FYI: AVM FRITZ!Box 7590 bei der Telekom zum Kauf oder Miete

Gelöst

Teltarif hat berichtet, dass neben Vodafone auch die Telekom die FRITZ!Box 7590 zum Kauf oder Miete anbieten wird. Link: https://www.teltarif.de/vodafone-telekom-fritzbox-7590-dsl-anschluss/news/70310.html?update=17411338

 

Bin mal gespannt, ob das nur telefonisch auf Nachfrage angeboten oder die 7590 auch online auf www.telekom.de zu bestellen sein wird.

 

EDIT: Eben im OK-Forum gelesen, dass die 7590 ebenso wie die 7490 nur über die Hotline auf Kundenwunsch erhältlich sein wird.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @elindi57,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch vorhin. Klasse, dass wir alles so schnell klären konnten.

Wie telefonisch besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet, die Bestellung angestoßen und den Retourenschein per E-Mail an Sie versandt. Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Liebe Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @obiwanjunobi1,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen erneut den Weg zu mir gewählt haben.

Ich habe, wie versprochen, die Gutschrift schon erstellt. Der Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Ich wünsche noch einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @obiwanjunobi,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. Die Auftragsbestätigung geht dann per Mail an Sie raus.
Falls weiter Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thomas J,

aktueller Stand 21.2.18: AVM FRITZ! Box 7490 nur zum Kauf (189,99 EUR) und die AVM FRITZ!Box 7590 zur Miete 7,95 EUR oder Kauf 269,99 EUR.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@mmailman  schrieb:

sofortiger unkomplizierter Tausch durch die Telekom? Sprich den gleichen Support wie beim Speedport Smart?


Also es gibt bei der Telekom häufig m.E. keinen sofortigen unkomplizierten Tausch - weder für Speedport noch für Fritzbox.

Schließlich kostet das auch einiges an Geld.

Deshalb gibt es ziemlich sicher zuerst mal eine Diskussion ob das notwendig ist.

 

Meine Empfehlung: ein günstiger Zweitrouter (anderes Modell)... den kann man alternativ mal probieren und ggf. übergangsweise ranhängen

Wichtig ist mir nur das grundsätzlich der Provider erstmal der Ansprechpartner / Verantwortliche ist. Und ich mich nicht im Fall der Fälle direkt an AVM wenden muss, bzw. man hin und her geschoben wird bei Problemen

Ich empfehle Dir: Hol Dir auf ebay z.B. einen Speedport Neo als Notfall-Ersatzgerät. Den bekommst Du fast geschenkt.

Der hilft Dir im Problemfall egal ob Du eine Fritzbox 7590 oder einen Speedport Smart 2 wählst.

 

Der Neo kann allerdings keinen MagentaZuhause XL - sprich kein Supervectoring.

Telekom hilft Team
Hallo @mmailman,

es ist richtig, dass Sie die bei uns gemietete Fritzbox 7590 im Servicefall auch über uns tauschen können.

Lieben Gruß Melanie B.

Wir haben im Januar 18 ein routertausch gehabt da der alte sich ständig aus wählte. Nun haben wir wieder das selbe Problem mit speedport geschweige wenn er funktioniert extrem schlechten WLAN Empfang.. Wir sind seit 6 Jahren Telekomkunde aber dieses Jahr sehr unzufrieden zuerst konnte man uns nach dem Umzug kein Magenta mehr anbieten und dann seit dem wir hier wohnen so schlechtes internet. Wir würden auch gerne die frirzbox mieten anstatt den speedport aber man sagte uns als bestehender Kunde ist es nicht möglich.. Mein Nachbar hat deshalb gekündigt und ist zu Vodafone.. Das möchten wir eigentlich nicht machen.. Wollte heute anrufen bei der Telekom doch bei 60 min Wartezeit hab ich aufgegeben.. Nun die frage lohnt es sich wirklich nicht dort anzurufen und nach der frirzbox zufragen. Weil mit dem speedport haben wir die Schnauze voll. 

Hallo. Also es geht und ich habe sie geordert. Für 7,95€ im Monat. Zwar ein bisserl teurer als bei routermiete, aber ich fühle mich besser damit bei meinem Provider zu beziehen. 

Hallo @manuelschoenhoff, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Heike Ha.
Sie meinten ich soll Ihnen schreiben, wenn der Betrag für den alten Router doch noch verbucht wurde. In der Rechnung vom Oktober wurde er unter Punkt 9 tatsächlich noch als Schadensersatz verbucht. Würden Sie diesen wie vereinbart wieder zurückbuchen ? 
Mit freundlichen Grüßen,
Julius Erhard

@obiwanjunobi1

Bist Du der @obiwanjunobi sprich die im alten Profil hinterlegten Kundendaten können ggf. von @Heike Ha. oder Kollege/Kollegin genutzt werden um den Fall erneut aufzurollen?

