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21.04.2018 18:12
Hallo zusammen.
Ich kann seit fast einer Woche mein Entertain TV nicht nutzen und habe trotz zwischenzeitlich mehrerer Störungsmeldungen und einer Vielzahl an Telefonaten mit der Telekomstörungshotline bzw. Diagnoseplatz und Diagnoseplatz Entertain keinen Mitarbeiter der Telekom gefunden der mein Problem lösen konnte. Ich hoffe hier treffe ich nun "meinen" kompetenten Retter bzgl. der Problematik.
Folgendes Problem: Die Programme beginnen nach 4 Sekunden zu ruckeln und nach weiteren 4 Sekunden habe ich Standbild bzw. es bricht ganz ab mit der Fehlermeldung Netzwerkprobleme. Außer der Sender Donau TV, der funktioniert ohne das er zu ruckeln beginnt.
Folgender Sachverhalt: Ich habe Entertain TV mit einem MR400 und einer 100MB Leitung + Speedport W724V.
Der Mediareceiver ist direkt über LAN-Kabel am Router eingesteckt. Es existiert also kein weitere MR oder Switch oder sonst etwas wo stören könnte.
Beim Internet habe ich keinerlei Abbrüche oder sonstige Probleme. Die Leitung wurde vom Netztechniker direkt an der TAE überprüft und ist fehlerfrei. Auch der Diagnoseplatz hat kein Problem an der Leitung festgestellt. Es liegen 102 MB an meinem Anschluss an, wurde mir bestätigt.
Sowohl der Mediareceiver als auch der Speedport W724V wurden zwischenzeitlich ausgewechselt, was allerdings auch nicht zur Lösung des Problems geführt hat. Ich habe das LAN-Kabel zwischen Mediareceiver und Router ausgetauscht und dann den Mediareceiver über ein neues HDMI-Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen. Das ruckelnde Bild zeigt sich leider auch auf dem anderen TV.
Werksreset Router bzw. am MR die Software manuell neu laden lassen wurde auch bereits mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg !!
Interessanterweise funktioniert nur der Sender Donau TV - der ja angeblich Unicast sendet. Die anderen Sender im Multicast funktionieren nicht bzw. haben das oben geschilderte Problem.
Ich vermute das hier der Fehler liegt: Die Umschaltung von Unicast auf Multicast findet an meinem Anschluss nicht mehr statt und daher das Problem mit den Multicast-Sendern; also fast alle. Ist nur so ein Gedanke von mir.
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen, denn leider komme ich über die "normale" Störungshotline nicht mehr weiter bzw. drehe mich dort seit einer Woche im Kreis. Ich würde so gerne wieder Fernseh schauen........ !!!!! Nette sonnige Grüße. Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, habe gestern die Schritt für Schritt Diagnose gemacht. Habe alles komplett neu auf gebaut und zuerst nur den MR betrieben. Danach war das Problem weg. Habe dann wieder alles andere angeschlossen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Falls der Fehler wieder erwarten nochmal auf tritt, melde ich mich wieder! Schönes Rest Wochenende noch!
22.05.2018 17:07
Hallo zusammen. Ich bräuchte nochmal Kontakt zu Ingo F. Meine letzte Info war, das Ingo F. diese Woche wieder im Dienst sei?. Bitte meldet Euch mal bzw. am Besten Ingo F. Vielen Dank !!
Nette Grüße
Jürgen Götzelmann
22.05.2018 17:14 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 17:19 durch den Autor
Wenn @Ingo F. das liest wird er sich auch melden.
Ich habe ihn für dich mal angepingt.
Wenn Du eine bestimmte Person aus diesem Thread rufen willst, mußt du in "anpingen":
Auf der PC-Tastatur "AltGr" und "q" gleizeitig drücken, damit der "Klammeraffe" @ angezeigt wird.
Gleichzeitig erscheint eine Auwahl der Personen die in diesem Thread geschrieben haben:
Da klickst du nun die gewünschte Person an.
22.05.2018 17:20
23.05.2018 13:30
23.05.2018 18:08
23.05.2018 19:04
Vielen Dank für das äußerst nette Telefonat von heutemittag und die unkomplizierte, hilfsbereite positive Klärung/Bearbeitung meines Anliegens.
Ich möchte nochmals ausdrücklich bemerken, das ich sehr zufrieden und begeistert bin, wie mir hier in der Community geholfen wurde.
Nette und sonnige Grüße
Jürgen Götzelmann
23.05.2018 19:10
Hallo Ingo F.
Nett das Sie sich nochmal kurz gemeldet haben. Ja genau, Ihre freundliche Kollegin @Ann-Christin G. hat die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Herzlichen Dank an Euch beide !!
Grüße
Jürgen Götzelmann
23.05.2018 19:18
26.02.2022 14:37
Habe seit 2 Tagen genau das gleich Problem, hab auch schon ein neuen MR bekommen und der macht das gleiche Problem....
26.02.2022 14:42
Er ist per LAN Kabel verbunden
27.02.2022 07:58
Guten Morgen @Niels Böhm das MagentaTV aktuell Probleme macht ist natürlich nicht so schön, daher super, dass Du dich bei uns gemeldet hast.
Das sind recht wenig Infos um eine richtige Hilfestellung geben zu können. Wenn der Media Receiver schon getauscht wurde und das Verhalten gleich geblieben ist, dann schließe ich einen Hardwarefehler aus und wir sollten uns weiter auf die Suche begeben. Welchen Router hast Du denn in Betrieb? Der Receiver ist direkt per LAN ohne Umwege mit dem Router verbunden? Ich frage so explizit, da es oft vorkommt das dann Powerline/Switch/Repeater o.ä. angeschlossen ist.
Hast Du auch Einschränkungen beim Internet oder läuft das ohne Probleme?
Am besten hinterlegst Du im Profil schon mal deine Daten und auch ein Zeitfenster wann wir dich erreichen können. Damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Hallo, habe gestern die Schritt für Schritt Diagnose gemacht. Habe alles komplett neu auf gebaut und zuerst nur den MR betrieben. Danach war das Problem weg. Habe dann wieder alles andere angeschlossen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Falls der Fehler wieder erwarten nochmal auf tritt, melde ich mich wieder! Schönes Rest Wochenende noch!
27.02.2022 09:34
@Niels Böhm besten Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass du einmal alles nach uns nach gestartet und neu eingebunden hast. Dann sind wir mal zuversichtlich, dass es jetzt wieder wie gewohnt funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder bei mir.
Beste Grüße Anne W.
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