Erhöhte FES durch Gewitter

Gelöst

Hallo Community,

 

bei den letzten beiden Gewitter habe ich festgestellt, dass die FES Seitens der FritzBox deutlich gestiegen sind, während die FES auf der Seite der Vermittlungsstelle nahezu auf 0 blieben. Auf den Sync hatte dies jedoch keine Auswirkung.

 

Meine Fragen daher:

1) Was führt bei den Gewitter zu diesen FES?

2) Da dies auf der FB-Seite aufgelaufen sind, kann man da im "Hausnetz" was optimieren, oder liegt es in der Sache der Natur/Physik?

3) Bei einer FES-Anzahl von 120; bedeutet dies wirklich, dass 2 Fehlerminuten aufgelaufen sind?

 

Vielen Dank für eure Antworten und schwüle Grüsse aus dem Südwesten Bier

 

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Frank-73  schrieb:

Hallo Community,

 

bei den letzten beiden Gewitter habe ich festgestellt, dass die FES Seitens der FritzBox deutlich gestiegen sind, während die FES auf der Seite der Vermittlungsstelle nahezu auf 0 blieben. Auf den Sync hatte dies jedoch keine Auswirkung.

 

Meine Fragen daher:

1) Was führt bei den Gewitter zu diesen FES?

2) Da dies auf der FB-Seite aufgelaufen sind, kann man da im "Hausnetz" was optimieren, oder liegt es in der Sache der Natur/Physik?

3) Bei einer FES-Anzahl von 120; bedeutet dies wirklich, dass 2 Fehlerminuten aufgelaufen sind?

 

Vielen Dank für eure Antworten und schwüle Grüsse aus dem Südwesten Bier

 

Frank


@Frank-73  ja ist normal hatte ich letztens auch nach einem Gewitter.

Mach einen Neustart und lass es gut sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du irgendwas gemerkt?
Einfach ignorieren wenn nicht.

@CyberSW 

Gemerkt hab ich nichts; alles lief ohne stocken und ohne resyncs.

Ich frag mich nur ob ein Gewitter in der Ferne schon solche Auswirkungen haben kann.

Lösung

@Frank-73  schrieb:

Hallo Community,

 

bei den letzten beiden Gewitter habe ich festgestellt, dass die FES Seitens der FritzBox deutlich gestiegen sind, während die FES auf der Seite der Vermittlungsstelle nahezu auf 0 blieben. Auf den Sync hatte dies jedoch keine Auswirkung.

 

Meine Fragen daher:

1) Was führt bei den Gewitter zu diesen FES?

2) Da dies auf der FB-Seite aufgelaufen sind, kann man da im "Hausnetz" was optimieren, oder liegt es in der Sache der Natur/Physik?

3) Bei einer FES-Anzahl von 120; bedeutet dies wirklich, dass 2 Fehlerminuten aufgelaufen sind?

 

Vielen Dank für eure Antworten und schwüle Grüsse aus dem Südwesten Bier

 

Frank


@Frank-73  ja ist normal hatte ich letztens auch nach einem Gewitter.

Mach einen Neustart und lass es gut sein.