Erfahrungsbericht zum MagentaZuhause Schnellstart

Hy ihr Lieben 🥰

 

Hier is der MagentaZuhause Schnellstart buchbar – kann au im Telekom-Shop geholt un glei registriert werden – so hab i gemacht.

Bei längeren Störungen kriegt man den meines Wissens nach kostenlos.

 

Wenn man das Schnellstart-Paket auspackt, kommen

  • der Router
  • der Akku 🔋 
  • eine kurze Anleitung
  • SIM
  • USB-Ladekabel
  • ein Netzteil

zum Vorschein.

 

92835AFA-80AD-4AF8-B805-FA6E1F2F960D.jpegBei mir is der Akku 🔋 hier im Bild schon im Router, da der schon in Verwendung is.. 

 

Allgemeine Informationen:

  • der MagentaZuhause Schnellstart kostet einmalig 49,99 Euro
  • is maximal 6 Monate gültig, is dann automatisch platt 
  • einmalig 30 GB Volumen, wo 90 Tage gültig sin
  • der Schnellstart-Router is ein Huawei E5577C, der bis zu 10 Geräte im WLAN versorgen kann 
  • der Akku soll ca. 6 Stunden halten 
  • es können au andere Telekom-SIM-Karten im Schnellstart-Router verwendet werden – getestet mit Data Comfort Premium, MultiSIM des MagentaMobil XL Premium un, wenn man den APN auf internet.home anpasst, funzt au ein via-Funk-Tarif im Schnellstart-Router

    98EC313B-40F3-47D6-BA77-186367C2D5E6.png

  • Performance is bei mir ok, läuft au bis jetzt stabil, man muss bedenke, dass das als Übergangslösung gedacht is.
  • WLAN kann der wohl au 5 GHz.

    4997A15F-90A1-4FA1-B994-79B393543067.png

 

Anleitung wlan Name un wlan Schlüssel anpasse 

Mehr Infos
bitte ins Routermenü einlogge http://192.168.8.1/html/home.html dann folgende tun 59E43974-968B-44F7-93E0-CA9CB45795CA.jpegBC1C8BC8-B812-4881-948E-92057B18DA65.jpegF3B21C12-D47F-42FE-8F18-6D8D590234DA.jpeg820B9B75-BC8F-4C0A-98EB-47B58EBCF6ED.jpeg

Anleitung: APN anpassen und auswählen

Mehr Infos
Wenn ihr ne andere Telekom-SIM im Schnellstart-Router verwenden wollt, müst ihr erst ein neues Profil anlegen.

6F552E05-3E8C-45DD-8E4E-85065BEEE0F9.jpeg92AAA4D7-9FEE-466D-A5E3-33E61DE716A8.png23804C21-F065-475B-B836-4C93C16F73A8.jpegUn dann das Profil auswählen, hier am Beispiel von nem MagentaZuhause via Funk:

26935879-993E-4F53-97C2-FC6A41B52FF3.jpegF02187D6-DB9E-4EFE-8D53-91D8A94C3365.jpegun ab geht die Post 🙂💕🤤

 

Anleitung: SMS-Nachrichten lesen

Mehr Infos
Bitte zuerst ins Routermenü einlogge: http://192.168.8.1/html/home.html
6B3FADB2-8F3F-4F72-9E6D-47872DD3B015.jpegE548CBBF-9FEF-4256-AC37-166AABCC1916.jpeg
57CF6A89-7DF9-45FB-92F1-7E8F5D188235.jpeg Dann uf SMS, dann kannst du deine Nachrichten anguga 🙂💕

 

Anleitung: Ins Routermenü einloggen

Mehr Infos
Bitte hier http://192.168.8.1/html/home.html mit dem Gerätepasswort einlogge.

66076821-13A2-440E-8A94-A481F4BC1848.jpeg2A866556-6449-4DDE-94FA-7A227DDF4CFD.jpeg

 

Datenvolumen einsehen

Wenn man guga möchte, wie viel Volumen man no hat, einfach hier http://pass.telekom.de/

 

3BE3EBD5-FE76-40E8-87DE-CC589C6B1924.pngAm besten nen Lesezeichen setzen, da kann man au guga, wie lange no Volumen gültig is... Üps, der is ja vorm HeavyT platt 😳🙄... na ja, notfalls wandert eben ne andere SIM da noi 🤪

 

..Grüsle 🙂💕

 

 

Hintergrund des Testberichts

@Markus L. 

