FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Hallo Magenta App gibt es schon. Die habe ich bereits im App Store runterladen und installieren können. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Leute, die schon seit Monaten drauf waren nur vertröstet werden. 

Dazu kommt dass auch seitens des Beta Teams keine Info kommt. Die melden sich ja überhaupt nicht mehr. 

 

Im Google Playstore gibt es die App, im iOS-App-Store gibt es sie nicht …

Hallo @robert.kolak & Co.

der @Bernd M. hatte doch hier gepostet Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Smart-Speaker-Betatest/m-p/3684328#M411261

Oder wie oft soll er das noch posten ? Besorgt

Gruß

Waage1969

Hi

 

Gibt es neue Infos? 

 

Gruß Dirk 

@Waage1969

Bitte noch einmal posten, der @tank-776 hat es wohl doch noch nicht gelesen

Hallo @tank-776

dann auch noch für Dich und ggf. die anderen Zwinkernd

der @Bernd M. hatte doch hier gepostet Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Smart-Speaker-Betatest/m-p/3684328#M411261

Oder wie oft soll er das noch posten ? Besorgt

Gruß

Waage1969

Ja bitte noch mal, denn der "alte" Post ist schon Alt. 

 

Danke 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @tank-776

dann auch noch für Dich und ggf. die anderen Zwinkernd

der @Bernd M. hatte doch hier gepostet Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Smart-Speaker-Betatest/m-p/3684328#M411261

Oder wie oft soll er das noch posten ? Besorgt

Gruß

Waage1969


@tank-776

Also für Dich noch einmal, siehe oben.

Hallo, heute gab es eine E-Mail es dauert noch mindestens bis Anfang April 

Auch gelesen, scheint doch noch ziemliche Probleme damit zu geben.

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Eure Geduld bedanken!

 

Wie einige von Euch bereits per E-Mail erfahren haben, werden wir den Test des Smart Speakers verschieben. Denn wir benötigen deutlich länger für das Training und die weitere Optimierung des Sprachassistenten als ursprünglich geplant.

 

Wir nehmen uns diese Zeit, um das Nutzungserlebnis des Smart Speakers deutlich zu verbessern und unser Ziel, durch den Smart Speaker Dinge in Eurem Leben zu vereinfachen, auch zu erreichen.

 

Alle Teilnehmer des Beta-Tests haben hinsichtlich der Verschiebung des Beta-Tests eine E-Mail erhalten. (Sollte dies nicht der Fall sein, bitte eine private Nachricht an mich schicken). In dieser E-Mail findet Ihr eine Information, wie Ihr Euch vom Beta-Test abmelden könnt, falls Ihr nicht mehr an einer Teilnahme interessiert sein.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges gemeinsames Testen!

 

Viele Grüße

Leon


@ralf guth  schrieb:

Hallo, heute gab es eine E-Mail es dauert noch mindestens bis Anfang April 


@ralf guth: Wir versuchen unser Bestes, den Start des Beta-Testes so schnell wie möglich zu bewerkstelligen! Der April bezieht sich in der E-Mail lediglich auf die Datenspeicherung Eurer Kontaktdaten. Sobald wir ein konkretes Startdatum haben, werden wir es Euch sofort mitteilen.


@Angelika Nietzelt  schrieb:

Auch gelesen, scheint doch noch ziemliche Probleme damit zu geben.


@Angelika Nietzelt: Der Smart Speaker ist momentan schon einsatzbereit und alle angekündigten Anwendungsfälle funktionieren. Wir sind aber der Überzeugung, dass wir Euch ein noch besseres Produkterlebnis ermöglichen können. Deshalb nehmen wir uns die Zeit und optimieren den Smart Speaker.



@ralf guth: Wir versuchen unser Bestes, .......

 

Nicht nur versuchen, machen!!!


 


@Guenterohneh  schrieb:


@ralf guth: Wir versuchen unser Bestes, .......

 

Nicht nur versuchen, machen!!!


 


@Guenterohneh: Ich kann Dir versichern, dass unser Team bereits jetzt fleißig daran arbeitet!

Habe den Speaker live auf der IFA 2018 im September erlebt (gab eine eigene Station in einem abgeschotteten Raum zum Vorführen). Einiges konnte er damals schon, .... Bei der Konkurrenz zu schon eingeführten Produkten (z. B. von Amazon) werden sie sich etwas absichern wollen, dass das Erlebnis diesbezüglich entsprechend sein wird . Verständlich.

