FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde,

ich frage morgen mal nach und melde mich dann wieder hier.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Würde mich auch interessieren wann er denn kommt. Freu mich seit bummelig b 3 Wochen drauf.
Viele Grüsse
WBP
Gelöschter Nutzer

Eben eine E-Mail erhalten, dass der Test auf kommenden Januar verschoben wurde.

 

Schade... hatte mich schon gefreut den Speaker im Weihnachtsurlaub zu nutzen.

Telekom Experte

Hallo zusammen,

 

Da wir zahlreiche eMails erhielten, dass ein Start des Betatests im Dezember wegen ihres Weihnachtsurlaubes ungünstig wäre, haben wir uns dazu entschieden, den Start des Smart Speaker Betatests auf den kommenden Januar zu legen.

 

Wer noch keine eMail von uns erhalten hat, hat voraussichtlich eine falsche eMailadresse angegeben (eventuell hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?). Gerne kurze Rückmeldung an uns und wir prüfen das nochmal.

 

Ich hoffe sehr, dass keiner zu sehr enttäuscht ist und freue mich auf einen frischen Start im Januar!

 

Viele Grüße,

Kathinka

 

Moin,

 

äußerst schade - ich kann für mich nur sagen, dass die Verschiebung auf Januar ungüstig ist …

 

Beste Grüße

Sehr schade. Ich habe im Dezember Zeit, falls ihr mich doch wählen wollt Zwinkernd

Sehr sehr schade denn zwischen den Feiertagen hätte man bestimmt gut testen können.

Hallo,

 

wie kann man seine Versandadresse ändern?

Bin ja tagsüber nicht zuhause und da wäre ein Versand an eine DHL Packstation besser.

 

Gruß, Andreas

 

Finde ich auch schade den so viel wie zu Weihnachten kann mann doch sonst nicht Fernsehen und testen.

ja das stimmt, weihnachten wäre ideal gewesen, könnten ja geräte schon eher senden.

 

Ich denke auch das im Dezember mehr Leute Zeit haben als das im Urlaub sind.

ab Januar müssen bestimmt die meisten wieder arbeiten,und haben weniger Zeit.

Ob sich das rechnet ?

 

Mal eine Frage

Kann man nach Ablauf der Testphase die Geräte billiger erwerben ?

Ich hab gelesen dass wir die Geräte behalten können.

@Kathinka.Me

Habe mich direkt bei der PK registriert und bisher noch kein Feedback bekommen, bin mir relativ sicher, dass ich meine richtige Emailadresse angegeben habe - aber vielleicht magst du noch mal schauen?

 

Grüße

 

Christian

@Kathinka.Me

 

Hallo bin mir auch relativ sicher, dass ich meine richtige Emailadresse angegeben habe - aber vielleicht magst du noch mal schauen?

Gruß

@Kathinka.Me

Hm ich bin mir auch sicher, dass ich meine korrekte E-Mail-Adresse angegeben habe…

 

Habe auch noch gar nichts gehört, kann man da auch mal schauen ob doch ein Tippfehler dabei war?

Von 1000 Testteilnehmern dürften immer mindestens 100 in Urlaub oder auch anderweitig beschäftig sein ...

 

Hallo an alle

Sollte der Test noch starten, wie könnte der ablaufen. Bekommt jeder Tester so eine Art To Do Liste, wie zb. testen von einzelnen Komponenten, Mediareceiver, Licht, Heizung oder was man sonst noch hat ? Wie lange könnte der Test laufen ? Man kann sich ja die Zeit mit "Orakeln" verkürzen. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Tests?

Hallo zusammen,
Hallo @eisbrecher59

also aus Erfahrung:

der Test fängt an wenn er anfängt. Engel

Je nach Aufgabenstellung, Problemen und allen anderen Faktoren dauert er bis zum Ende.

Das kann von "Woche" bis Monaten gehen.
Es war bisher kein Test wie der andere, egal ob Aufgaben / Aufgabenstellung und oder Dauer Idee

Schönen zweiten Advent.

Gruß

Waage1969

Hallo Kathinka.Me,

 

wo kann man seine Versandadresse ändern?

Mir wäre Versand an einen DHL-Packstation lieber, da ich tagsüber nicht zuhause bin.

 

Gruß, Andreas

 

Hallo @Speed66

damit Dein Anliegen nicht unter geht:

@Kathinka.Me 


@Speed66  schrieb:

Hallo Kathinka.Me,

 

wo kann man seine Versandadresse ändern?

Mir wäre Versand an einen DHL-Packstation lieber, da ich tagsüber nicht zuhause bin.

 

Gruß, Andreas

 


Gruß

Waage1969

Scheint wirklich erst Januar zu werden .

Aber mal ehrlich genau dann wenn alle wieder Arbeiten müssen und nur Nach feierabend Testen können?

Ich hätte mich (wie andere bestimmt auch ) gefreut wenn man es noch vor den Feiertagen versendet hätte denn ich gehe mal davon aus das von 1000 Userb bestimmt nicht alle im urlaub sind .

Fände es auch viel besser, wenn der Test jetzt in nächster Zeit starten würde. Januar ist wirklich unpraktisch.

Januar ist ja bald Geschenk

Hab mir jetzt ein Amazon Echo zum Zeitvertreib geholt, Mal sehen was dann besser ist

@Kathinka.Me

Da ich hier im Thread auch "Gelöschter Nutzer" lese - sollte jemand rausgefallen sein, so würde ich mich breitschlagen lassen, als Nachrücker mit am Beta-Test teilzunehmen Zwinkernd

 

Kann ggf. in die Waagschale werfen:

- Alexa: Echo Dot 3 mit amazon Steckdosen Erfahrung

- Telekom SmartHome (jetzt aktuell integriert in Alexa/Echo Dot 3)

- AVM schaltbare Steckdosen (jetzt aktuell integriert in Alexa/Echo Dot 3)

Hallo @muc80337_2


@muc80337_2  schrieb:

@Kathinka.Me

Da ich hier im Thread auch "Gelöschter Nutzer" lese - sollte jemand rausgefallen sein, so würde ich mich breitschlagen lassen, als Nachrücker mit am Beta-Test teilzunehmen Zwinkernd

 

Kann ggf. in die Waagschale werfen: ...

 


Da werden sich viele gerne in die "Waagschale" werfen Zwinkernd
z. B. auch die Waage Lachend Engel

Gruß

Waage1969