FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann euch vom Umleiten auch echt nur abraten! Ich habe es die letzten Monate mehrfach ausprobiert. Jedes Mal dauert die Lieferung 3-4 Tage länger. Einmal sogar 7 Tage. Dann ist es schneller, wenn der Paketmann zuhause einmal klingelt und es in eine Filiale bringt!

habe mich die tage im chat erkundigt wann es rauskommt da meine info auch januar war habe zur antwort bekommen das dies vor märz nichts gibt

@anbreuer1

Ich bin mir da ziemlich sicher:

Im Chat unterhalten die sich mit Dir garantiert nicht über den Betatest. Sondern über die kommerzielle Verfügbarkeit.

Hallo, wann werden die Speaker des Betatests denn nun verschickt?

Das ist leider noch nicht sicher. Wir alle warten schon ungeduldig. Keine Info. Keine Mails. Nichts. Januar ist ja noch nicht zu Ende. Wir sind optimistisch

Erst haben ja wohl anscheinend viele drum gebeten, das Gerät nicht im Dezember zu bekommen da sie ja vielleicht im Urlaub sein könnten. Jetzt ist die Telekom darauf eingegangen, und hat allen Betatest-Testern per E-Mail mitgeteilt dass sie der Bitte entsprechen und die Geräte somit erst im Januar rausgehen. Und der Januar hat immer noch 31 Tage, also kann es auch passieren dass sie jetzt erst in 24 Tagen rausgehen. Nun müssen wir uns halt alle in Geduld üben, vielleicht wird ja auch noch mal eine neue Software drauf gespielt, aber wir müssen eben alle warten. Und man braucht doch jetzt nicht jeden Tag nachfragen, wann das Gerät nun endlich da ist. Dadurch kommt es auch nicht schneller 😁😁😁

Aber bissel mehr Informationen von der telekom wären schon nicht schlecht.

 

Ich verstehe die ewigen Fragen auch nicht. Wenn es da ist, ist es da und dann kann es los gehen. Es ist halt ein Betatest!

@grossmachnow

Aber die Fragen und die Aufregung machen verständlich, weshalb die Telekom die Geräte nicht rausgeschickt hat vor Weihnachten und die Losung ausgegeben hat "bitte erst im Januar testen". Das hätte nicht funktioniert. Und ist ja im Grunde genommen auch gut, dass die Leute heiß aufs Testen sind.

In der Ruhe  liegt die Kraft.

Es wird schon irgendwann da sein.Ich seh das ganz gelassen.

Genau!

Hallo zusammen,

 

es tut uns leid, dass ihr schon so lang nichts von uns gehört habt. Wir wissen, ihr habt Lust auf´s Testen. Fröhlich

 

Leider gibt es noch einige organisatorische und administrative Dinge zu klären und diese Klärung dauert aktuell noch an. Bis dato können wir euch nur nochmals um etwas Geduld bitten. Sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, werden alle Teilnehmer per E-Mail informiert.

 

Wir danken euch für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Bernd 

 

 

wenn ich das richtig verstehe hat der beta test noch gar nicht angefangen

finde ich traurig da ich ende november im shop gesagt bekommen habe das im januar der smart speaker kaüflich zu erwerben ist

bei meinen ersten kontakt hieß es frühjahr 2017 dann 2 halbjahr danach sagte man mir anfang november und zum schluß januar also gehe ich davon aus das ich den vor 2021 gar nicht kaufen kann na dann muss man sich überlegen ob man nicht doch zur konkurenz geht was ich schade fände da wir alles bei der telekom haben und bis jetzt zufrieden waren

ist schon ein Termin für die Versendung bekannt?

@Urbi1972!!

Hast Du denn seit gestern bereits die avisierte E-Mail erhalten?

neee, kurz vor weihnachten das im januar ausgeliefert wird

Hallo @Urbi1972!! & Co.

der @Bernd M. hatte doch bereits geschrieben Zwinkernd


Teilzitat:

Bis dato können wir euch nur nochmals um etwas Geduld bitten. Sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, werden alle Teilnehmer per E-Mail informiert.

Wir danken euch für eure Geduld!

Viele Grüße

Bernd 

 

Gruß

Waage1969

Hallo,

 

wann werden denn nun die Speaker zum Beta Test ausgeliefert ?

 

Liebe Grüße

Karsten Probach

@Kalle40

Lies bitte die gestrige Antwort von @Waage1969 - dann muss ich mir nicht die Mühe machen, seinen Text hier herein zu kopieren Zwinkernd

Hallo @muc80337_2

habe mal den Beitrag von @Bernd M. zu dem Thema Lieferung als Lösung markiert, mal sehen wie lange es hilft Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Kann mir das hier einer bitte erklären???

 

https://www.hood.de/i/telekom-smart-speaker-weiss-77870873.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&ut...

 

hat sich die „Testphase“ bis zur Markteinführung verschoben??

 

Lese mal bitte die Bewertungen von hood.de

 

Der Laden schreit förmlich nach Fake. 

Lass die Finger von solchen ominösen möchtegern Versandhäusern weg.

Beispiele brauche ich dir nicht geben.

 

Gruß 

Robert

 

 

Der Laden schreit m.E. nicht nach Fake.

Aber bei einer voraussichtlichen Lieferung bis 12. Februar wie in der Auktion angegeben scheint der Artikel ja auch nicht unbedingt auf Lager zu sein.

Insofern wohl alles gut...

Habe bei hood schon in der Vergangenheit bestellt, ohne Probleme.

 

ich vermute Telekom hat bereits den Händlern angekündigt, dass der Smart Speaker Anfang Februar auf den Markt kommt. Deshalb haben einige Höndler die Speaker bereits gelistet. Ich vermute auch, dass die Auslieferung spätestens Ende Gebruar sein wird.

Der Hinweis im Dezember, dass sich der Versand verschiebt, weil sich viele gemeldet haben, die im Urlaub seien, war ja wohl nur vorgeschoben.

Da es noch immer keine "Hallo Magenta"-App im iOS-App-Store gibt, vermute ich eher, dass es mit der App Probleme gibt …

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zwinkernd