Antworten
Gelöst

[FYI] Speedport Pro - Firmware 120133.2.0.010.1 released - Achtung

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 226 von 242

@badsmile82 

Es gibt drei Möglichkeiten:

  • LTE im Pro deaktivieren
  • VPN vom Pro nutzen
  • downgrade der Firmware vom Pro
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 227 von 242

@badsmile82  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

konnte jemand zufällig das VPN problem mit der Fritzbox lösen ? Seit dem neuen Firmware update vom Speedport pro geht VPN per fritzbox leider nicht mehr Traurig Gibt es vielleicht einen workaround ? oder hilft hier nur firmware downgrade ?

 

Gruß

badsmile82


Eine Alternative wäre, die Fritz!Box im IP-Client-Modus laufen zu lassen und diese dann über das VPN des Speedport Pro zu erreichen. Das funktioniert derzeit aber auch nur, wenn LTE nicht aktiviert ist.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 228 von 242

danke für die Tipps.

 

Kommt leider alles für mich nicht in Frage.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 229 von 242

@badsmile82 ...bliebe noch der Einsatz eines SPH, notfalls in der getunnten Variante. Zwinkernd

 

Grüße

 

danXde

Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 230 von 242

Hallo @Has,

 


@Schmidti  schrieb:

Hallo @Has,

 


@Has  schrieb:

Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.

schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen.

 

Grüße von

Schmidti


danke dir für deinen Erfahrungsbericht zur neuen Firmware: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Erfahrungen-mit-der-Firmware-12013...

Er ist jetzt im Newsroom und auch angepinnt.

 

Grüße von

Schmidti