Eumex 504PC an Voice over Ip mit Kabeladern anschließen

Hallo, mein Anschluß ist auf IP umgestellt worden. Internet läuft. Telefonie ist konfiguriert im PC. Eumex kann nur über eine Kabeladernverbindung angeschlossen werden, da Router 925V im EG hängt und die Eumex 504 im DG.

Die Eumex läßt sich nur mit einem Anschlußkabel mit Stecker anschließen, das vorher zum NTBA gegangen ist. Dieses Kabel reicht nicht vom DG bis zum EG zum Router. Nun möchte ich die Eumex über das Anschlußkabel ( grün, weiß, gelb, braun) mit dem 6 paarigen Kabel das in der Wand im Leerrohr liegt verbinden und zum Router führen der noch einen seperaten Eingang für Kabeladern hat.  

Welche Kabeladern sind nun 1a und1b im Anschlußkabel( grün, weiß, gelb, braun) ?

 

Ich möchte keine neuen Telefongeräte und ich kann die Eumex auch nicht ins EG hängen da das Haus passend dafür verkabelt wurde.

Bitte nur technische Antworten schicken, da man mir versichert hat das die Eumex so weiter funktioniert.

Vielen Dank

Moin,

 

zunächst brauchst du 2 Doppeladern (4 Drähte) vom Speedport zur Eumex. Das Anschlußkabel direkt mit dem Kabel im Lerrrohr zu verbinden, davon rate ich ab, da es keine einheitliche Regelung der Farben in den Schnüren gibt. Ich würde jeweils am Ende vom Kabel im Leerrohr im EG und DG eine ISDN-Dose setzen.

EG = Anschlusskabel Speedport -> ISDN-Dose

DG = Anschlusskabel ISDN-Dose -> Eumex

 

Ich hoffe, es kommt bildlich rüber

 

Gruß

Kai

 

Edit: oder im EG das Kabel direkt an die Routerklemmen anschliessen. Das geht auch bei bei der Eumex, soviel ich weiß. Aber das Anschlußkabel würde ich weiterhin nicht benutzen Zwinkernd

 

Welche Farben hat das Installationskabel im Leerrohr?

 

Hallo Kai,

Ich habe das Kabel was vorher von der Eumex zu NTBA durchgeschnitten. Da ich wohl 4 Adern benötige, werde ich jetzt die Eumex mit denm Stecker anschliessen , das durchgeschnittenen kabel mit den Adern im Leerrohr verbinden damit ich damit ind EG komme und dort dann diese Adern mit dem anderen ende des Anschlußkabels (was vorher im NTBA war)verbinden und dann den Stecker in den neuen Router stecken,

Die Eumex hat keine Klemmleiste. Die Klemmleiste in der Mitte ist nur für die internen Telefonverbindungen,

Vielen Dank, werde das jetzt erst mal durchschalten,

Gruß Silvia


@S.Beucker  schrieb:

Ich habe das Kabel was vorher von der Eumex zu NTBA durchgeschnitten.


Dann überprüfe ob die Belegung im Stecker so ist wie von mir zuvor gepostet.

Falls ja, dann schließ das so an wie im Screenshot aus der Bedienungsanleitung geschrieben.