crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit ein Paar Tagen gehen an einem Anschluß keine Anrufe mehr ein, aber man kann damit raus telefonieren. Wir haben 3 Anschlüsse im gebrauch: eine Hauptnummer, eine Nebennummer und ein Fax! Auf der Nebennummer kommen keine Anrufe an. Nun wollte ich die Eumex neu konfigurieren, aber ich kann das Ganze nicht speichern, selbst, wenn ich eine Datei extern abspeichere. Ich habe zwar ein Kabel dran, welches am PC eingesteckt ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein dafür passendes Kabel habe. Es paßt zwar in die Buchse von der Eumex, aber mich beschleicht das Gefühl, daß es nicht das richtige Kabel ist, weil ich auch keine Online Konfiguration machen kann. Wie sollte das Kabel heißen bzw. aussehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das Konfiguartionsprogramm mit Win 10 zum Laufen gebracht. Habe einfach alle Capi-Treiber runtergeladen und einer hat dann funktioniert. Es läuft also auch unter Win 10. Jetzt gilt nur, die richtigen Belegungen einzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
15.08.2018 07:48
@mrspeggy Welches Betriebssystem setzt du ein?
Die Eumex 400 ist schon wirklich sehr alt, treiber gibt es meines wissen bis Windows XP die evtl auch unter Windows Vista noch funktionieren allerdings Windows 7, Windows 8, Windows 10 fehlanzeige.
15.08.2018 08:03
Ich arbeite mit Win 10. Das KOnfig-Programm ließ sich normal installieren, man kann alles konfigurieren, aber ich weiß eben nicht, ob es auch in die Anlage gespeichert wird.
15.08.2018 08:33
Hallo @mrspeggy,
du darfst die Eumex auch über das Telefon konfigurieren.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/eumex-400-konfiguration-per-telefon.pdf
15.08.2018 08:33
15.08.2018 08:55
Wir haben zwar einen recht "modernen" Router (Speedport W921V), aber noch wollen wir das nicht ändern, daß alles über den Router geht, zumal sich das Teil auch immer mal wieder aufhängt. Bin auch echt kein Freund davon. So lange es geht, wollen wir das behalten, weil eben der Nebenanschluß zu den Schwiegereltern ins Erdgeschoß geht.
Ist das solch ein Kabel?
15.08.2018 08:59 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 09:00 durch den Autor
Dankeschön für den Link zur Anleitung. Damit muß ich mich wohl mal näher befassen. Dankeschön!
15.08.2018 09:34
@mrspeggy Vor einer IP umstellung musst du keine Angst haben,
Hier ein kleiner auszug aus der IP-Umstellungs Schritt für Schritt Anleitung.
15.08.2018 18:08
Ich habe das Konfiguartionsprogramm mit Win 10 zum Laufen gebracht. Habe einfach alle Capi-Treiber runtergeladen und einer hat dann funktioniert. Es läuft also auch unter Win 10. Jetzt gilt nur, die richtigen Belegungen einzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
20.08.2018 07:06
Tja, leider mußten wir feststellen, daß das Problem weiterhin besteht. Die Eumex selbst hatte einen Schaden. Zwei der vier zu nutzenden Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Wir haben einen Bekannten, der den Fehler festgestellt hat. Wir konnten die Belegung jetzt so setzen, daß die Telefonie wenigstens wieder funktioniert. Auf das Fax müssen wir vorerst verzichten. Wir kommen wohl aber auch nicht drum herum, auf IP umzustellen.
Und ja, ich bedanke mich für die Hilfe hier!
22.08.2018 14:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.