@Dunja Baumgartner 

Wie ist denn die LTE Geschwindigkeit im Vergleich zu deinen sonstigen Routern (du hast ja doch einiges auf Lager)?

Würde mich intressieren, da der Router ja auch eine mobile Lösung für Events sein könnte.

 

 

Schöner Bericht, jetzt hast du ja glaube wirklich alles getestet was die Telekom an Funkroutern anbietet.


@FelixKruemel  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

Wie ist denn die LTE Geschwindigkeit im Vergleich zu deinen sonstigen Routern (du hast ja doch einiges auf Lager)?

Würde mich intressieren, da der Router ja auch eine mobile Lösung für Events sein könnte.

 

 

Schöner Bericht, jetzt hast du ja glaube wirklich alles getestet was die Telekom an Funkroutern anbietet.


@FelixKruemel eigentlich immer so ca 20 MBit heute is aber bei dem Mau 😶😶😐CDE3B1F1-89D6-44D2-B808-0FFA301F9404.pngselbst meine 2 via Funk ham knapp 50 MBit

noi i hab no net alles getestet bis jetzt fehlt der 5g hub un der dazugehörigen Tarif den Tarif würd i notfalls no schlucka aber net ne Zuzahlung dazu von über 555 öcken da bin i momentan raus obwohl müder 5g hub massiv reizt 😍😍🤤🤤🤤 un zwar für meine anderen Tarife 😍😍🤤

@Dunja Baumgartner 

Warst du auf der IFA?

 

Ich fahre am Mittwoch und habe so nebenbei mitbekommen, dass man dort 5G mal testen kann (der 5G Hub soll dort auch rumliegen). Irgendwie wird man schon an die Teile rankommen, kch vermute es ist aber sehr viel Andrang da. Kann dir ja ein Foto oder so schicken. Bei dir ist doch 5G sicherlich eh noch nicht verfügbar oder?

 

Vielleicht haben wir ja auch Glück auf dem HeavyT und können dort etwas in die Richtung testen, wer weiß.

 

 

 

Zu dem Rouer: Die 8Mbit/s sehen sehr schwachbrüstig aus, immerhin ist es LTE1800 oder? Scheint wohl nicht optimal zu sein, aber für eine Notlösung ja dennoch ideal.

@FelixKruemel  Noi ifa war i net ... mach mal später nochmals Speedtest normal macht der mehr... normal hab i ca 20 MBit... kann aber au gut sein Das irgendwer wieder mal saugt .... vielleicht mus i mal no was anderes anwerfe 🤪🤤 bei dem 5g hub gehts mir momentan net um 5g sondern weil der geschickt is guten Akku 🔋 hat un Nano sim schluckt... da könnte ne via Funk sim oder xl noiwandern zum teste 🤤🤤🤤😍🤪🤣

@Dunja Baumgartner 

 

schöner Bericht!

 

und ich find die kleine Kiste auch sehr praktisch für unterwegs und falls die Lademöglichkeit fehlt nimmt man die Powerbank!

Ich hab die Einrichtung und Einstellungen mit der Huawei HiLink App gemacht. Klappt wunderbar!

 

IMG_2220.jpg

@PerrySherman  @FelixKruemel  Danke für die tolle Rückmeldung 😃😃😘 mir macht Spaß sowas vorzustellen 😳☺️ ...hätte i nie gedenkt 😳🙂💕🙃 das beste man nehme notfalls nen Adapter dann kann man da au ne Nano sim reinstopfa 🤣🤣🤣🤪


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  @FelixKruemel  Danke für die tolle Rückmeldung 😃😃😘 mir macht Spaß sowas vorzustellen 😳☺️ ...hätte i nie gedenkt 😳🙂💕🙃


@Dunja Baumgartner 

 

du machst es auch super und es macht riesig Spass deine Beiträge zu lesen!


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  @FelixKruemel  Danke für die tolle Rückmeldung 😃😃😘 mir macht Spaß sowas vorzustellen 😳☺️ ...hätte i nie gedenkt 😳🙂💕🙃


@Dunja Baumgartner 

 

du machst es auch super und es macht riesig Spass deine Beiträge zu lesen!


