FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @timotaeuser,

 

meine Bewerbung ist raus.

Finde es lustig, dass man nach dem Dialekt gefragt wird . Dann kan dem Smart Speaker gut darauf abgestimmt werden. Alexa hatte bisher keine Probleme mit meinem Dialekt.

Hallo zusammen

 

Nur prima, dass ich gestern schon Bescheid bekommen habe, dass man mich aufgrund der vielen Anfragen nicht berücksichtigen kann.

Da muss ich nochmal drüber nachdenken?! Doof

 

schöne Güße


@pamperlapescu  schrieb:

Hallo zusammen

 

Nur prima, dass ich gestern schon Bescheid bekommen habe, dass man mich aufgrund der vielen Anfragen nicht berücksichtigen kann.

Da muss ich nochmal drüber nachdenken?! Doof

 

schöne Güße


Das war dann aber der Mitarbeiter Test? Der läuft seperat...

@Mister Burny

 

Stimmt! Aber der Fragebogen ist der gleiche!

 

sG

Bewerbung ist raus Zwinkernd

Zur Anmeldung zum Smart Speaker Test kommt man auch über

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

Gibt es eigentlich etwas neues zum Test? Hat schon jemand was gehört?

Hallo zusammen,

Hallo @fbjoern

ich wundere mich auch das man nichts mehr davon hört Besorgt

@Waldemar H. @Mi C. gibt es einen aktuellen Stand ? Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @fbjoern

ich wundere mich auch das man nichts mehr davon hört Besorgt

@Waldemar H. @Mi C. gibt es einen aktuellen Stand ? Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969

jemand anderer (Matthias Bo.) hat sich vor einer gewissen Zeit in einem weiteren Thread zu dem Speaker-Test geäußert. Das ist der Thread:

Telekom hilft Labor Smart Speaker

Hallo @Waage1969,

einen genauen Termin habe ich noch nicht für dich und für alle werten Mitleser.

Ich tippe aber auf Anfang / Mitte November.

Ist aber ohne Gewähr Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.

danke für die Info, dann wird es ja ggf. eine "vorgezogene Nikolaus Überraschung" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ich habe auch schon einen zuhause stehen @Waage1969.....

Hab seit dem 2 Kilo zugenommen, muss ja jetzt gar nicht mehr vom Sofa hoch Zwinkernd

Hallo @Matthias Bo.


@Matthias Bo.  schrieb:
Ich habe auch schon einen zuhause stehen @Waage1969.....
Hab seit dem 2 Kilo zugenommen, muss ja jetzt gar nicht mehr vom Sofa hoch Zwinkernd

Also dann schick mir doch einfach Deinen Zwinkernd Idee
Damit wirst Du dann auch die 2 Kilo wieder los Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Matthias Bo.,

ich finde es etwas kurios, dass die Telekom heute (16.10.) erneut zu Bewerbungen aufruft (vgl. https://www.facebook.com/telekomhilft/photos/a.143615195685585/1899248650122222/?type=3&__xts__%5B0%... . Gab es (noch) nicht genug Bewerbungen?

Gruß
timotaeuser

Hallo zusammen,

Hallo @timotaeuser

naja, solange wir dabei sind Idee

duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @timotaeuser,

ich war gestern nicht da, konnte ich nicht verhindern Zwinkernd

Nee, genug Bewerber gibt es. Ich vermute, es werden noch ein paar spezielle Konstalltionen gesucht.

Ich habe bei mir inzwischen den Smart Speaker *und* den Speedport Pro am werkeln.

Da passieren schon mal lustige Dinge.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.


@Matthias Bo.  schrieb:
... Ich habe bei mir inzwischen den Smart Speaker *und* den Speedport Pro am werkeln.
Da passieren schon mal lustige Dinge.

Dann lass uns mal bitte teilhaben :Idea:
Engel

Gruß

Waage1969

Ist alles *Mega* geheim @Waage1969 Zwinkernd

@Matthias Bo.  schrieb:
Ist alles *Mega* geheim @Waage1969 Zwinkernd

Zumindest der Speaker dürfte es bald nicht mehr sein, wenn man der zitierten Aussage des Users oder seiner Infoquelle Glauben schenken darf.

@Sö_Wa  schrieb:
Habe im Internet schon die ersten Telekom Smart Speaker zum Kauf gesehen, knappe 150 Euro und Versandfertig für Anfang bis Mitte November...

Ist doch auch nicht schlecht, wenn es parallel zum Verkaufsstart noch ein beginnendes oder mittendrin laufendes Labor gibt. Lauter freilwillige Zusatztester, welche sogar dafür zahlen, dass sie mitmachen dürfen. ... .

 

Wer weiß, vielleicht haben diese "Freiwilligen" dann sogar den Speaker vor den Laborteilnehmern. Lachend

Wenn man die Dienste einer großen Suchmaschine im Internet bemüht dann wird man fündig...

Ihr wisst doch: "Wer suchet - der ...!" Fröhlich
Ich glaube nicht, dass jemad die Teile im November ausliefert.

Man kennt das ja z.B. Amazon. Du bestellst ein Spiel oder ein Gerät und bekommst es geliefert, wenn es auf den Markt kommt.
Die Antwort kennt momentan wahrscheinlich nur der Wind, aber zumindest steht es auf den Verkaufsseiten so... Ob das tatsächlich was wird, werden wir ja in knapp vier Wochen sehen, dann sind wir hoffentlich alle etwas schlauer, was der Test macht und auch wann der offizielle Verkaufsstart ist...

Hallo @Matthias Bo.

trotzdem ist sowas immer wieder kurios Zwinkernd

Mehr Infos

Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

trotzdem ist sowas immer wieder kurios Zwinkernd


ach ja - siehe Spoiler:

Mehr Infos
Abe.jpg

Zwinkernd

 

VG

Peuki