Antworten
Gelöst

[FYI] Speedport Pro - Firmware 120133.2.0.010.1 released - Achtung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 231 von 242

@danXde  schrieb:
...bliebe noch der Einsatz eines SPH, notfalls in der getunnten Variante. :wink:

Gib mir bitte einen Tip, was Du damit meinst

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 232 von 242

@muc80337_2,  ich meine die Variante, die  hier entstanden ist. VPN hinter dem SPH geht natürlich auch ohne Tunning, einfach die beiden Ports zum VPN-Endpunkt (bei IPSec) freigeben und  fertig.   Ich bin halt mit der getunnten Variante unterwegs, da  ich den SNR etwas angehoben habe, die LTE-Frequenz auf 1800 fixiert habe, die  Power-LED mir durch rotes Blicken anzeigt, das mindestens 1 Tunnel weg ist, statt Siproxy sind Portfreischaltungen&Weiterleitungen eingerichtet (keine VoIP Probleme in der Fritz.Box) und zu guter letzt funzt auch IPv6 PD (was ja öfters mal von anderen Teilnehmern angefragt wird).   

 

Dadurch, das der Pro (Standard ohne externe Antennen) bei mir im LTE-Bereich 3 MBit/s statt 70 MBit/s vom SPH bringt, ist der SPH hier die bessere Alternative. Und  er läuft stabil.  Nur mit externen Antennen und  im LTE-Only Modus hängt der Pro  mit 125 MBit/s den SPH ab.

 

Grüße

 

danXde

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 233 von 242

@danXde 

thx

Bei Tuning dachte ich spontan an so etwas wie alte CPU raus, neue leistungsfähigere CPU rein. Was mich überrascht hätte, dass so etwas so einfach gehen könnte.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 234 von 242

@muc80337_2 ok, die meisten Features sind dann doch Software/Konfigurationsanpassungen.  Hardwareseitig habe ich nur die serielle Console zugänglich gemacht, so das ich da dann mittels Seriell2USB an meinem MAC zugreifen kann.

 

Grüße

 

danXde

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 235 von 242

Hallo zusammen ich habh noch was was ich fragen möchte! ich habe drei SHW's am Mesh hängen (weil drei Media R.) leider kann ich keinen direkt am router anschließen! Bei zwei funktioniert es bestens im Mesch mit dem Pro, der dritte ist mit dem ersten SHW verbunden, weil wenn er dirket sich mit dem mesch des pro verbindet fast kein Empfang ist! leider stört am dritten dann das Programm, woran kann das liegen am falschen kanal?

gruß Touchi