@PerrySherman  Danke 😳😳☺️☺️💕 da werd i ja ganz verlegen ☺️ ... möchte no den 5g hub vorführen un teste .. endweder komplett mit dem passenden Tarif fals i irgendwie ne normal speedbox umgewandelt grieg aber die Zuzahlung is mir momentan sorry mit über 550 öcken zu heftig da im Dezember der Data compfort Premium Verlängerung offe is nu da nen iPad für eine meiner sim gebraucha könnte.. oder ohne dem Tarif...

wenn wünsche oder Ideen 💡 her mit vielleicht kann i mache ... vielleicht gibt irgendwann ein viedeole über die speedbox..


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  @FelixKruemel  Danke für die tolle Rückmeldung 😃😃😘 mir macht Spaß sowas vorzustellen 😳☺️ ...hätte i nie gedenkt 😳🙂💕🙃


@Dunja Baumgartner 

 

du machst es auch super und es macht riesig Spass deine Beiträge zu lesen!


@PerrySherman  Danke 😳😳☺️☺️💕 da werd i ja ganz verlegen ☺️ ... möchte no den 5g hub vorführen un teste .. endweder komplett mit dem passenden Tarif fals i irgendwie ne normal speedbox umgewandelt grieg aber die Zuzahlung is mir momentan sorry mit über 550 öcken zu heftig da im Dezember der Data compfort Premium Verlängerung offe is nu da nen iPad für eine meiner sim gebraucha könnte.. oder ohne dem Tarif...

wenn wünsche oder Ideen 💡 her mit vielleicht kann i mache ... vielleicht gibt irgendwann ein viedeole über die speedbox..


@Dunja Baumgartner 

 

von dem 5G hatten wir es ja schon, verlockend is er, aber der Preis Frustriert

 

ich finde ja mal sollte einen Test für ihn machen Fröhlich


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  @FelixKruemel  Danke für die tolle Rückmeldung 😃😃😘 mir macht Spaß sowas vorzustellen 😳☺️ ...hätte i nie gedenkt 😳🙂💕🙃


@Dunja Baumgartner 

 

du machst es auch super und es macht riesig Spass deine Beiträge zu lesen!


@PerrySherman  Danke 😳😳☺️☺️💕 da werd i ja ganz verlegen ☺️ ... möchte no den 5g hub vorführen un teste .. endweder komplett mit dem passenden Tarif fals i irgendwie ne normal speedbox umgewandelt grieg aber die Zuzahlung is mir momentan sorry mit über 550 öcken zu heftig da im Dezember der Data compfort Premium Verlängerung offe is nu da nen iPad für eine meiner sim gebraucha könnte.. oder ohne dem Tarif...

wenn wünsche oder Ideen 💡 her mit vielleicht kann i mache ... vielleicht gibt irgendwann ein viedeole über die speedbox..


@Dunja Baumgartner 

 

von dem 5G hatten wir es ja schon, verlockend is er, aber der Preis Frustriert

 

ich finde ja mal sollte einen Test für ihn machen Fröhlich


Das @PerrySherman  das werd i wenn das gewünscht wird wird aber etwas braucht da der leider sehr teuer is 😶😶☹️ Aber der bei mir optimal passen würde... werd i mir den wohl zusammensparen 🙂💕... lassa kann’s i ja eh bekanntlich net un da meine speedbox lte mini 2 schon etwas betagt is ...au mal ein Nachfolger sinnvoll 🙂☺️💕


@Dunja Baumgartner  schrieb:


@Dunja Baumgartner 

 

von dem 5G hatten wir es ja schon, verlockend is er, aber der Preis Frustriert

 

ich finde ja mal sollte einen Test für ihn machen Fröhlich


Das @PerrySherman  das werd i wenn das gewünscht wird wird aber etwas braucht da der leider sehr teuer is 😶😶☹️ Aber der bei mir optimal passen würde... werd i mir den wohl zusammensparen 🙂💕... lassa kann’s i ja eh bekanntlich net un da meine speedbox lte mini 2 schon etwas betagt is ...au mal ein Nachfolger sinnvoll 🙂☺️💕


@Dunja Baumgartner 

 

nö ich meinte ein Test hier im Labor von der Telekom aus. Fröhlich

@PerrySherman 

Das ist ja in dem Sinne kein wirkliches Telekom Produkt sondern einfach nur ein normaler HTC Router mit Telekom Skin.

