Antworten
Gelöst

Falsche Beratung der Kundenhotline- Entertain TV Plus - Netzwerkverbindungsfehler

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Hallo zusammen,

folgendes Problem macht mir Sorgen:

Ich habe meinen Vertrag Ende November 2016 auf Entertain TV Plus umgestellt und nach Freischaltung nach Rücksprache mit der Kundenhotline der Telekom erfahren, dass mein bisheriger MR303,  mein Speedport W723V und meine Speedport Bridge 102 Duo für den Empfang von Entertain TV Plus nicht geeignet sind.  Ich habe daraufhin auf empfehlung des Beraters am 2.12. den MR 400,

am 8.12. die Speed Home Bridge gekauft und dann noch am 16.1.2017 den Speedport W724V Typ C erhalten. Trotzdem lief das TV Programm nicht ohne Störungen. Immer wieder kam die Meldung "Netzwerkverbindungsfehler" . ein störungsfreier Empfang war seit der Umstellung zum 28.11.2016 nicht möglich. Erst nach

mittlerweile ca. 20 Rückfragen bei der Kundenhotline erhielt ich durch einen kompetenten Techniker erst am 14.2. 2017 die Auskunft, dass Entertain TV nur mit den Devolo Adaptern 1200+ störungsfrei empfangbar sei, da ich meinen Router im 1. OG, den TV Empfang im EG habe.

Diese Tatsache hatte ich allerdings immer den Beratern der Telekom an der Hotline ausführlich erklärt und geschildert. Trotzdem wurde mir der Kauf der Speed Home Bridge empfohlen- ohne Hinweis auf die Devolo Adapter- und der Kauf der Bridge sich leider jetzt als völlig überflüssig und zu meinem finanziellen Schaden herausstellt .

Seitdem ich die Devolo - Adapter installiert habe läuft der TV -Empfang störungsfrei.

Da seit dem Kauf der Bridge ( 8.12.2016 ) und der endlich kompetenten Auskunft des Technikers ( 14.2.2017 ) der Telekom mehr als 8 Wochen vergangen sind, kann ich den Kaufauftrag nicht mehr fristgerecht widerrufen. Die Telekom lehnt die Rücknahme der Bridge und die Erstattung der Kosten von € 139,95 aufgrund der überschrittenen Frist ab.

Eine Beraterin hat mir heute den freien Verkauf dieser Bridge über ebay empfohlen. Das kann aber doch nicht die Lösung des Problems sein . Ich bin von diesem Service der Telekom - obwohl ich da alle Telekommunikatons - Verträge habe - 

ausserordentlich enttäuscht.

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten? Kann mir dabei jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Gibt es in diesen Fällen keine Kulanzregelungen seitens der Telekom ? Ich bin als treuer Kunde der Telekom im Moment darüber sehr enttäuscht!

Wer kann mir helfen ?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 31
@Kreppel_1

Auch hier wollte ich mich noch für das nette Telefonat bedanken.
Bitte melden Sie sich gerne wieder, falls Sie Hilfe brauchen.

Ich wünsche noch einen schönenen Abend.

Viele Grüße
Sabrina A.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 27 von 31
Hallo @Kreppel_1,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Sonja, da sie aktuell nicht im Haus ist.
Klasse, dass es mit dem Speedport Smart ohne Probleme funktioniert.

Sollte noch mal was sein, dann melden Sie sich gerne.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
30 ANTWORTEN 30
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 31
Hallo @Kreppel_1,

ich kann Ihren Frust über diese Angelegenheit gut verstehen. Eine vernünftige Beratung sollte immer stattfinden.
Ich würde mich gerne mal telefonisch mit Ihnen unterhalten. Wann kann ich Sie gut erreichen?

Viele Grüße
Sabrina A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 31

Hallo Sabrina, gerne können sie mich telefonisch erreichen unter [xxxx]. Bin gespannt

 

__

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

aaaa Datenschutz - keine pers. Daten.JPG


Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 31
Hallo @Kreppel_1.

Danke für das mitteilen der Rufnummer.
Ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?

Viele Grüße
Sabrina A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 31

eigentlich immer, heute aber erst nachmittags ab16.00 Uhr.

Hatte gestern abend gegen 16.30 einen Anruf von einem Handy mit der Nr.0178521..... ! war sie das eventuell? hatte sich leider niemand gemeldet!