Externe Festplatte an Media Receiver 401 anschließen

Gelöst

Sind die USB Anschlüsse mittlerweile aktiv?

Wenn ja wie kann darauf zugegriffen werden?

 

SW Version: G4 12.2.4.2 build #32

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @momentan,

 


@momentan  schrieb:

Sind die USB Anschlüsse mittlerweile aktiv?

Wenn ja wie kann darauf zugegriffen werden?


willkommen in der Community - leider noch nicht. Ein Termin ist mir persönlich noch nicht bekannt. 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @momentan,

 


@momentan  schrieb:

Sind die USB Anschlüsse mittlerweile aktiv?

Wenn ja wie kann darauf zugegriffen werden?


willkommen in der Community - leider noch nicht. Ein Termin ist mir persönlich noch nicht bekannt. 

 

VG

Peuki

@momentan: die Nutzung der Suchfunktion hätte Dir die gleiche aktuelle Antwort geliefert.  Aber es ist ja bald Weihnachten und @Peuki &Co. helfen gerne so vor sich hin😀

Ist ja wohl die absolute Frechheit....Wir bezahlen ein haufen Geld und können keine externe Festplatte anschließen???

Na ich glaub es nicht!! Was sagt der Vorstand dazu??? Hier gibt es aber Theater.....das ist versprochen.

Gruß Mike

@Vaiomike: Komm runter vom Baum. An keiner Stelle hat Dir jemand versprochen, dass Du externe Speicher zur Wiedergabe anschließen kannst ( oder kannst Du das anders dokumentieren ?). Und 'bezahlen' tust Du schon gar nicht explizit dafür.

Dass das eine Funktion ist, die man an vielen Geräten implementiert findet ( meist sogar direkt am TV) bedeutet nicht, dass man einfach annehmen darf, dass das überall so ist.

Und es gibt genügend andere Geräte, bei denen durchaus eine USB-Schnittstelle verbaut ist, sie aber nur für Wartungszwecke vorgesehen ist.

 

Aber frag ruhig mal einen Anwalt bzw. lass Dich auf ein Verfahren ein. Kannst ja dann mal berichten, wie sich das gelohnt hat.


@Vaiomike  schrieb:

Hier gibt es aber Theater.....das ist versprochen.


na da bin ich mal gespannt Zwinkernd

Was bist Du für ein Schlauberger!!!!! Es steht nirgends das es nicht geht!!!! Und genau darauf beziehe ich mich...

Hallo @Vaiomike,

 


@Vaiomike  schrieb:

Es steht nirgends das es nicht geht!!!! Und genau darauf beziehe ich mich...


willkommen in der Community, es ist hier recht eindeutig beschrieben: 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz;sid=w2...

Auszug: 

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien nicht nutzbar
  • Die Erwachsenenangebote, wie Miet-, Club- und Kaufinhalte von Erotic Lounge sind noch nicht verfügbar (keine Erwachsenen-PIN Eingabe möglich). Auch der Zugang zu bereits gemieteten, abonnierten oder gekauften Erwachsenenangeboten ist noch nicht möglich. Wird im 1. Halbjahr 2019 nachgereicht.

VG

Peuki

@Vaiomike 

Deine Tastatur scheint defekt zu sein.

Das Ausrufezeichen kommt immer im Rudel.

Ja das war Absicht!!!!!!!!!!!


@Vaiomike  schrieb:

Ja das war Absicht!!!!!!!!!!!


Das macht es nicht besser, im Gegenteil.

111elf

@Peuki
Danke für deine schnelle R'meldung im Dez. ! - war allerdings im allg. Gewusel bei mir untergegangen - Traurig

@Peuki schrieb:

Hallo @Vaiomike,

 

@Vaiomike  schrieb:

Es steht nirgends das es nicht geht!!!! Und genau darauf beziehe ich mich...

willkommen in der Community, es ist hier recht eindeutig beschrieben: 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz;sid=w2...

Auszug: 

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien nicht nutzbar
  • Die Erwachsenenangebote, wie Miet-, Club- und Kaufinhalte von Erotic Lounge sind noch nicht verfügbar (keine Erwachsenen-PIN Eingabe möglich). Auch der Zugang zu bereits gemieteten, abonnierten oder gekauften Erwachsenenangeboten ist noch nicht möglich. Wird im 1. Halbjahr 2019 nachgereicht.

