena47,

    habe gerade noch mal nachgesehen.
    Ich gehe fest davon aus, dass es vor Weihnachten noch zu sehen ist.

    Ich wünsche schöne Feiertage und einen fantastischen Start ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

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