Antworten
Gelöst

[FYI] Speedport Pro - Firmware 120133.2.0.010.1 released - Achtung

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 221 von 242

Die Kanalwahl kann automatisch erfolgen, Sie können den Funkkanal aber auch manuell einstellen

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 222 von 242

@Touch-down  schrieb:

Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW's die mit MR's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten...

Gruß Touchi

@Touch-down 

MagentaTV läuft bei mir bei Automatisch und auch bei Kanal 100 problemlos.

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 223 von 242

@kurz59  schrieb:

@Touch-down  schrieb:

Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW's die mit MR's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten...

Gruß Touchi

@Touch-down 

MagentaTV läuft bei mir bei Automatisch und auch bei Kanal 100 problemlos.

Also lass ich beide Kanäle automatisch wählen? 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 224 von 242

@Touch-down 

kannst Du so machen.

Und wenn es bei Automatisch doch Probleme geben sollte, dann einfach mal Kanal 100 oder 36 probieren.

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 225 von 242

Hallo Zusammen,

konnte jemand zufällig das VPN problem mit der Fritzbox lösen ? Seit dem neuen Firmware update vom Speedport pro geht VPN per fritzbox leider nicht mehr Traurig Gibt es vielleicht einen workaround ? oder hilft hier nur firmware downgrade ?

Gruß

badsmile82