VG

Peuki

 

Diesen Hinweis hat es zu der Zeit als der 401 raus kam und beworben wurde, so nicht gegeben.

Wäre das nämlich der Fall gewesen, wäre ich niemals auf dieses Modell umgestiegen!

 


@wolliballa  schrieb:

@Vaiomike: Komm runter vom Baum. An keiner Stelle hat Dir jemand versprochen, dass Du externe Speicher zur Wiedergabe anschließen kannst ( oder kannst Du das anders dokumentieren ?). Und 'bezahlen' tust Du schon gar nicht explizit dafür.

Dass das eine Funktion ist, die man an vielen Geräten implementiert findet ( meist sogar direkt am TV) bedeutet nicht, dass man einfach annehmen darf, dass das überall so ist.

Und es gibt genügend andere Geräte, bei denen durchaus eine USB-Schnittstelle verbaut ist, sie aber nur für Wartungszwecke vorgesehen ist.

 

Aber frag ruhig mal einen Anwalt bzw. lass Dich auf ein Verfahren ein. Kannst ja dann mal berichten, wie sich das gelohnt hat.

 

Das ist so auch nicht richtig!

Denn auf der Umverpakung von dem 401 steht es drauf und in der Bedienungsanleitung auch noch mal!

Anbei Bilder davon.

401.jpgBedienungsa.jpg


Telekom hilft Team
@TT1050,

die USB-Schnittstelle am Media Receiver wird derzeit nicht unterstützt.
Aus diesem Grund sollten Sie keine Geräte an der Schnittstelle anschließen. Es könnte zu Problemen beim Einschalten des Media Receivers und zu Datenverlust auf den angeschlossenen Geräten führen.
Wir haben die Nutzung der USB-Schnittstelle geprüft und können aufgrund der Ergebnisse keine kundenfreundliche Funktion der Schnittstelle anbieten.


Grüße Detlev K.
...ein Armutszeugnis ist das ja schon, wenn in der Bedienungsanleitung steht, was dann doch nachhaltig nicht geht! Da nutzt auch kein Herumlavieren!!

In der Bedienungsanleitung sollte nur das beschrieben werden, was auch wirklich funktioniert.

Was für ein Armutszeugnis!! Über USB-Schnittstelle auf externe Festplatte kann jeder billige SAT-Receiver.

Und wenn man bei der Hotline nachfragt, bekommt man gesagt, dass die Schnittstelle funktioniert.

 

Telekom hilft Team
Hallo qdubido1,

das ist aus linzenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Viele Grüße
Dilber S.

@Dilber S.  schrieb:
das ist aus linzenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.


Und warum ging/geht es dann beim MR400?

...und alle Receiver mit USB Plattenschluss sind nämlich illegal, gelle? -lol-
Telekom hilft Team
Moin @der_Lutz,


jetztzufriednerKunde schrieb: @Dilber S. schrieb:
das ist aus linzenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Und warum ging/geht es dann beim MR400?
Die Aussage dazu ist: Die USB-Schnittstellen am Media Receiver 601, 401 und 201 werden derzeit nicht unterstützt und sind nicht nutzbar. Über den Hintergrund kann man vermutlich tagelang philosophieren.

Greetz
Ina B.

@Ina B. 

Sicher kann man unendlich darüber philosophieren aber doch bitte keine Begründung liefern die absurd und nachweislich falsch ist. 

Telekom hilft Team

@der_Lutz
Du hast Recht, das ist/war inhaltlich nicht korrekt. Vielleicht hat meine Kollegin @Dilber S. das verwechselt. Zwinkernd

Osterliche Grüße
Ina B.

@Ina B. 

Davon gehe ich auch aus, erscheint halt hier als offizielle Aussage der Telekom, das ist "ungünstig".

Schade Schade .....USB immer noch und für immer ausser funktion. Ich hab also genau das gleiche Gerät wie vorher in schickerem Gehäuse und minimal schneller dafür mit blöden verweisen auf Videoload und son Mist. Der Usb wäre echt cool wenn man eine Tastatur oder eine Maus dran anschliessen könnte wie z.b. bei einer Android Box. Naja vielleicht beim Media Receiver 901 im Jahr 2026.