Eumex 800 konfigurieren

Gelöst

Komme bei der Konfiguration meiner Telefonanalge nicht weiter. Ich nutze eine Eumex 800 schon viele Jahre, jetzt will ich die Telefonnummern neu zuordnen. Habe die Software auf den Rechner installiert aus dem Downloadbereich, der Rechner Windows 8.1. erkennt die Anlage, ich bekomme unter WinTools V1.30 nur die Wizard oberfläche, dann folgt ein Datendurchlauf aber die Eingabemaske erscheint nicht, was muss ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@alse

alse schrieb: Hallo Leute es funktioniert auch unter Windows 10 habe es so gemacht wie vorher beschrieben, konnte jetzt die Software öffnen und die Nummern neu zurorden. Vielen Dank an alle

Klasse und vielen lieben Dank für das erfreuliche Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alse

Die Eumexsoftware ist bis maximal WIndows 2000 lauffähig (laut Angabe).

Meines Wissens nach auch noch ohne Probleme auf Windows XP.

Mit irgendwelchen Klimmzügen auch unter Windows7 32Bit.

Auf Windows 8.x und höher wird das wohl nix.

Such Dir am besten mal nen alten Rechner.... Idee

(Im Notfal sollte es auch eine Virtual-Box mit Win2000 oder Win XP tun)

 

Nachtrag:

Ups - ich war im falschen Ordner (Eumex 800V)

Danke @96E für den richtigen Link

Insofern stimmt meine Angabe mit den Windows-Versionen nicht ganz.

Offiziell ist die Software nur bis Win 7 kompatibel:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/eumex/eumex-800/eumex-800

 

Entweder einen PC mit Win 7 oder älter auftreiben. Oder versuchen, die Konfig-Software im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

was bedeutet "Konfig-Software im Kompatibilitätsmodus" lassen zu lassen?

Probier die Windows 7, 64 bit-Treiber, den Link hat dir @96E schon mitgeteilt.

Du mußt die ausführende Datei mit der rechten Maustaste anklicken und hier den Kompatibilitäts-Modus ausführen.

@alse

Symbol (das Programm) auf dem Desktop als Verknüfung ablegen.

Rechter Mausklick.

Dann "Eigenschaften"

Im Neuem Fenster dann auf Kartenreiter "Kompatibilität"

Haken bei "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen.

Das Betriebssystem auswählen.

Und OK

(So läuft das unter Windows 7 - unter Windows 8.1 solte es ähnlich sein.)

 

Dannach startet das Programm im Kompatibilitätsmodus.

Aus meiner Erfahrung bringt der Kompatibilitätsmodus jedoch selten was.


@alse  schrieb:
was bedeutet "Konfig-Software im Kompatibilitätsmodus" lassen zu lassen?

- Verknüpfung auf dem Desktop anlegen

- Mit Rechtsklick auf die Verknüpfung das Kontextmenü öffnen

- "Eigenschaften" aufrufen

- Karteikarte "Kompatibilität" nutzen

Danke das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich hinbekommen, aber es bleibt bei Wizard, keine Eingabenmaske wie ich es gewöhnt war öffnet sich? Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Telekom hilft Team
Hallo @alse und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


alse schrieb: Danke das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich hinbekommen, aber es bleibt bei Wizard, keine Eingabenmaske wie ich es gewöhnt war öffnet sich? Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Wer hat denn hier noch eine Idee von euch? @prophaganda @Lois17 und @96E

Greetz
Stefan D.
Hallo Leute es funktioniert auch unter Windows 10 habe es so gemacht wie vorher beschrieben, konnte jetzt die Software öffnen und die Nummern neu zurorden. Vielen Dank an alle
Lösung
Telekom hilft Team
@alse

alse schrieb: Hallo Leute es funktioniert auch unter Windows 10 habe es so gemacht wie vorher beschrieben, konnte jetzt die Software öffnen und die Nummern neu zurorden. Vielen Dank an alle

Klasse und vielen lieben Dank für das erfreuliche Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.