Erneut kein Zugriff auf Konfigurationsseite Speedport möglich

Gelöst
Nach Eingabe des Gerätepasswortes erscheint folgender Text:

403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.

Woran kann das liegen?

Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal das Problem, keinen Zugriff auf Konfigurationsmenü zu bekommen. Da bekam ich die Fehlermeldung: Bitte geben Sie Ihr Passwort ein. Nach Zurücksetzen des Routers war dieses Problem behoben. Sollte ich diese Prozedur jetzt auch wieder ausführen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte
Ich nehme einfach mal an das du mit dem Firefox auf den Speedport zugreifen möchtest. Dies wird nicht funktionieren.

Hast du es mal mit dem Internet Explorer versucht, wenn es hier geht, dann mach folgendes:

Gehe im Firefox auf Extras - Einstellungen.
Hier im Reiter Datenschutz.
Dort gibt es oben einen Punkt Verfolgung. Diesen raus nehmen und speichern.

Anschließend nochmal versuchen, dann sollte es gehen.

Wenn dir der Punkt wichtig ist, das du von Webseiten nicht verfolgt werden möchtest, dann nutze für die Konfiguration den Internet Explorer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo Maria. Welchen Speedprt hast du denn?
W 503V Typ C
Gelöschter Nutzer
Hoffe das ist ein Mietgerät
Wieso?
Gelöschter Nutzer
Weil du sonst selbst einen neuen Router kaufen kannst
Gelöschter Nutzer
> 403 Forbidden
> Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.

Tja, sowas kommt davon, wenn man unnötigerweise mit MAC-Filtern, versteckter SSID und sonstigem Unfug zur vermeintlichen Erhöhung der WLAN-Sicherheit rumspielt.
Dies ist keine Hilfreiche Antwort.
Lösung
Telekom Experte
Ich nehme einfach mal an das du mit dem Firefox auf den Speedport zugreifen möchtest. Dies wird nicht funktionieren.

Hast du es mal mit dem Internet Explorer versucht, wenn es hier geht, dann mach folgendes:

Gehe im Firefox auf Extras - Einstellungen.
Hier im Reiter Datenschutz.
Dort gibt es oben einen Punkt Verfolgung. Diesen raus nehmen und speichern.

Anschließend nochmal versuchen, dann sollte es gehen.

Wenn dir der Punkt wichtig ist, das du von Webseiten nicht verfolgt werden möchtest, dann nutze für die Konfiguration den Internet Explorer.
Vielen Dank für die Hilfe, c.machold. Es lag an dem Haken bei Verfolgung, bin so vorgegangen wie oben beschrieben, danach war der Zugriff wieder möglich.

Telekom Experte
Wunderbar, würde dir aber Raten den Haken drin zu lassen und nur noch den Internet Explorer für den Speedport Zugriff zu nutzen.
Vielen Dank der tip war sehr hilfreich---nachdem ich den 4. telekom mitarbeiter an seine grenzen gebracht habe Zwinkernd und keine Lösung bekam