FYI: Smart Speaker Betatest

Gelöst

Hallo an alle Interessierten des Telekom Smart Speakers,

 

nicht nur, dass das Gerät auf der IFA 2018 der breiten (und schmalen) Öffentlichkeit präsentiert wird...
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker?wt_mc=alias_1156_smart-speaker
... es ist auch die Bewerbung für einen Betatest möglich Fröhlich ...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-smart-speaker?samChecked=true

Das finde ich toll und ich würde gerne dabei mitmachen.

Grüße an alle Interessierten, bewerbt Euch
tt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass die Bewerbungsphase nun beendet wurde und wir uns an die Auswahl der TeilnehmerInnen machen. Unser Postfach ist proppevoll mit Zuschriften. Vielen Dank dafür!

 

Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@coolman-woman  schrieb:

Moin,

dumme frage und ich finde leider nirgends eine antwort :

kann man das gerät nach der testphase behalten ?

 

Vielen Dank für die Info im Voraus.

 

Gruß

Karsten




@enrico.bruelke  schrieb:

Ja Fröhlich


@enrico.bruelke 

woher hast du diese Info?

In der "Ausschreibung" und in der "Teilnahme-Mail" steht nichts davon

danke für die schnelle und gute antwort. wo kann ich das nachlesen ?

In der Ausschreibung bei Facebook im Juli (bei der ich mich gemeldet habe) stand es definitiv dabei und bei der ersten Aktion die letztes Jahr lief war es definitiv genauso (findet man auch noch Presseartikel zu). Du kannst da also recht beruhigt sein Zwinkernd

@enrico.bruelke 

 

ich lese dort aber nicht, dass man den Speaker nach Ende des Test behalten darf. 


@enrico.bruelke  schrieb:

 

https://www.pcwelt.de/a/gratis-testgeraet-telekom-sucht-tester-fuer-smart-speaker,3452181


In diesen Artikel wird mit keinen Wort erwähnt das man den Smart-Speaker, den man zum testen kostenlos erhält, nach ende der Testphase behalten darf.

Gelöschter Nutzer

@enrico.bruelke 

 

" Die Tester erhalten das Gerät kostenlos ..." steht in demn Link. Wobei das keine offizielle Telekom Auskunft ist.

 

Das heißt aber nicht, daß der Smart Speaker in das Eigentum des Testers übergeht, sondern nur, daß der Tester keinen Kaufpreis und Gebühren entrichten muß.

Offiziell laut Teilnahmebedingungen ist er zurückzugeben.

 

Hat die denn niemand gelesen der sich für den Test angemeldet hat?

 

Ob man es tatsächlich tun muss oder ob es nach Abschluss der Beta-Phase den Testern überlassen wird steht noch in den Sternen.

@PerrySherman 

Leider ist die Aktion auf die ich mich beworben habe nicht mehr abrufbar. Da war es klar formuliert. Aber jeder der vergleichbare Aktionen bisher begleitet hat, kennt auch das übliche handeln... das Gerät wird kostenlos zur Verfügung gestellt und kann behalten werden (alles andere wäre auch logistisch total bekloppt - ganz nebenbei), dafür wird erwartet, dass man fleißig testet und Feedback gibt. Ich vermute mal, dass die Bestätigung vom Team zur normalen Arbeitszeit erfolgt 🤓

Beim zweiten Aufruf auf der Suche nach Betatestern wurde erwähnt, dass die Tester das Gerät kostenlos erhalten. Von Rückgabe kein Wort. Nach dem ersten Aufruf erhielten manche einen Rücksendeschein, andere Tester ndere nicht. Meine Erfahrung: Wer wirklich mit macht beim Test, darf das Gerät behalten.

Klar, kostenlos erhalten. Wäre ja schön frech wenn die Tester auch noch für Versand etc aufkommen müssten.

 

Aber es steht nirgends davon dass man ihn auch behalten darf.

 

Erhalten ist nicht gleich Behalten. Zwinkernd

 

Im anderen Thread gab es bereits die Diskussion und es gab keine Antwort von offizieller Seite.

