FYI: Speedphone 12 jetzt erhältlich

Hallo zusammen,

 

nach dem Sinus 12, das wohl das Speedphone 11 mit Basis ersetzt, ist nun auch das Speedphone 12 als Nachfolger für das Speedphone 11 ohne Basis verfügbar (aktuell in den Farben weiß, schwarz und lavendel).

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

 

Produktinformationsblatt

 

Viele Grüße

Mikko

 

Voraussichtlicher Verkaufsstart Mai 2019

Also vor zwei Monaten...

 

Gut. Das ist immer noch superschnell im Vergleich zum AVM Fritzfon C6 oder zum Telekom Smart Speaker...

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass sie die Standfestigkeit in der Schale verbessern wollten. Da es Leute gab, welche berichteten, die wäre nicht gegeben.

 

Das Problem habe ich weder mit dem Speedphone 10 noch 11 gehabt. Aber möglicherweise nehme ich die Geräte anders in die Hand, wenn ich ein Gespräch annehme oder das Gerät wieder zurück stecke. Habe die Geräte sozusagen von der Rückseite her (Innenfläche meiner Hand dort) in Kontakt. Es soll Leute geben, welche von vorne zugreifen, also die Handfläche in Richtung der Vorderseite.

 

Einen Vorteil hat die neue Namensgebung:

Die Frage, ob mit Basis oder ohne, können wir uns beim den 12-Modellen sparen. Das ergibt sich dann aus dem Namen von selbst.

 

Ob sie wohl noch ein weiteres 12er Gerät auf den Markt werfen werden mit einem dritten Namen, das zusätzlich einen Anrufbeantworter hat? Wie der Begriff dann wohl lauten könnte?

Weis einer ob die Ladeschale vom 10er oder 11er auch passt oder wurde das so verändert das es nicht kompatibel ist ? Ich kann mein Schwarzes 10er auch in der Enzian blauen Schale vom 11er laden und umgekehrt, überlege ob ich jetzt noch ein weißes 12er dazu nehme...

 

PS: Gibts die 12 auch schon vor Ort in Shops, möchte die 7 Euro Versandkosten sparen, bei Amazon hab ich noch keins gesichtet nur die Sinus 12 mit eigener Basis gibts da schon...


@GastXY  schrieb:

PS: Gibts die 12 auch schon vor Ort in Shops, möchte die 7 Euro Versandkosten sparen, bei Amazon hab ich noch keins gesichtet nur die Sinus 12 mit eigener Basis gibts da schon...


Ja, die Speedphones gibt es auch schon im Telekom Shop zu kaufen. Hab es da schon gesehen Fröhlich 


@GastXY  schrieb:

Weis einer ob die Ladeschale vom 10er oder 11er auch passt oder wurde das so verändert das es nicht kompatibel ist ? Ich kann mein Schwarzes 10er auch in der Enzian blauen Schale vom 11er laden und umgekehrt, überlege ob ich jetzt noch ein weißes 12er dazu nehme... [...]


Nicht kompatibel. Die Kontakte am Speedphone 12 und in der Ladeschale des SP 12 sind anders. Einbuchung breiter und länger (Phone selbst auch kanntiger bzw. tiefere Tiefe). Die Standfestigkeit dürfte dadurch erhöht worden sein.

 

Fliederfarben = Speedphone 12, Magentafarben = Speedphone 11.WP_20190807_13_36_51_Rich.jpg

 

Danke dir für die wichtige Info Idee

Was sind eigentlich die Neuerungen zum Speedphpne 11?

Von der Standfestigkeit abgesehen?

Neue Software, Funktionen?

Hallo @Nordseefischer,

sorry für die späte Antwort. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich in erster Linie um Modellpflege. Zwinkernd Ich mache mich aber noch einmal kundig, ob ich eine signifikante Änderung gegenüber dem Vorgänger übersehen habe.

Viele Grüße
Jonas J.

Da ich ein 10er ein 11er und auch ein 12er da habe, kann ich sagen das das 12er folgende änderungen hat gegenüber den vorgängern.

 

*Die Ladeschale ist anders und nicht abwärz kompatiebel weil auch die Kontakte breiter und anders gestaltet sind.

 

'Die Kabel Länge des Stromsteckers ist jetzt 2m statt 1m lang und ist nicht fest mit der Ladeschale verbunden sondern durch einen kleinen Stecker abnehmbar, was bei defekt des Kabels deutlich besser ist oder bei durchführungen durch ein Loch.

 

*Zudem sind die Tasten besser beleuchet und wesendlich heller als bei den vorgängern.

 

Ansonsten nicht viel neues, ein wechsel lohnt sich nicht wirklich wenn aber ein weiteres dazu soll würde ich zum 12er greifen und die 10er und 11er links liegen lassen auch wenn sie ein paar Euro günstiger geworden sind. Schon allein weil da sicher die FW noch ein paar mal erneuert wird...

Danke für die Hinweise @GastXY.

Ich habe auch nur noch eine kleine Ergänzung mit auf dem Weg bekommen:

Neu sind noch die grünen Balken auf dem Display. Zwinkernd Dadurch lässt sich bereits im Ruhemodus erkennen, ob NEMO aktiv ist. Im eingeschalteten NEMO-Modus sind die Balken grün.

Mit NEMO ist die Abkürzung für New Eco Mode (im Speedphone selbst unter dem Punkt "Sendeleistung" steht aber weiterhin die Bezeichnung "Eco Mode")

Zusammenfassend also eher kleine Änderungen, ob damit ein Wechsel vom 11er aufs Speedphone 12 nötig ist, muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Jonas J.