• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Eumex 800 konfigurieren

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 12

        Komme bei der Konfiguration meiner Telefonanalge nicht weiter. Ich nutze eine Eumex 800 schon viele Jahre, jetzt will ich die Telefonnummern neu zuordnen. Habe die Software auf den Rechner installiert aus dem Downloadbereich, der Rechner Windows 8.1. erkennt die Anlage, ich bekomme unter WinTools V1.30 nur die Wizard oberfläche, dann folgt ein Datendurchlauf aber die Eingabemaske erscheint nicht, was muss ich tun?

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 12
        @alse

        alse schrieb: Hallo Leute es funktioniert auch unter Windows 10 habe es so gemacht wie vorher beschrieben, konnte jetzt die Software öffnen und die Nummern neu zurorden. Vielen Dank an alle

        Klasse und vielen lieben Dank für das erfreuliche Feedback. Fröhlich

        Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        11 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 12

        @alse

        Die Eumexsoftware ist bis maximal WIndows 2000 lauffähig (laut Angabe).

        Meines Wissens nach auch noch ohne Probleme auf Windows XP.

        Mit irgendwelchen Klimmzügen auch unter Windows7 32Bit.

        Auf Windows 8.x und höher wird das wohl nix.

        Such Dir am besten mal nen alten Rechner.... Idee

        (Im Notfal sollte es auch eine Virtual-Box mit Win2000 oder Win XP tun)

         

        Nachtrag:

        Ups - ich war im falschen Ordner (Eumex 800V)

        Danke @96E für den richtigen Link

        Insofern stimmt meine Angabe mit den Windows-Versionen nicht ganz.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 12

        Offiziell ist die Software nur bis Win 7 kompatibel:

         

        https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/eumex/eumex-800/eumex-800

         

        Entweder einen PC mit Win 7 oder älter auftreiben. Oder versuchen, die Konfig-Software im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 12
        was bedeutet "Konfig-Software im Kompatibilitätsmodus" lassen zu lassen?
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 12

        Probier die Windows 7, 64 bit-Treiber, den Link hat dir @96E schon mitgeteilt.