FYI: Deutsche Telekom: Freischaltung Voice Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen

Gelöst

Deutsche Telekom: Freischaltung Voice Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen 

Die Deutsche Telekom wird ab dem 15.08. die Voice-Redundanz bei Hybrid-Anschlüssen freischalten. ....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @emi-tronik

die Funktion "voice over LTE" am Hybrid Anschluß ist seit (spätestens) 15.08.18 aktiv.

Funktioniert ab der Firmwareversion Firmware Version 050124.04.00.005  bei einem DSL Ausfall (Verzögerung ca. 30 - 90 Sekunden bis zur Umschaltung)

 

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@computerhirn  schrieb:
Kann wer was dazu sagen?

Ja, Voice Redundancy auf dem Router ist aktiv, da aber der ISDN Adapter eine eigene VoIP Verbindung aufbaut und von VR nix weiß, geht es nicht.

Hallo @computerhirn 

ergänzend mal gefragt:

- funktioniert die  Telefonie am Speedport Hybrid Router per DECT und oder über die TAE?
- was passiert wenn der ISDN Adapter dann neu gestartet wird?

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,

 

habt vielen Dank, ihr drei.

 

@kurz59

Hatte diesen Montag erst geschaut. Da war noch kein Update da. Ist nun jedoch installiert.

 

 

@viper.de

Ich bin geneigt dem zuzustimmen.

 

 

@Waage1969

Ein direkt am Speedport Hybrid per DECT angemeldetes Handset funktioniert per Voice Redundancy. Es ist davon auszugehen, dass das auch auf den TAE-Teil zutrifft.

 

 

Ich werde ein altes TAE-Telefon als Notfall-Telefon direkt an den Speedport Hybrid packen. Damit ist die Sache erledigt und hier auch gut dokumentiert.

Hallo @viper.de,

 

habe noch einen Speedport Pro als Backup hier stehen. Kannst du sofort sagen, ob der ISDN-Teil dort per Voice Redundancy funktioniert? Aktuell habe ich keine Zeit das zu testen.

 

Danke sehr.

 


@computerhirn  schrieb:
Kannst du sofort sagen, ob der ISDN-Teil dort per Voice Redundancy funktioniert?

Von der Theorie her schon, da die Telefonie ja über den Pro geht, aber eventuell weiss @wari1957 auch aus der Praxis zu berichten.


@viper.de  schrieb:
Von der Theorie her schon, da die Telefonie ja über den Pro geht, aber eventuell weiss @wari1957 auch aus der Praxis zu berichten.

Als nur DSLer ist mir Voice Redundancy egal.

Sollte aber funktionieren, egal ob ISDN, analog oder DECT.

 


@wari1957  schrieb:
Sollte aber funktionieren, egal ob ISDN, analog oder DECT.

Bei meinem Speedport Pro Plus hat es funktioniert. 

Hallo @Has,

 

danke sehr. Ich werde es auch ausprobieren, wenn Zeit da ist...