 

Was andere noch nicht können dürften: MagentaTV steuern und Telefonieren (ggf Telekom Smart Home), wurde uns auf der Messe schon live vorgeführt. 

 

@lefral

schnief, aber bisher nix für mich, da nur Konfiguration über iOS- oder Android-App. Traurig Anders als bei den Routern, welche zusätzlich ein per Browser aufrufbares Interface haben. Wäre schön, wenn so etwas noch kommen würde.


@Sherlocka  schrieb:

Habe den Speaker live auf der IFA 2018 im September erlebt (gab eine eigene Station in einem abgeschotteten Raum zum Vorführen). Einiges konnte er damals schon, .... Bei der Konkurrenz zu schon eingeführten Produkten (z. B. von Amazon) werden sie sich etwas absichern wollen, dass das Erlebnis diesbezüglich entsprechend sein wird . Verständlich.

 

Was andere noch nicht können dürften: MagentaTV steuern und Telefonieren (ggf Telekom Smart Home), wurde uns auf der Messe schon live vorgeführt. 

 

@lefral

schnief, aber bisher nix für mich, da nur Konfiguration über iOS- oder Android-App. Traurig Anders als bei den Routern, welche zusätzlich ein per Browser aufrufbares Interface haben. Wäre schön, wenn so etwas noch kommen würde.


@Sherlocka: Es freut mich, dass du den Smart Speaker bereits testen konntest! Seit der IFA hat sich der Smart Speaker auch schon beachtlich weiterentwickelt. Dein Feedback bezüglich der Konfiguration kann ich gerne an unser Team weiterleiten.

 

 

Hallo Leon,

 

kannst Du mir bitte sagen, wo ich eine andere Lieferadresse (an Packstation) hinterlegen kann?

 

Gruß, Andreas

 

Telekom Experte

@Speed66  schrieb:

Hallo Leon,

 

kannst Du mir bitte sagen, wo ich eine andere Lieferadresse (an Packstation) hinterlegen kann?

 

Gruß, Andreas

 


  @Speed66: Am besten schickst du mir deinen Namen und die neue Adresse als private Nachricht. 


@lefral  schrieb:

@Guenterohneh  schrieb:


@ralf guth: Wir versuchen unser Bestes, .......

 

Nicht nur versuchen, machen!!!


 

 


@Guenterohneh: Ich kann Dir versichern, dass unser Team bereits jetzt fleißig daran arbeitet!


Beim großen T dauert halt alles etwas länger.....

Stichwort: "Videotext".... 

Hi

 

Ich sollte heute schon mal meine Stimme hochladen mit 20 mal "hallo Magenta" 

 

Es geht also vorran 

 

Gruß Dirk 

Hi,

das währe ja super. Iteressiere mich am meisten für die Telefoniefunktion.

Ich bin mir da ja nicht so sicher inwiefern Ihr Teilnehmer am Test hier öffentlich rumdiskutieren sollt...

Ich bin kein Teilnehmer und kann auch nix ausplaudern.


@tank-776  schrieb:

Hi

 

Ich sollte heute schon mal meine Stimme hochladen mit 20 mal "hallo Magenta" 

 

Es geht also vorran 

 

Gruß Dirk 


Guten Morgen, war vielleicht ein Traum 20 mal „ hallo magenta „ zu sagen, glaub ich nicht wirklich 

So ich möchte kurz auch noch mal was loswerden, ich selbst gehöre auch zu den Ausgewählten Testern.

Klar verstehe ich das Leute endlich anfangen wollen mit dem Test und sehnlichst auf das Paket der Telekom warten.

Der Test beginnt wenn intern alles bei der Telekom geklärt ist ..

Wir werden ja per E-Mail auf dem aktuellen Stand gehalten 💁🏻‍♂️

Vom täglichen hier nachfragen geht nix schneller voran ..

Ich halte es auch für einen „Traum“ das jemand schon 20 mal „Hallo Ma...“ hochladen sollte.

Macht keinen Sinn ..

Noch ist auch die App zum Lautsprecher nur im Android Store verfügbar und noch nicht für iOS ..

Also warten wir brav ab wann die Information der Telekom ankommt mit dem GO zum Test !

Beste Grüße wünsche ich allen 😊