Entertain TV Bild ruckelt nach 4 Sekunden und friert nach kurzer Zeit ganz ein

Gelöst

Hallo zusammen.

Ich kann seit fast einer Woche mein Entertain TV nicht nutzen und habe trotz zwischenzeitlich mehrerer Störungsmeldungen und einer Vielzahl an Telefonaten mit der Telekomstörungshotline bzw. Diagnoseplatz und Diagnoseplatz Entertain keinen Mitarbeiter der Telekom gefunden der mein Problem lösen konnte. Ich hoffe hier treffe ich nun "meinen" kompetenten Retter bzgl. der Problematik.

Folgendes Problem:  Die Programme beginnen nach 4 Sekunden zu ruckeln und nach weiteren 4 Sekunden habe ich Standbild bzw. es bricht ganz ab mit der Fehlermeldung Netzwerkprobleme. Außer der Sender Donau TV, der funktioniert ohne das er zu ruckeln beginnt.

Folgender Sachverhalt:  Ich habe Entertain TV mit einem MR400 und einer 100MB Leitung + Speedport W724V.

Der Mediareceiver ist direkt über LAN-Kabel am Router eingesteckt. Es existiert also kein weitere MR oder Switch oder sonst etwas wo stören könnte.

Beim Internet habe ich keinerlei Abbrüche oder sonstige Probleme. Die Leitung wurde vom Netztechniker direkt an der TAE überprüft und ist fehlerfrei. Auch der Diagnoseplatz hat kein Problem an der Leitung festgestellt. Es liegen 102 MB an meinem Anschluss an, wurde mir bestätigt.

Sowohl der Mediareceiver als auch der Speedport W724V wurden zwischenzeitlich ausgewechselt, was allerdings auch nicht zur Lösung des Problems geführt hat. Ich habe das LAN-Kabel zwischen Mediareceiver  und Router ausgetauscht und dann den Mediareceiver über ein neues HDMI-Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen. Das ruckelnde Bild zeigt sich leider auch auf dem anderen TV.

Werksreset Router bzw. am MR die Software manuell neu laden lassen wurde auch bereits mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg !!

Interessanterweise funktioniert nur der Sender Donau TV - der ja angeblich Unicast sendet. Die anderen Sender im Multicast funktionieren nicht bzw. haben das oben geschilderte Problem.

Ich vermute das hier der Fehler liegt: Die Umschaltung von Unicast auf Multicast findet an meinem Anschluss nicht mehr statt und daher das Problem mit den Multicast-Sendern; also fast alle. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Kann mir  jemand hierzu weiterhelfen, denn leider komme ich über die "normale" Störungshotline nicht mehr weiter bzw. drehe mich dort seit einer Woche im Kreis.  Ich würde so gerne wieder Fernseh schauen........  !!!!!    Nette sonnige Grüße.  Jürgen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, habe gestern die Schritt für Schritt Diagnose gemacht. Habe alles komplett neu auf gebaut und zuerst nur den MR betrieben. Danach war das Problem weg. Habe dann wieder alles andere angeschlossen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Falls der Fehler wieder erwarten nochmal auf tritt, melde ich mich wieder! Schönes Rest Wochenende noch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ingo F.@Telekom hilft1

Hallo zusammen. Ich bräuchte  nochmal Kontakt zu Ingo F.  Meine letzte Info war, das Ingo F. diese Woche wieder im Dienst sei?.   Bitte meldet Euch mal bzw. am Besten Ingo F.    Vielen Dank !!

Nette Grüße

Jürgen Götzelmann

 

@juergengoetzelmann

Wenn @Ingo F. das liest wird er sich auch melden.

Ich habe ihn für dich mal angepingt.

 

Wenn Du eine  bestimmte Person aus diesem Thread rufen willst, mußt du in "anpingen":

Auf der PC-Tastatur "AltGr" und "q" gleizeitig drücken, damit der "Klammeraffe"  @ angezeigt wird.

Gleichzeitig erscheint eine Auwahl der Personen die in diesem Thread geschrieben haben:

anpingen.JPG

Da klickst du nun die gewünschte Person an.

@juergengoetzelmann,

Ingo ist morgen wieder da und meldet sich dann.


Grüße Detlev K.
Hallo @juergengoetzelmann,

vielen Dank für das Gespräch.
Da Ingo nicht im Hause ist, habe ich mich stellvertretend für ihn gemeldet.

Wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt.
Sollte noch was sein, dann einfach melden. Fröhlich

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Hallo @juergengoetzelmann,

wie ich sehe ist @Ann-Christin G. mir zuvorgekommen, vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle.
Ich musste nach meinem Urlaub an anderer Stelle noch ein paar Sachen aufarbeiten, daher konnte ich mich nicht früher melden.

Gruß,
Ingo F.

@Ann-Christin G.

Vielen Dank für das äußerst nette Telefonat von heutemittag und die unkomplizierte, hilfsbereite positive Klärung/Bearbeitung meines Anliegens.

Ich möchte nochmals ausdrücklich bemerken, das ich sehr zufrieden und begeistert bin, wie mir hier in der Community geholfen wurde.

Nette und sonnige Grüße

Jürgen Götzelmann

@Ingo F.

Hallo Ingo F.

Nett das Sie sich nochmal kurz gemeldet haben.  Ja genau, Ihre freundliche Kollegin @Ann-Christin G. hat die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht.  Herzlichen Dank an Euch beide !!

Grüße

Jürgen Götzelmann

@juergengoetzelmann,

vielen Dank für das schöne Lob, dass ich gerne an die beiden schon abwesenden Kollegen weiterreiche. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Habe seit 2 Tagen genau das gleich Problem, hab auch schon ein neuen MR bekommen und der macht das gleiche Problem.... 

@Niels Böhm 

wie ist der MR mit dem Router verbunden? 

Er ist per LAN Kabel verbunden

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Niels Böhm das MagentaTV aktuell Probleme macht ist natürlich nicht so schön, daher super, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Fröhlich

 

Das sind recht wenig Infos um eine richtige Hilfestellung geben zu können. Wenn der Media Receiver schon getauscht wurde und das Verhalten gleich geblieben ist, dann schließe ich einen Hardwarefehler aus und wir sollten uns weiter auf die Suche begeben. Welchen Router hast Du denn in Betrieb? Der Receiver ist direkt per LAN ohne Umwege mit dem Router verbunden? Ich frage so explizit, da es oft vorkommt das dann Powerline/Switch/Repeater o.ä. angeschlossen ist. 

Hast Du auch Einschränkungen beim Internet oder läuft das ohne Probleme?

 

Am besten hinterlegst Du im Profil schon mal deine Daten und auch ein Zeitfenster wann wir dich erreichen können. Damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können. 

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

 

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

Hallo, habe gestern die Schritt für Schritt Diagnose gemacht. Habe alles komplett neu auf gebaut und zuerst nur den MR betrieben. Danach war das Problem weg. Habe dann wieder alles andere angeschlossen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Falls der Fehler wieder erwarten nochmal auf tritt, melde ich mich wieder! Schönes Rest Wochenende noch! 

Telekom hilft Team

@Niels Böhm besten Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

 

Super, dass du einmal alles nach uns nach gestartet und neu eingebunden hast. Dann sind wir mal zuversichtlich, dass es jetzt wieder wie gewohnt funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder bei mir.

 

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.  Ja ich melde mich sonst wieder. Vielen Dank noch einmal!