Jeder, der sich hier über das Telekom hilft Labor Formular beworben hat, hat die Teilnahmebedingungen mit einem Haken bestätigt.

 

Und darin steht ganz deutlich: "Nach Abschluss des Tests ist das Testobjekt wieder an die Telekom zurückzugeben."

 

Wie diese Bedingung umgesetzt wird, liegt bei der Telekom.

Ich bin sehr sicher, wir dürfen positiv denken! Beteiligt Euch wirklich am Test!

Also die Kommentare in älteren Beiträgen, Logik und auch Logistik sprechen schon sehr dafür. Wenn nicht, dann ist’s eben so, würde mich aber extremst wundern.

 

Dass sie aber nicht wollen, dass man sich als Tester bewirbt und dann das Teil verkauft ist auch klar - da hilft so eine Klausel 😂

 

Freue mich auf den Test 🙃


@VKHarr  schrieb:

Ich bin sehr sicher, wir dürfen positiv denken! Beteiligt Euch wirklich am Test!


Warum sollte man das denn nicht tun wenn man zu den Glücklichen gehört die ausgewählt wurden?

 

Schließlich hat man sich ja genau dafür beworben um ihn zu testen.


@Micknik  schrieb:

Jeder, der sich hier über das Telekom hilft Labor Formular beworben hat, hat die Teilnahmebedingungen mit einem Haken bestätigt.

 

Und darin steht ganz deutlich: "Nach Abschluss des Tests ist das Testobjekt wieder an die Telekom zurückzugeben."

 

Wie diese Bedingung umgesetzt wird, liegt bei der Telekom.


Wenn es heißen würde "Als Dank für die Mühe gehört das Gerät dann Euch." - dann wäre das ja u.U. eine Bezahlung für die Dienstleistung "Test" und dann müsste man womöglich Einkommensteuer darauf zahlen.

 

Einfach cool sein... und das Gerät erst dann zurückschicken, wenn/falls die Aufforderung der Telekom dazu kommt. (Die kann auch kommen, das ist nicht ausgeschlossen.)

Also ich verstehe das ganze nicht wir haben uns angemeldet um das Gerät zu testen und Vorschläge einzubringen was man noch ändern könnte ich habe mich ja nicht angemeldet um umsonst das Gerät zu bekommen sondern um mit zu arbeiten sollte ich es zum Schluß behalten dürfen freut es mich 

LG Anne 

Ich habe den hallo magenta Smart-speaker als Testperson zugeschickt bekommen, wie geht es weiter!?

@mandi-brunner 

 

alle Infos gibt es in der email

 

Smart Speaker Betatest – Dein Gerät wurde versendet

 

und hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/Wichtige-Informationen/m-p/3958314#M3

Da steht Zugriff verweigert! Komm da nicht weiter,hätte ein paar gute ideen für den Meganta


@mandi-brunner  schrieb:

Da steht Zugriff verweigert! Komm da nicht weiter,hätte ein paar gute ideen für den Meganta


Hallo @mandi-brunner 

melde dich/antworte in diesen Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Kein-Zugriff-auf-die-geschlossene-Testgruppe-Smart...

Gelöschter Nutzer

Guten Tag, seit gestern[xxx]

 

Hinweis Telekom hilft: Bitte nur im geschlossenen Bereich Anfragen stellen. 

Das liegt daran weil man erkannt hat dass du solche Infos gerne öffentlich und nicht im geschlossenen Beta-Bereich postest Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Tag, Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxc


@Gelöschter Nutzer 

ich habe deine Antwort, welche im öffentlichen Bereich des Forums steht, als Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen des Labors gemeldet, denen du mit deiner Laborbewerbung zugestmmt hast.

 

Notiere Rückmeldungen und Fragen NUR im geschlossenen Laborbwreich zurück, der dir schon verlinkt wurde. Wundere dich nicht, wenn der Inhalt deiner Antwort teilweise editiert werden wird. Denn HIER hat deine ANTWORT inhaltlich NICHTS verloren.