FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

na das wird wohl noch dauern, vermute ich

 

Also erhältlich ist er wohl noch nicht, aber trotzdem möchte man doch langsam mal Neues wissen. Die Mail die für April angekündigt war, müsste ja nun auch langsam, mal kommen.

Hallo @meikel_61 

naja, der April hat ja noch ein paar Tage aber  @lefral könnte da bestimmt mal ein "Zwischenupdate" /  eine Info zum Stand posten Idee

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 
dazu wird sich das @Telekom hilft Team  /  @lefral  & Co. sich sicherlich äußern, denke aber mal solange hier nichts geschrieben wird heißt es leider warten Zwinkernd Idee;
Gruß
Waage1969


LachendLachend @Waage1969 

Moin,

Also Wartungen wurden für heute angekündigt.

Langsam steigt die neugierdN, ob das System mit den bereits erhältlichen smartspeakern mithalten kann.Screenshot_20190411-195920.png

 

Hallo

 

wieder ein Monat vergangen. gibt es jetzt was konkretes wann es mit dem Beta Test losgeht? Auf meine Anfrage an die  smart-speaker-trainieren email erhält man leider keine Antwort!

Hi zusammen,

 

ich kann durchaus verstehen, dass ihr wissen wollt, wie und wann es nun weitergeht. Bitte habt noch ein ganz wenig Geduld, ihr werdet bald eine Info erhalten. Fröhlich

 

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und ein angenehmes, langes Wochenende.

 

Grüße

Bernd

Googelt mal nach „Telekom Smart Speaker“. Bei etlichen Firmen ist das Gerät im Angebot, u.a. Saturn. Lieferfrist ca. 3 Wochen. Bin gespannt, ob das so realisiert wird.

Ich glaub kaum dass diese Lieferzeit bei Saturn ernst gemeint ist wenn noch nicht mal die Beta gestartet ist.

 

Wird einfach nur ein Trick von Saturn sein um möglichst viele Bestellungen vorab zu bekommen. Saturn kann das nie und nimmer realisieren.

Wie gesagt, das Angebot gibt es bei mehreren Firmen. Und es sind ja schon mindestens 2 lange Betas mit Mitarbeitern der Telekom gelaufen. Vielleicht braucht man den Betatest mit Kunden nur noch für den Feinschliff. 

Wenn man ne Beta für 2-3 Wochen (bisher hat die Beta ja noch nicht angefangen) ansetzen würde in der breiten Masse dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

In der Zeit bekommt man dann sowieso nicht mehr die gemeldeten Fehler behoben.

Warten wir mal ab wie es weiter geht 

Vielleicht wird der angekündigte Beta-Test mit Kunden ja tatsächlich abgesagt und alle ausgewälten Betatester erhalten als Ausgleich für die lange Gefuld einen Smart Speaker geschenkt. 😉

Ich hatte die Kunden-Beta auch so verstanden, dass es (nur noch) um Sprachtraining und Dialekte gehen soll.

Warten wir es ab, ich bin gespannt.

Da haben bestimmt wieder viele Leute um Aufschub gebeten, weil sie in den Urlaub fahren wollen...

 

 

Aber genau das (Sprachtraining und Dialekte) ist etwas das enorm wichtig ist und nicht mal in kurzer Zeit abgefrühstückt ist.

 

Lassen wir uns überraschen aber ich würde die Wetteinsätze nicht so hoch machen Überglücklich


@Guenterohneh  schrieb:

Da haben bestimmt wieder viele Leute um Aufschub gebeten, weil sie in den Urlaub fahren wollen...

 

 


Es wurde ja noch garnicht gesagt dass im April der Beta-Test startet.

 

Zitat Ende März:

 

@Urbi1972!!  schrieb:
gibt es langsam ein Termin? ist der April dieses jahr immer noch aktuell?

Hi @Urbi1972!! ,

 

leider haben wir aktuell noch kein konkretes Startdatum. Bitte bedenke, dass wir im April lediglich erneut eine Abfrage bezüglich der Datenspeicherung deiner Kontaktdaten vornehmen. 

 

Viele Grüße

Lefral

Hallo zusammen Fröhlich

 

Wisst Ihr nun schon wann ihr die Daten abfragt? Warte jeden Tag auf eine Mail von euch.

Und vorallem wann es dann losgehen soll?

 

Beste Grüße 

 

Ich glaube das dies ernst gemeint ist von Saturn weil sonst würden die Kunden vom Vertrag zurück treten glaube kaum das die dann bis Weihnachten warten werden wie ich gelesen habe soll der Beta Test ja erst im Juli beginnen finde das ganze mittlerweile traurig werden leider sehr wahrscheinlich Alexa nehmen da wir uns nicht weiter vertrösten lassen wollen 

Habe gerade mal nachgeschaut.

Bei Saturn ist sogar nur noch eine Lieferzeit von 9-10 Werktagen angegeben 

 

Da bin ich ja mal gespannt wann wir Info von der Telekom bekommentelekom smart speaker .jpg

 

 

Ich habe grad eine Mail bekommen mit Betreff: Smart Speaker Betatest - Adressabfrage. Ich hoffe, dass es bald losgeht mit dem Test. 

Jepp habe ich auch grade bekommen. Wird dann wohl Anfang nächsten Monat losgehen, hoffe ich zumindest.

Dann bekommt der Saturnmarkt vor Ort die entsprechenden Geräte und die Beta-Tester werden dann gebeten das Gerät dort zu kaufen.

Daher der Adressabgleich Zwinkernd Lachend

 

Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen wie Saturn den Liefertermin halten kann.

ich auch. Da bin ich ja mal gespannt.

Gespannt bin ich auch, aber nicht negativ vorgespannt. Vielleicht sind Saturn und Co. aufgrund früherer Avisierung und Lieferankündigung, vielleicht sogar Vereinbarung, gestartet und müssen noch stoppen. Oder wir Betatester werden tatsächlich nur für den Feinschliff und das Testen besonderer Fehlermeldungen gebraucht. Vielleicht auch nur weil mal irgendein Bazi oder Fischkopp (ich) nicht richtig verstanden wird. Immerhin hat es schon 2 lange Betatests mit Mitarbeitern, und davon hat die Telekom mehr als Betatester, gegeben.

Es wird spannend, bin froh, dass ich mir noch kein anderes System gekauft habe und denke, dass ich, vielleicht nicht sofort ohne Fehler, aber doch SmartHome Telekom und Magenta TV mit dem Smart Speaker letztlich optimal steuern können werde.

Gelöschter Nutzer

@VKHarr  schrieb:

... mal irgendein Bazi ...

 

Grad drum hab i mi gemeldt.

Und erscht wenn des Diseinerding mi verschtoht, goht's in da Handl Fröhlich