FB 7590 Update auf Fritz os 7.10

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin meine FB7590 auf 7.10 geupdated.

Ich erhielt auch eine Emailbenachrichtigung, dass das Update durchlief und ich sehe es auch in der Menüoberfläche.

Mein Laptop hat weiterhin diesen Balken laufen lassen. ich habe irgendwann f5 gedrückt und dann sagte mir das DIng, es sei was schief gegangen. Das war aber nach der Mail, dass das update erfolgreich war. Habe ich nun was zerstört? Klingt blöd. Habe mal ein paar Screenshots angehangen, mit der Bitte um Meinungen.

 

Viele Grüße

2019-04-09 (1).png2019-04-09 (2).png2019-04-09.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Na ja, wenn sie läuft und Du noch nichts vermisst sieht das Ganze schon mal sehr gut aus.

Ansonsten über das Menü, Diagnose, Funktion und dort einen Test durchlaufen lassen.

 

Im Normalfall merkt man aber sehr schnell ob was schief gegangen ist. 😁

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du Online bist, hast Du zumindest nichts zerstört Fröhlich

PS: Ich habe den letzten Screenshot entfernt, da dort Deine Mail-Adresse zu sehen ist.

@Hans911 

Manchmal gibt’s eine Fehlermeldung, manchmal scheint das Update ewig zu laufen, manchmal kommt danach die Loginseite...

Du hast nichts kaputt gemacht. 

 

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt das Browserfenster direkt zu schließen sobald das Update anläuft.

Kann man danach ja wieder neu öffnen. 😉

 

Gruss VoPo 

 

Hi @Hans911 ,

 

ich habe vorhin auch meine drei FritzRepeater 1750E auf 7.10 gebracht. Hatten auch unterschiedliche Zeiten für den Update, von 2 Minuten bis über 5 Minuten.

 

Wie immer bei Firmware-Updates.... Erst mal die Ruhe bewahren, keine hektischen Eingriffe in den Prozess. Lieber bisschen warten als das Gerät bricken.

 

Gruß

fdi

Danke für eure Anworten bisher. Kann ich irgendwie herausfinden, ob das Update richtig aufgespielt wurde bzw fehlerhaft??

Na ja, wenn sie läuft und Du noch nichts vermisst sieht das Ganze schon mal sehr gut aus.

Ansonsten über das Menü, Diagnose, Funktion und dort einen Test durchlaufen lassen.

 

Im Normalfall merkt man aber sehr schnell ob was schief gegangen ist. 😁

 

Gruss VoPo 

@VoPo914 

danke, den Test hatte ich bereits laufen lassen. Keine Auffälligkeit. Ich hätte wohl kaum diese automatisierte Mailbekommen, wenn es nicht i.O. wäre. Bisher sehe ich auch nur Neuerungen. Sie synchronisiert ja recht ordentlich wie immer. Kann so ein Update überhaupt unvollständig geladen werden und trotzdem laufen???

Möglich ist alles und überall. 🤷‍♂️

Ist mir persönlich (auf allen meinen Fritzboxen) aber noch nicht unter gekommen!?! 

Und wenn ich sowas (in der Art) schon einmal irgendwo gelesen habe, dann sind die Boxen in dem Moment unbrauchbar gewesen.

(deine läuft ja)

 

Was wirklich mal vorkommt ist das irgend etwas nicht richtig funktioniert, wenn man versucht Teile eines altes Backup einzuspielen...

 

Du bist was Updates angeht aber sehr verunsichert, kann das sein? 😉

 

 

Ja das bin ich leider in der Tat. Ich habe keine Ahnung wieso. Eventuell liegt es daran, dass mir Wissen fehtl und ich daher oftmals so blöde Fragen stelle.

Es gibt eigentlich keine blöden Fragen, sondern (manchmal) nur dumme Antworten. 😉

 

Und an regelmäßige Updates gewöhnt man sich schnell. 👍🏼

 

Mehr Infos

Bei einer Fritzbox ist das z.B. wie Fahrrad fahren.

(Verlernt man eigentlich nie...)

Bei nem MR401 dann wie ein Bungeesprung von einer Brücke. 

(Geht in der Regel gut, dass kribbeln im Bauch bleibt) 😁

Gruss VoPo