 

Deshalb wird es dafür auch kein Labor geben, zudem man zum wirklichen Testen den Testern ja auch eine unlimited Flat geben müsste (10GB Daten wären in weniger als 1:30min im 5G Netz aufgebraucht...). 

Ich denke, dass es dazu keinen Labor Test geben wird. Aber ich lass mich da auch etwas anderem belehren Zwinkernd

 

 

 


@FelixKruemel  schrieb:

@PerrySherman 

Das ist ja in dem Sinne kein wirkliches Telekom Produkt sondern einfach nur ein normaler HTC Router mit Telekom Skin.

 

Deshalb wird es dafür auch kein Labor geben, zudem man zum wirklichen Testen den Testern ja auch eine unlimited Flat geben müsste (10GB Daten wären in weniger als 1:30min im 5G Netz aufgebraucht...). 

Ich denke, dass es dazu keinen Labor Test geben wird. Aber ich lass mich da auch etwas anderem belehren Zwinkernd

 

 

 


@FelixKruemel 

 

ich glaube ja auch nicht daran, aber es wäre ein Highlight Fröhlich


@FelixKruemel  schrieb:

@PerrySherman 

Das ist ja in dem Sinne kein wirkliches Telekom Produkt sondern einfach nur ein normaler HTC Router mit Telekom Skin.

 

Deshalb wird es dafür auch kein Labor geben, zudem man zum wirklichen Testen den Testern ja auch eine unlimited Flat geben müsste (10GB Daten wären in weniger als 1:30min im 5G Netz aufgebraucht...). I hätte so ne 5g fähig unlimited flat 🙂😇 die täts ja zum teste ...oder 😇🤣🤣🤪😍🤤

Ich denke, dass es dazu keinen Labor Test geben wird. Aber ich lass mich da auch etwas anderem belehren Zwinkernd

 

 

 


 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner,

Nur schade das man den als Nichtfestnetzkunde nicht bekommt.

Der Router wäre echt ne superalternative für mein LKW.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nur schade das man den als Nichtfestnetzkunde nicht bekommt.



Du wirst doch jemanden kennen der Festnetzkunde bei der Telekom ist Zwinkernd

 

 

@Dunja Baumgartner 

 

testet du den Hotspot eigentlich auch mal mit Antennen? du hast doch sicherlich passende dafür.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner,

Nur schade das man den als Nichtfestnetzkunde nicht bekommt.

Der Router wäre echt ne superalternative für mein LKW.


@Gelöschter Nutzer  Doch i hab den im Shop geholt ..kostet knapp 50 öcken ...grüsle 🙂💕


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

testet du den Hotspot eigentlich auch mal mit Antennen? du hast doch sicherlich passende dafür.


@PerrySherman Uii das könnte i au mal. Der hat aber ts 9 Anschlüsse mus mal guga ob wo so Adapter rumfahren oder mal Adapter besorge...grüsle 🙂💕

Gelöschter Nutzer

Mehr Infos
@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner,

Nur schade das man den als Nichtfestnetzkunde nicht bekommt.

Der Router wäre echt ne superalternative für mein LKW.


@Gelöschter Nutzer  Doch i hab den im Shop geholt ..kostet knapp 50 öcken ...grüsle 🙂💕

 


...ohne Angaben ein Festnetzkunde zu sein?

Ausweis reichte?


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

testet du den Hotspot eigentlich auch mal mit Antennen? du hast doch sicherlich passende dafür.


@PerrySherman Uii das könnte i au mal. Der hat aber ts 9 Anschlüsse mus mal guga ob wo so Adapter rumfahren oder mal Adapter besorge...grüsle 🙂💕


@Dunja Baumgartner 

 

würd mich freuen, wäre für mich interessant wie es sich auf den Empfang auswirkt Fröhlich

@PerrySherman  Mus erst Adapter besorgen die passen net 😳🙄🤢


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  Mus erst Adapter besorgen die passen net 😳🙄🤢


@Dunja Baumgartner 

 

super! Fröhlich

 

Danke!


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  Mus erst Adapter besorgen die passen net 😳🙄🤢


@Dunja Baumgartner 

 

super! Fröhlich

 

Danke!


@PerrySherman  wird sich nu eh wohl lohnen denn aleine schon wegen den 2 speedbox un der speedbox lte 4 ...wird aber etwas dauern ..grüsle 🙂💕