Lösung
Hallo @obiwanjunobi1,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen erneut den Weg zu mir gewählt haben.

Ich habe, wie versprochen, die Gutschrift schon erstellt. Der Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Ich wünsche noch einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße Heike Ha.

Ja genau. Also ich musste dem Profil komischerweise einen neuen Forumsnamen geben, obwohl es bereits einen hatte. 
Mit @Heike Ha. war auch an sich schon alles abgesprochen und Sie meinte, wenn dieser Schadensersatz gebucht wird, soll ich mich auf diesem Wege nochmal melden und Ihr das mitteilen, dass das wieder zurückgeändert wird. 
Wäre nett, wenn Sie einfach kurz bescheid geben würden, wenn das passiert ist
Vielen Dank!

Hallo @obiwanjunobi1,

vielleicht meinen Beitrag noch nicht gelesen?
Ich habe Ihnen bereits mitgeteilt, dass ich alles, wie besprochen, erledigt habe.
Der Betrag wird von der nächsten Rechnung abgezogen.

Lieben Gruß Heike Ha.

Vielleicht haben Sie ihn parallel geschrieben. Habe es auf jeden Fall gesehen jetzt. 
Vielen Dank!

Ich wäre auch an einer FritzBox 7590 als Telekom gerät interessiert. Was muss ich tun um eine zu bekommen ??

Ruf die Hotline an. Es gibt sie bei der Telekom als Kaufgerät und als Mietgerät. Warum die Fritzbox bei der Telekom deutlich teurer sein muss als ein Speedport ist wohl den Speedports geschuldet.

Guten Tag!

Ich habe noch einen gemieteten Speedport Router der Telekom und möchte auch gerne zu einer Fritzbox 7590 als Mietgerät umsteigen. Online finde ich leider keine möglichkeit ihn zu ordern. Könnten sie mir dabei helfen meinen bestehenden Router zu kündigen und den Fritzbox 7590 zu mieten ?

 

Danke schon mal dafür

Laut derzeitigen Informationen soll dies nur via Hotline gehen, die Fritzbox zu mieten.

@Daniel Big

Fritzbox 7590 mieten - wenn die Telekom diese Geräte ganz offensichtlich ungern verkauft oder vermietet - geht ganz einfach online wenn man sich im Internet umschaut. Außerdem viel günstiger (zwischen 3,50 und 5 Euro monatlich - bei der Telekom dagegen 8 Euro monatlich):

www.routermiete.de

Es handelt sich hierbei um einen m.E. vertrauenswürdigen Anbieter. Die Fritzbox von dort hat keine andere Firmware als bei der Telekom.

 

Speedport bei der Telekom kündigen

www.telekom.de/retoure

@Daniel Big

Für die Fritzboxen sind nicht alle Vertriebswege freigegeben.

Du kannst aber die Fritzbox 7590 über die 0800 330 1000 Stichwort „Beratung“, beim Fieldservice oder im Telekom-Shop erwerben.

Hallo, ich habe einen gemieteten Speedport Router (W921V) der Telekom, welcher so langsam Ausfallerscheinungen zeigt (verliert desöfteren Synchronisation etc.) und möchte deshalb gerne zu einer Fritzbox 7590 als Mietgerät umsteigen.

Können Sie mir dabei helfen meinen bestehenden Router zu kündigen und eine Fritzbox 7590 zu mieten ?

Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.


Guten Morgen @Daniel Big,

es tut mir leid, dass Sie auf meine Antwort warten mussten.

Damit ich eine AVM FRITZ!Box 7590 für Sie bestellen kann, ist es notwendig, dass wir einmal kurz telefonieren. Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo und Guten Morgen @Martina H.,

jetzt bin ich erreichbar unter der genannten Nummer

@Martina H.

allerdings hat mein Router keinen verpassten Anruf registriert...
Hallo @UHausireck,

meine Kollegin ist leider nicht mehr im Dienst. Da Sie in Ihren Kundendaten Ihre Kundennummer hinterlegt haben, kann ich die gewünschte Fritzbox 7590 zur Miete (monatl. 7,95€) an Sie versenden, wenn Sie wünschen. Ihr altes Mietgerät müssten Sie bitte selbst über www.telekom.de/retoure kündigen bzw. sich dort den Retourenschein ausdrucken und an uns zurücksenden. Die Kündigung des alten Routers wird dann automatisch eingestellt, sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G.

Ja, ich möchte gern die oben genannte Fritzbox 7590 als Mietgerät haben und bitte hiermit um Zusendung.

Danke

Ulf Hausireck